Eure RADONs !

Oh jo da hab ich mich mit den Pedalen vertan, sorry :D
Schläuche habe ic gewogen, wiegen zusammen genau 200g.
Ja, das Problem ist das Stützrohr ist 31,4 und da bekommt man nichts gescheites zu nem gescheiten Preis. Klar das 230g oder sowas nicht leicht sind aber ne Sattelstütze für 300€ würde 100g sparen und das ist schon nicht grade wenig Geld.

Die Griffe schau ich mir mal an
 
Najaklar geht das, aber der Aufwand und das Ergebnis ist erstmal einfacher mit nem neuen Sattel und neuen Griffen zu erzielen. Da werde ich dann rund 250g sparen können für weniger Geld. Und als Schüler fehlt einem eigentlich immer Geld.
 
Kommt drauf an wo man studiert ;) Ich will wars beim Bund studieren und da geht es ja noch mit den Unterhaltungskosten für mein eigentlich total sparsames Leben.
 
@Markusso: Meinste das kann ich auch irgendwie noch mit der alten 31,4er Sattelstütze anstellen? Weil extra dafür ne alte 31,6er zu kaufen ist bisschen ... naja :D
 
.......
 

Anhänge

  • RIMG0220.jpg
    RIMG0220.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 69
  • RIMG0393.jpg
    RIMG0393.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 86
  • RIMG0509.jpg
    RIMG0509.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 46
Ich habs vor kurzem erst wo geschrieben - man braucht schon ne 31.6er, um auf das Maß zu kommen - evt. abschneiden, dann wird se schön scharfkantig. 20-30 min mit immer wieder neuem Fett rein/raus reiben und dabei drehen, dann hats das Rohr den nötigen 0.1mm abgeschliffen...
 
Hab ich schon, 2cm hats geflutscht. Alles was danach gekommen wär hätte die Stütze massiev verkratzt. Deswegen ist die jetzt wieder bei Actionsports im Lager.
 
Hallo,

ich hab Radon vor 3 Wochen ein Einschreiben geschickt, weil ich das nicht in Ordnung finde mein Slide 8.0 HD mit "Schlauchlosbereifung" anzubieten und dann bemerke ich, dass da Schläuche eingezogen sind, das grenzt schon an Betrug.

Auf jeden Fall: keine Antwort, keine Reaktion. Nada. Nichts. Telefonisch kaum zu erreichen und wenn, dann "nicht zuständig, ruft zurück". Unglaublich.

Ich werde dort nie wieder etwas kaufen.
 
@Stefan: Das ist in der Tat nicht grade nett! Bleib dran, nach der Zeit bekommst du deinen willen! Hab es auch shcon 2 mal geschafft.
@T: Also ich habe jetzt mal geschaut wo ich günstig was sparen kann:
Kasette Griffe Sattel und Sattelklemme bringen so um die 400g. Alles was danach kommt geht ordentlich ins Geld:
Laufradsatz, Kurbel, Gabel

Habt ihr sonst noch ne Idee wo ich einfach Gewicht sparen könnte? (das mit der leichteren Sattelstütze, ist schon vermerkt ;)da wird dann wohl iwas von kcnc oder so drankommen was dann auch nochmal um die 100g spart.)
 
jo ich hab 10 mal angerufen weil ich die leitungsführungen brauchte. 1 mal wurde ich verwiesen und dann die nummer ging über 3 tage niemand ran. 3 mal täglich veruscht.
 
Das einzige, was man bei H&S bekommt, sind gute Preise.
Der Service ist eine Katastrophe und ich persönlich werde mir kein Radonbike mehr kaufen.
Ich warte seit über 6 Wochen drauf, dass das Schaltauge Nr. 2 endlich mal wieder greifbar ist, aber die schaffen es anscheinend nicht für ihre eigenen Bikes Schaltaugen zu besorgen. Gleiche Katastrophe bei der gerissen Kettenstrebe meines QLT's. Eine Wartezeit von zwei Wochen ist schon inakzeptabel, aber die Aroganz, mit der man in der Werkstatt von einem gewissen Herrn behandet wird, muss man sich wirklich als Kunde nicht antun.
 
also ich fahre seit einem Jahr ein Slide ED. Hatte schon 2 mal ein Schaltauge nach bestellt und war innerhalb einer Woche geliefert (und das mit Versand nach Österreich). Als ich das Bike neu hatte, fiel mir auf, dass die obere Dämpferschraube kaputt war und die wurde mir auch ohne lange herumzutun sofort geschickt.
Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Service, jedoch hört man es ziemlich oft, dass es nicht so ganz klappt.
 
Na dann bin ich ja mal gespannt wenn ich in ein paar Wochen meine Erstinspektion dort machen lasse... Die kriegt man ja für 30€ beim Kauf eines Bikes dazu.

Aber da wir da zu dritt auflaufen werden, gehe ich davon aus, dass die da kooperativ sein werden :D (Zumal mein Schwager eine 100kg Kampfmaschine ist und im bisher jeder Wunsch erfüllt wurde :daumen:).

Btw - was muss ich eigentlich selber beachten wenn die die Inspektion durchführen bzw. was sollte ich besser nachher selber überprüfen um sicherzustellen, dass alles korrekt gelaufen ist?

Angeblich wollen die ja u.a. auch die Naben und Lager testen...
 
@robmaison: Ich glaub nicht das die Statur deines Schwagers irgendeinen Einfluss auf die Inspektion hat, aber mal abgesehen davon würde ich dadrauf achten das die Bremsen gescheit entlüftet sind und diese sowie die Schaltung gut eingestellt sind. Ich denke auch das die nicht viel mehr machen werden.
 
@Stefan: Das ist in der Tat nicht grade nett! Bleib dran, nach der Zeit bekommst du deinen willen! Hab es auch shcon 2 mal geschafft.
@T: Also ich habe jetzt mal geschaut wo ich günstig was sparen kann:
Kasette Griffe Sattel und Sattelklemme bringen so um die 400g. Alles was danach kommt geht ordentlich ins Geld:
Laufradsatz, Kurbel, Gabel

Habt ihr sonst noch ne Idee wo ich einfach Gewicht sparen könnte? (das mit der leichteren Sattelstütze, ist schon vermerkt ;)da wird dann wohl iwas von kcnc oder so drankommen was dann auch nochmal um die 100g spart.)

Hallo stefan mit welchen gewicht und Was fuer einen druck faehrst du deinen daempfer??
 
Zurück
Oben Unten