Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Dämpfer ist ein RP2. Die x-kings in silber passen überall hin, ist aber glaubs eine Race-Version für die "Baldis":)

Ich fahr nicht Tubeless. Ich sitz immer noch auf dem Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
eins.jpg
zwei.jpg
 
Erster Ausritt nach der Winterpause (fürs Bike :) !!)
...und für die Bilder nochmal abgewaschen.

Hat sich ein wenig getan:
- Bissl mehr Ti, Alu und CFK in Schwarz.
- Bissl mehr entlabelt und matt lackiert
- Ritchey Superlogic Stütze mit Befestigung für CFK-Rails
- Speedneedle Alcantara
- Reset Lager
- XTR FD-M985E2 (38-40T) Umwerfer
- Lockout an der Krone mit gecleantem CFk-Hebel (Abdeckkappe noch beim Chefkoch, Go Lars! :) )
- X-Kings 2.0 Supersonic (Das Gelb nervt!!! Rest ist silber!)

Macht nun 8,28kg lt. Liste, schätze mal an der Waage 8,3x
Reiche ich die Woche nach.

DSC06712.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol: nee is klar. Ich war mir scho mit den VEntilkappen unsicher.. wiegen aber genauso viel wie die Kunststoffkäppsche




sieht wirklich gut aus. ledeglich das glänzende finish der gabel beist sich etwas mit dem matt (was mir sehr zusagt) des bike´s.


Mal abwarten... da ich gerade froh bin das Teil fahrbar zu haben
und mal wieder ein paar KM damit zu reiten, wollte ich vorerst nicht noch die Gabel auseinandernehmen und lackieren.

Aber ich kenn mich ja :cool:


BTW: nun gibts erstmal Wings und Kaffee...
 
dann ich auch mal mit updates:

- Lenker: TLO vs. Superlogic
- Vorbau: F99 vs. Extralite
- Schaltung: X.O vs. XTR Shifter + Schaltwrk getund
- Sattel: Speedneedle VS SLR Carbonio
- Schlauch vs. Tubless

Gewicht aktuell 8675g

8675g-06.021.JPG


8675g-06.025.JPG


8675g-06.028.JPG
8675g-06.029.JPG
 
Das Canyon gefällt. Die 2,0er XK´s sehen ja genau so groß aus wie 2,2er RK´s.. jedenfalls von der Höhe:eek: (Hab aber den Vergleich im XK-Threat gesehen;)).
 
Das Canyon:
schick, wie gesagt, das Orange weg. Reifen am Ventil Ausrichten.
und evtl. noch ein midcage X.0 sonst seeehr schöön

das Spark....
sabber!
 
Wirklich schönes Canyon!
Die Gabel würde ich so lassen. Passt besser zur Kurbel und Felgen.
Der Lenkwinkel kommt mir nur irgendwie komisch vor.
Oder täuscht das ?


Wenn ich mich endlich bei der Kurbel entschieden habe,
poste ich mein stark überarbeites Spark auch mal wieder.
 
@ Sunset
eek.gif
pray.gif
pray.gif
pray.gif
pray.gif
pray.gif
pray.gif
pray.gif
pray.gif
pray.gif
pray.gif
pray.gif
pray.gif

Da wird der Hund in der Pfanne verrückt!!
Der Lenker ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber hat wohl Gründe warum dann jeder darauf steht.
Schon ausgiebig geritten? Wie ist er im Ggsatz zum Flatbar?

Stecken halt noch ein paar Euro mehr in dem Aufbau...


Das Canyon gefällt. Die 2,0er XK´s sehen ja genau so groß aus wie 2,2er RK´s.. jedenfalls von der Höhe
eek.gif
(Hab aber den Vergleich im XK-Threat gesehen
wink.gif
).

Das ist glaube ich auch so, man kann die Maße ja mal vergleichen! Steht alles im "X"-Thread!
Werde auch nochmal ein paar Sätze verfassen um die Eindrücke von heute festzuhalten.


Das Canyon:
schick, wie gesagt, das Orange weg. Reifen am Ventil Ausrichten.
und evtl. noch ein midcage X.0 sonst seeehr schöön

das Spark....
sabber!

Danke!
Ihr und eure Ausrichtungen :lol: werde ich nächstes Mal in Betracht ziehen!
Es ist bereits ein Medium X.0!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schließe mich an, das canyon ist mega gut und das spark auch

am canyon würde ich noch die hummelrails vom speedneedle lackieren und am spark würde ich den besitzer wechseln. der jetzige besitzer geht gar nicht, da muss Alexander K. stehen :lol: :daumen:
 
der lenker polarisiert aufgrund der optik einfach. ich fühl mich wohl darauf aber ein großer "das-rad-wurde-neu-erfunden-effekt" ist nicht aufgekommen.

für mich positiv:
- angenehmer lenkwinkel (kaum mehr einschlafende hände)
- optimale breite (was für mich der ausschlaggebende grund war)
- als bekennender, brachialer, lenkerreisender fahrer, subjektiv zunehmende steifigkeit gegenüber dem tlo.
- gewicht mit 127g ist absolut io.
 
Zurück
Oben Unten