Eure RADONs !

Ich bin auch 1, 80m... naja... 1,79m groß und fahre ein QLT Race in 20 Zoll passt perfekt.
Beim QLT gibts zwei verschiedene Arten:

1. QLT Team
2. QLT Race

Beim Race ist das Oberrohr etwas niedriger und das bedeutet mehr Schrittfreiheit wenn du stehst. Das ist auf den ersten Blick nich sofort erkennbar aber wenn du dir die Geo anschaust siehste es sofort.
Das Race hat ganz hinten am Oberrohr noch so ne kleine "Strebe".

Achja und nich zu vergessen. Das Race ist natürlich leichter und meiner Meinung nach etwas besser von der Rahmenqualität.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Danke - damit ist mir schon viel geholfen: Ick nehme also das 20" - war eh meine erste Wahl.

Wenn ick den Rahmen einzel koofe steht da aber nischt von Race oder Team. Nach deiner Beschreibung müßte aber die Variante Litening=Race http://www.bike-discount.de/shop/k3...men-mit-dt-swiss-xm-180-daempfer.html?mfid=52 und T.O.=Team http://www.bike-discount.de/shop/k304/a8787/qlt-to-rahmen-eloxiert.htmlsein?!

auf der letzten Tour bei ner kleine Pause
31Z30010_1Large.jpg

Hmmm...? Mit wieviel Rahmen hast Du DIch schon auseinandergesetzt? Die heißen nicht umsonst so. Die "Kinematik" ist schneller bei gestreckten Rahmen, aber unbequemer und bergab schwerer zu kontrollieren.

Rahmen bestellt! Mal sehen wie lange dit mit der Lieferung dauert. Wenn er da ist kommen gleich mal die Sid und XTR Teile ran. Foto kommt sobald das Teil fertig ist:daumen:

Rahmen ist da... leider passt mein Umwerfer, meine Sattelstütze und mein HR Bremse nicht(Leiung zu kurz):heul: Umwerfer XTR und Ritchey WCS Sattest. sind bestellt - hat noch wer ne XTR HR-Bremse für´n scmalen Taler für mich? Kohle ist jetzt alle:p

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich ja ein Canyon, aber wie ihr seht ist es etwas anderes geworden :)
So hier mal mein heute geliefertes Edelgas direkt nach dem Aufbau, also noch sauber und so ;)

Ich hoffe ich komm die nächste Zeit noch dazu Fotos in freier Wildbahn zu machen.

MfG
Florian

P.S.: Bestellt Montag Abend, geliefert Donnerstag Vormittag :daumen:
532287

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Kinematik ist beim Race etwas besser als beim Team.
m.E. nicht. Beide Rahmen sind schwer und sehr "tolerant" gefertigt. Eben aus dem unteren Regal der taiwanesischen Hersteller. Der Race Rahmen ist entgegen des Namens eher "tour", mit längerem Steuerrohr und etwas aufrechterer Haltung, stärker zentriert. Die Kinematik ist relativ breitbandig angelegt und erfordert eigentlich einen custom abgestimmten Dämpfer oder einen Plattform-Dämpfer (ala fox rp23). Durch die moderate Fertigungsqualität muss man allerdings viel Glück haben, um einen wirklich agilen und spurstabilen Hinterbau zu erwischen.
Der Team Rahmen läuft auch noch sehr gut, wenn der Hinterbau nicht optimal gesetzt ist. auch lässt er sich gut auf 2/3 (linear) -1/3 (dämpfung) abstimmen. letztlich hält der rahmen das rad besser am boden.

vor ein paar tagen: mein radon slide 8 bei erstem snowride bei -13C
19122009456.jpg

Hallo,

ist echt ein geiles Teil, besonders auch in weiß. Werde mir demnächst das Slide 7.0 in eben dieser Farbe gönnen. Welche Rahmengröße hast Du? Wie lang ist der Vorbau? Und wie fühlst Du Dich auf dem Rad, nachdem Du es ja wohl nicht probefahren konntest? Oder konntest Du?

Also, frohe Weihnachten und nochmals herzlichen Glückwunsch!!!:p

m.E. nicht. Beide Rahmen sind schwer und sehr "tolerant" gefertigt. Eben aus dem unteren Regal der taiwanesischen Hersteller. Der Race Rahmen ist entgegen des Namens eher "tour", mit längerem Steuerrohr und etwas aufrechterer Haltung, stärker zentriert. Die Kinematik ist relativ breitbandig angelegt und erfordert eigentlich einen custom abgestimmten Dämpfer oder einen Plattform-Dämpfer (ala fox rp23). Durch die moderate Fertigungsqualität muss man allerdings viel Glück haben, um einen wirklich agilen und spurstabilen Hinterbau zu erwischen.
Der Team Rahmen läuft auch noch sehr gut, wenn der Hinterbau nicht optimal gesetzt ist. auch lässt er sich gut auf 2/3 (linear) -1/3 (dämpfung) abstimmen. letztlich hält der rahmen das rad besser am boden.

Was ist mit dem 2/3 und 1/3 gemeint?
Bist du denn beide schon mal gefahren? Ich denke wenn der Team besser wäre als der Race, hätte Radon ihn nicht so gut wie ausrangiert.

Wenn dem mit der Fertigungstoleranz so wäre, dann müsste mein Stage Rahmen ja auch ausm unteren Regal sein, oder? Mit dem hab ich eigentlich kein Problem.

Hallo,

ist echt ein geiles Teil, besonders auch in weiß. Werde mir demnächst das Slide 7.0 in eben dieser Farbe gönnen. Welche Rahmengröße hast Du? Wie lang ist der Vorbau? Und wie fühlst Du Dich auf dem Rad, nachdem Du es ja wohl nicht probefahren konntest? Oder konntest Du?

Also, frohe Weihnachten und nochmals herzlichen Glückwunsch!!!:p

Hallo,
mein Slide 8 habe ich in 18" bei 178 Körpergröße.Das Rad passt mir wie gegossen.Ich habe leider keine Gelegenheit gehabt das Bike probe zu fahren.
Ich habe mich fürs Rad entschloßen, nach dem ich viele Tests gelesen habe.
Habe 2 Bike in enger Auswahl gehabt: Radon Slide 8 oder Canyon AMS.
Ich habe mich für Slide entschieden wegen der besseren Ausstattung und cih bereue es nicht. Das Rad lässt sich super fahren, kauf dir das Teil und du wirst dein Spass haben!!!
Gruß

Zurück