Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo das in Verbindung mit den Naben erinnert irgendwie an Weinachten. Aber evtl isses ja Sponsering und du musst es mit der Werbung fahren.
 
So hier mein Rad im fast fertig getuned Zustand:

seite.jpg

vorne.jpg

hinten.jpg

Das Gewicht liegt bei ~8,7 kg und damit Ihr das auch glaubt hier noch die Teileliste:
liste.jpg


Geändert werden irgendwann noch der Lenker auf was leichtes aus Carbon, der Speichenmagnet und (wenn ich mal welche finde) die Bremsarme der Avid Ti auf Avid Mag. Dann sollten auch 8,6x kg anliegen.:daumen:
 
da bekomme ich richtig lust meinen titanrahmen, der hier noch im karton steht, aufzubauen.
 
Das Gewicht liegt bei ~8,7 kg und damit Ihr das auch glaubt hier noch die Teileliste:

ehrlich gesagt hätte ich auf den ersten blick deutlich weniger geschätzt - mit sid, v-brake, tune kurbel, speedneedle, extralite stütze usw.

optisch sehr schön (außer vielleicht die tune kurbel).
 
ich hoffe du schaemst dich!

warum ?

habe schon 2 bikes und eins müsste dann weichen.
für den titanrahmen müsste ich zudem einiges neu kaufen, da z.b. die sattelstütze, sattelklemme ein anderes maß haben, die gabel nicht passt, os lenker an einem filigranen rahmen etwas unschön aussieht.
 
Schlabbrig? Wegen der auf 80mm getravelten Gabel? Der Rahmen ist von 95 und damit schon für (kurze) Federgabeln ausgelegt...kommt ja eh noch etwas SAG dazu und komischerweise bekomme ich auch nicht mehr als 70mm Federweg aus der Gabel raus-keine Ahnung warum oder meinst Du das Vorderrad mit den 24 Speichen? Das geht schon in Ordnung, ich wiege nur 74kg.:lol:

Tja und zum Gewicht, der Rahmen ist halt nicht wirklich leicht und die Räder leider auch nicht, da ist halt nicht mehr drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,

Rahmen kann ich nicht einschätzen da ich vorher ein Fully hatte, dagegen fühlt sich das Hardtail natürlich steifer an. Die Stütze flext leicht was ich aber nicht unangenehm finde. Auch die Kurbel flext etwas im Wiegetritt, ist aber zu verschmerzen. Die Gabel ist dank Felgenbremse absolut okay, gut, die Lenkzetrale erschien mir mit der früheren Gabel (SID Race) irgendwie steifer, das kann aber auch Einbildung sein. An den Laufrädern kann ich nur aussetzen, dass die hinteren Felgen nicht halten-daher auch die X221.

Warscheinlich müsste ich einfach mal ein Lector, Razorblade oder Scale mit allem modernen Zeugs probe fahren um dahinter zu kommen ob meins tatsächlich übelst soft ist...:confused:
 
Das ist mal ein Rad, wo auch ich mich als Titanliebhaber in diesem Thread melden muss: :daumen:
 
hier mein Funworks slight

aktuell bei 9,2kg

mgmd3rbv.jpg


h2e4zqjg.jpg


die VRbremsleitung sollte wohl etwas gekürzt werden :D

Gruß

edith sagt: Bilder gefixed
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist zu hasue und ich bin in München :D
weiß was de meinst:lol:
ich will nach hause:heul::D

denn leicht ist es nicht!

naja bin von 13,2 auf 9,2
aber wenns erst ab sub 9 als leicht gilt bekommste das auch ;)
wesentliche möglichkeiten hab ich aber nur bei Kurbel, Schaltwerk und ggf Vorbau.
.
.
.
und ja Trigger (warte auf Shimano 2fach), Pedale (bleiben geschuldet der Alltgstauglichkeit), Sattelstütze, Griffe etc.pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich recht in der Annahme, dass noch der ein oder andere das von "ShortyLE" beschriebene Bike, nicht als Bild sehen kann?

Gleiches im Cockpit Thread?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten