Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Stumpjumper

200.JPG

wiegt so ca. 9,7 kg
 
Selten so was schlimmes gesehen. Aber jetzt kommt sicher gleich die Geschichte mit dem Zweitlaufradsatz und am anderen sind dann eh 2,35er Reifen drauf.....

oder uns wird erklärt dass der Fourius Fred eh wunderbar geht im Gelände und vollkommen ausreicht.
 
das ist wirklich schade, das potentiel eines solchen fahrwerks mitd er reifenwahl so derart zu beschneiden.

ich hoffe da kommen nach dem foto echte reifen drauf.
wenn leicht sein soll empfehle ich 2,25" racing ralph, ausgewogen natürlich!

was wiegst du selber?


felix
 
danke jungs. die xtr-kurbeln sind übrigens nur beklebt. gab da mal einen anbieter bei ebay.com mit passenden folien für die 970er. im moment gefällts mir, zumal der farbton in der realität haargenau zu den anderen roten teilen passt. wenns mir nicht mehr gefällt, hab ich die kleber auch noch in transparent. an den roten ilinks hatte ich mich auch irgendwann sattgesehen, und dass obwohl sie wirklich rot waren und nicht pink wie die am supermoto-speci obendrüber ;)

vorbau würde ich auch nen anderen fahren :lol: nur welchen denn? f99 in -17°, den würd ich sofort kaufen wenns ihn gäbe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Spark finde ich die Kombi VR Nobby Nic & HR Furious Fred etwas gewagt, um nicht zu sagen seltsam. :eek::ka: *oder kommt das nur auf die Drifttechnik an, wenn das HR dauernd 'wegschmiert' :confused:*sont ist doch meist NN & RR*:):D

Und Ritchey Vorbau anstatt Syntace F99?!

Das Stumpjumper gefällt mir persönlich. *o.k. Reifenwahl, ansonsten doch gut*eben meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
das speci gefällt mir bis auf die reifenwahl gut. die (verschiedenen?) rottöne kann ich so nicht genau beurteilen.

das spark ist solide & sinnvoll aufgebaut, nur die folie auf der kurbel find ich katastrophal.
 
@eddie: Bis auf die rote folie schön! Erzähl mal was zur funktion vom rs dämpfer! Mit ein dt carbon funzt am spark ja anscheinend nicht wirklich gut!
 
ok, die folie findet man hier also nich so doll^^ na dann mach ich mein bike bis zum nächsten foto noch ein bisschen dreckiger;) der monarch passt out of box überhaupt nicht zum spark, ist völlig unterdämpft. ich hab jetzt statt 7,5er 10er öl drin, werde aber wohl noch auf 12,5 hochgehen, damit es besser zur straffen sid passt. aber selbst im jetzigen zustand finde ich ihn schon viel besser als den originalen dt.
 
@eddie: was spricht den gegen ck, cx-ray und ztr olympic bzw. frm xmd333?? ansonsten nette Bike.
 
das Spark finde ich, bis auf die genannten Details, hübsch.

ich werde meines auch bald mal posten!
Felix beeil dich mit den Speichen :)
 
Aha! Und was sagt die waage zum dämpferwechsel?

der dämpfer an sich ist keine 10g leichter. nochmal genausoviel spare ich dadurch, dass ich nur einen lockouthebel für beides habe.

@eddie: was spricht den gegen ck, cx-ray und ztr olympic bzw. frm xmd333?? ansonsten nette Bike.

die frage nach irgendwelchen neuen teilen stand doch gar nicht im raum? ich hab mich für die komplette xtr bewusst entschieden, auch für den systemlaufradsatz. das war also nicht aus ideenlosigkeit. ich hab das bike ja auch selbst aufgebaut, auch wenn man auf grund der ähnlichkeit mit dem serienbike anderes vermuten könnte. sicherlich kann man einige teile der gruppe gleichwertig ersetzen und vielleicht auch noch einige gramm sparen, aber darum ging es mir eben nicht. ich hatte mal eine fast komplette 952er an einem bike, und die läuft heute noch. da wollte ich nach dem letzten seuchenjahr mit dem extralite wieder hin. und ja, ich bin die 970 verliebt:love: ich hab sogar den pin und den schlüsselanhänger:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück