Eure RADONs !

Grüß euch!

Hab mal ne Frage:
Ich fahre nen 140er Slide in 20" Rahmenhöhe!
Wollte mir jetzt nen XTR Umwerfer kaufen,
allerdings aus optishcen Gründen in der Downswing Version,
und da ich nciht weiß, wie viel Platz der nach oben braucht, und die Dämpferaufnahme am Sitzrohr relativ weit unten ist, wollte ich mal wissen, ob jemand hier nen Slide mit Downswing fährt?!

Gruß

Ich guck mal demnächst, hab beides da: XTR-Downswing und Slide 140, allerdings nicht am gleichen Rad...
Und stimmt: Die Upswingumwerfer von Sh. sehen zum K... aus...

PS: Wie wärs mit E-Type? Das geht bestimmt und ist leichter!

Danke für die Mühen!
Mhh..
Ich stehe eigentlich voll auf den 2009er XTR Downswing wegen diesem X dadrin, das passt dann zum Schaltwerk, und sieht rien optisch geil aus!
Desweiteren bin cih mit den Downswings was Reinigung und anfälligkeit angeht immer besser gefahren!

Ich hoffe jetzt mal, du kriegst raus, dass das passt :D

Gruß

Also hab nachgeguckt: Den Downswing-UW am Slide kannste wohl nicht montieren.
Das Sitzrohr hätte zwar genug Lut nach oben, und der Dämpfer auch ausreichend Platz, aaaaaaber: Die Aufnahme für die Wippe besitzt Verstärkungsstreben die mit dem Sitzrohr verlötet (?) sind, da bekommste keine Schelle drüber.
Zu Deiner Info: Abstand Oberrand Schelle zum höchsten Punkt des Kettenblatts: ca. 6cm

Hoffe, ich konnte helfen!

Danke dir!

Das hatte ich schon vermutet, weil diese Verstärkung doch relativ weit unten anfängt..
Nunja, jetzt hast Du mich von einem Fehlkauf abgehalten, und ich werde mich wohl in Richtung E-Type orientieren!

Danke für deine Mühen!

Schön geworden. Mir gefallen die roten Hopenaben, machen sich gut dran, aber nicht die mattschwarzen Parts (Forke, Bar, Seatpost) - dat muss glanz werden! (Beim Lenker such ich auch noch... )

So, hier nun mein fertiges Slide.

uploadfromtaptalk1294504007317.jpg

uploadfromtaptalk1294504038730.jpg

uploadfromtaptalk1294504055862.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1294504007317.jpg
    uploadfromtaptalk1294504007317.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 169
  • uploadfromtaptalk1294504038730.jpg
    uploadfromtaptalk1294504038730.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 122
  • uploadfromtaptalk1294504055862.jpg
    uploadfromtaptalk1294504055862.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen!

Ich war Heut mal wieder in Bonn ;)
Habe mir für mein neues Projekt nen Rahmen besorgt...

Andere Sache:

Ich hab das Gefühl, der Dämpfer an meinem Slide (07.10, 1500 Km) ist sehr weich..
zunächst dachte ich, es könnte an der Luft liegen..
Also gut, hab ich ihn - für mein Empfinden schon recht ordentlich- mit 110 psi aufgepumpt.

Leichte Besserrung, aber immer noch nen SAG von 30%..

Heute in Bonn habge ich mich mal auf die Slides gesetzt, die so rumstanden.
Fühlten sich subjektiv hinten vieeel härter an als meins.
Hatte leider keine Möglichkeit rauszufinden, wie viel druck drin ist, aber der SAG lag mit dem Gummi ermittelt bei geschätzten 10-15 % und das Pro Pedal war offen..

Kann das sein, das mit dem dämpfer was nicht stimmt, bzw. wie viel Druck fahrt ihr auf eurem?

Hoffe auf Hilfe..

Unser Körpergewicht kommt in etwa aufs selbe..

10 bar entspricht glaub ich pi mal Daumen 150 psi..

Dann werd ich in den Dämper mal noch was reinpacken!

Frage mich nur, wie dieser extrem niedrige Druck zustand kommt, denn bevor ich ihn auf 110 psi gepumpt habe lag der Druck bei 60 Psi..

Fährst du in der Gabel nen vergleichbaren Wert?

Ich komme da mit 140 psi ganz gut klar, was ja dann auch in etwas dem druck im Dämpfer entsprechen würde..

Gruß

Beim an- und ababschrauben der Pumpe geht etwas Druck verloren. Ich habe bei meinem Dämpfer (Fox RP2) bei 80 kg 16bar gepumpt. Einmal Pumpe ab und wieder dran: schwupps, waren es noch 14,5 bar. Damit ist mein Sag bei knapp 20%.
Vielleicht ist das bei Dir ja ähnlich.

Willkommen im Slide-Club - welche Kurbel hast du da drauf?

Bin schon über nem Jahr ein glücklicher Slide-Besitzer.
Hab nur erst diesen Winter die meisten Umbauten vorgenommen.

product_thumb.php

http://tuningbikes.de/product_info....d=795&osCsid=f8b108cb053fb993f524cd7b8aa69b7f

Die Kurbel ist ne Aerozin umgebaut auf zweifach mit KB 22-36.
Benötige die Kurbel auf Grund der Kurbellängenvariationsmöglichkeit (was ein langes Wort):lol:
Sonstige Änderungen:
Kettenführung
Vorbau 70mm
KS-Satelstütze
LRS
Pedale Wellgo D10 Magnesium

Die Kurbel schaut ja schon cool aus. Würdest uns nach nem Jahr mal Feedback geen bzgl. Haltbarkeit etc. ?? Und: passt das Weiß genau?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Slide ist (bis auf den Antrieb) soweit fertig! :)

Hi Radon_Biker,

da haben wir fast die gleiche Ausstattung/Farben am Bike. Wie zufrieden bist du mit dem Laufradsatz?

Gruss sloop

Kann noch nicht viel zu sagen, bin erst 3 mal mit gefahren!
Insgesamt stimmt aber die Verarbeitung, der Lager laufen super,
joa und zu dem Sound der Hinterradnabe muss man nichts gro sagen :love:

Gruß

Die Kurbel schaut ja schon cool aus. Würdest uns nach nem Jahr mal Feedback geen bzgl. Haltbarkeit etc. ?? Und: passt das Weiß genau?

Fahr die Kurbel schon seit 2 1/2 Jahren und kann mich nicht beschweren, was die Haltbarkeit angeht. Hat schon nen Marathon und drei Österreichurlaube mitgemacht.
Fahre AM und Tour. Also im Neuzustand passt die Kurbel def. perfekt zum Bike. Musst halt immer schön sauber halten.;-)
Wiegt halt auch nichts.

Unser Körpergewicht kommt in etwa aufs selbe..

10 bar entspricht glaub ich pi mal Daumen 150 psi..

Dann werd ich in den Dämper mal noch was reinpacken!

Frage mich nur, wie dieser extrem niedrige Druck zustand kommt, denn bevor ich ihn auf 110 psi gepumpt habe lag der Druck bei 60 Psi..

Fährst du in der Gabel nen vergleichbaren Wert?

Ich komme da mit 140 psi ganz gut klar, was ja dann auch in etwas dem druck im Dämpfer entsprechen würde..

Gruß

Hab's gerade nachgerechnet, 10bar entsprechen 145psi...

Meine Gabel, Talas RLC Bj.09, befülle ich mit 6bar oder 87psi und bin damit sehr zufrieden! Bewegt die sich bei 140 psi den noch?
wink.gif
Überhaupt bin ich von der Funktion der Gabel begeistert einzig der Talashebel ist sehr unergonomisch...

VG

Hab's gerade nachgerechnet, 10bar entsprechen 145psi...

Meine Gabel, Talas RLC Bj.09, befülle ich mit 6bar oder 87psi und bin damit sehr zufrieden! Bewegt die sich bei 140 psi den noch?
wink.gif
Überhaupt bin ich von der Funktion der Gabel begeistert einzig der Talashebel ist sehr unergonomisch...

VG

Wenn ich richtig liege, war der Druck im Dämpfer gemeint, nicht der Druck der Gabel.

Zurück