Eure RADONs !

Na gut. Dann bist de mit der Louise bestimmt nicht falsch, sparst dir halt ein paar Gramm. Die dürfte Postmount haben, also wie deine Hayes. Wenn du die gleiche Scheibengrösse nimmst (180/160 reicht dicke, wenn du unter 100 kg wiegst) passen die Adapter von der Hayes. Aber andere Hersteller haben auch schöne Töchter....

Ich müsste mal nachschauen...wie sieht denn Postmount aus ?? Wie kann ich es erkennen ? Ja ich wiege unter 100 kg...was würdest du für Bremsen nehmen, in meiner Lage ??? Ich hab übrigens das gleiche Bike wie du....

Ich habe kein Problem mit der Hayes. Die hat auch die Alpen gut überstanden. Ich kann mich echt nich beschweren. Wenn eine neue Bremse, dann um Gewicht zu sparen. Ich würde wenn gleich die Marta nehmen. Aber das ist meine persönliche Meinung! Wer bremst, verliert eh....

Du brauchst postmount gar nicht zu erkennen. Du schaust einfach auf der Herstellerseite, welche Bremsaufnahme deine Bremse braucht und fertig. die Fox hat eine IS2000 Bremsaufnahme, wenn du eine Postmount Bremse (wie z.B. die Hayes) kaufst, brauchst du einen Adapter. Das ist das Schwarze Ding zwischen Bremssattel und Gabel.

Ich werde mir die Louise 2007 180mm/160mm hinten besorgen ohne Postmount

Also wenn du dir eine Bremse für nur Hinten besorgst, dann musst du dich zwischen 180 oder 160mm entscheiden! Was es für einen Sinn macht nur hinten eine neue Bremse erneuern erschließt sich mir allerdings nicht.

Da die Louise wohl eine Postmount Aufnahme, die kannst du nicht "ohne" kaufen. Du brauchst einen Adapter, der von deiner Hayes sollte aber passen.

Ich versteh nicht ganz was du meinst. Aber alles was du da fragst kannst du auch selber rausfinden. Ich bin kein Bremsenexperte, alles was ich dir erzählt hab, weiß ich durch ein paar klicks auf Google. Also bemüh dich bitte selber auch mal ein wenig :daumen: .

Ich meine, ob es für vorne oder hinten rechts muss sein...im Shop steht, vr links oder vr rechts...etc....

die louise gibt es als postmount...werde dann wohl die mit postmount nehmen...

mit links und rechts sind die bremshebel gemeint.
Da 95% aller MTBler mit links die Vorderradbremse betätigen und mit rechts die Hinterradbremse geh ich mal davon aus das auch du
VR Links
HR Rechts
brauchst.
Und wie ben schon gesat hat: du kannst auch alles ohne probleme per google oder der Suchfunktion herrausfinden

Ja dann ist der Fall klar...

Magura Louise vorne 180/hinten 160mm mit Postmount
VR Links
HR Rechts

Besten Dank für eure Hilfe....und sorry dass ich euch so mit Fragen bombardiert habe.

Hi Sportsfreunde,

was hält ihr vom RADON ZR EVO ??? Hätt da nämlich eins angeboten bekommen, weiss aber überhaupt nichts drüber, aber ihr vielleicht ???

Danke + Gruss
Nikita-June

Hi,

heute eingetroffen, mein neues Radon ZR Team Only "Pressure" Reba 2007 :hüpf:

ao05qo789h5ewm1pg.jpg

oha, sieht gut aus!

wie lange hast du drauf gewartet?

Hab am 18.04 das Schwarz-Orange bestellt. Da aber der Rahmen Lieferprobleme hatte konnte ich auf den komplett Schwarzen umbestellen (meiner Meinung nach geiler). Ein paar Tage später war das Bike schon bei mir! :daumen:

Grosses Lob an Radon, ein super Bike für einen klasse Preis! :anbet:

Gruß Raphael

klar, schwarz sieht gut aus. den vorschlag mit einer anderen rahmenfarbe werde ich denen auch mal machen. warte auf meins seit 3,5 wochen.

Hab auf das (fast) gleiche Bike 3 Tage gewartet (Anfang Januar). Wusste jedoch nich, dass die das noch mit Reba (Race) verkaufen. Seh im Internet immer nur die Fox Gabel am Pressure. Auf den Sattel kannste übrigens nich viel geben. Meiner is schon ausseinandergefallen (83 kg). Auf jedenfall viel Spass mit dem Bike :daumen: . Den wirst du bestimmt haben :)

Hab auf das (fast) gleiche Bike 3 Tage gewartet (Anfang Januar). Wusste jedoch nich, dass die das noch mit Reba (Race) verkaufen. Seh im Internet immer nur die Fox Gabel am Pressure. Auf den Sattel kannste übrigens nich viel geben. Meiner is schon ausseinandergefallen (83 kg). Auf jedenfall viel Spass mit dem Bike :daumen: . Den wirst du bestimmt haben :)

:winken:

Das Bike mit der Reba ist neu im Programm. Hast du die Fox getauscht gegen eine Reba U-Turn?

Nö, als ich das Bike bestellt hatte, hiess es auf der H&S Seite "Radon ZR Team Only 2007 Midseason" für 999€ wegen 15 Jahre Jubiläum mit Reba Race U-Turn (85-115mm). Komischerweise hab ich hier das "Bike Magazin" von 1/07 und da ist auf einer Seite als Werbung mein Bike 1zu1 als "ZR Team Only T.Stax" Edition (999€) betitelt.
Unterschied zum aktuellen "Pressure" ist jedoch nur die FOX Gabel, LX Schalthebeln statt Deore (bei mir) und die 100€ mehr (liegt wohl an der Fox)
Wollte beim kauf damals sowiso keine Fox haben und bin total zufrieden mit der Reba :love: .

soooo, nach sehr langen warten ( 22.03.07 ) hab ich meins in 20 zoll nun endlich bekommen. das 18 zoll für meine freundin dauert wohl noch 2 wochen.
zu den bike nach ersten testrunden: geil :daumen:

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 152
  • 5.jpg
    5.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 147
  • radon.jpg
    radon.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 135
Hi!

Bei mir wars genauso. Wollte auch das Schwarz/Orange und hab dann nach Rückfrage das Pressure bekommen. Geiles Teil, hab es schon 400 km durch die Wälder gejagt und es läuft hervorragend.
Ein paar Dirtbilder folgen...
Mark

Zurück