Teil		Bezeichnung			Extras				Gewicht in Gramm
									
Rahmen		NoName			18 Zoll, eloxiert				1477
Gabel		Rock Shox SID WC 2005			170mm Schaft				1296
Steuersatz		Tioga NoStack							74,0
Spacer		Carbon			10mm				4,4
Ahead Cap		Carbon			incl. Alu-Schraube,FRM Expander				18,0
Vorbau		
Syntace F99			105mm, Ti-Schrauben				96,6
Lenker		Easton EC70 			580 mm				125
Computer		
Sigma BC 800			Tune Speichenmagnet				34
Schalthebel		
Sram 7.0 Shorty			Al-Schrauben				146
Griffe		Procraft Superlite			incl. Endkappen				14,7
Barends		Extralite Ultraends			Carbon tuned				54,3
Bremsen vorn		
Magura Marta SL			Alu-Schrauben, Hope Floating Disc				313
Bremsen hinten		
Magura Marta SL			Alu-Schrauben, Hope Floating Disc				328
Flaschenhalter		Tune Wasserträger			Alu-Schrauben				9,4
Sattelklemme		Extralite UltraClamp			31,8 mm, Ti-Schraube				12,2
Sattelstütze		Frm ST-M 20/KCNC Kopf			27,2 mm, 350 mm, Titan-Schrauben				143,0
Sattel		Tune Speedneedle			Alcantara-Bezug				90,2
Kurbel/Innenlager		Extralite E-Bones W			175 mm/68mm				496,5
Kettenblatt groß		Extralite Octaramp			44T				62,2
Kettenblatt mittel		Extralite Octaramp			30T				27,6
Kettenblattschrauben		Extralite			4 Al-Schrauben				4,7
Kette		KMC X-10 SL							227,2
Pedale		Xpedo MF-4B							276,7
Schaltwerk		
Sram X.O short cage			Tiso Röllchen				181,0
Umwerfer		Sachs Centera			Al-Schrauben				113,4
Kassette		
Shimano CS-M760			11-32				245,0
Abschlußring		Tune Edelzwicker			Al				6,1
Vorderrad		American Classic, Sapim Laser, Alu-Nippel, AMC MTB 350 28 Loch							625
Hinterrad		American Classic, Sapim Laser, Alu-Nippel, AMC MTB 350 28 Loch							720
Schnellspanner		Carbon-Ti							53,9
Felgenband		Tesafilm			vorn und hinten				5
Reifen vorn		
Schwalbe Nobby Nic 2.1							495,4
Schlauch vorn		
Continental Supersonic							89,4
Reifen hinten		
Schwalbe Nobby Nic 2.1							533,4
Schlauch hinten		
Continental Supersonic							92,8
Züge		Gore Fibre Tec			Innen und Aussen				60
Extras		Alu-Schraube, Strebenschutz, Luft, Fett							40
									
						Summe			8591,1
Zur Zeit ist das Schaltwerk 14g schwerer, da die Tiso-Röllchwn fertig waren und wieder die schweren 
Sram drin sind.