Aus dem aktuellen
Rose E-Mail Newsletter:
"Ab 2011: Auch Rennräder und Trekkingbikes unter der Marke
Rose!
Seit über 100 Jahren steht der Name
Rose für Familientradition im Fahrradhandel und Radsport. Olympisches Gold, Silber und zahlreiche Weltmeisterschaften wurden von Sportlern mit Rädern von
Rose im Laufe der Jahrzehnte erzielt. Unsere Erfolgsmarken Nishiki und RED BULL sorgten für die enorme Erfolgsstory von
Rose. Vor 2 Jahren haben wir erstmals eine MTB-Linie mit unserem Traditionsnamen
Rose vorgestellt. Von der Resonanz unserer Kunden wurden wir völlig überrascht, so wählten diese die
Rose Mountainbikes bereits wenige Monate nach der Markteinführung in die Top Ten der beliebtesten Marken. Die Nachfrage durch Radfahrer und Bikefreaks nach
Rose Rädern im Rennradbereich und auch bei den Trekkingrädern nahm ständig zu. Der logische Schritt war für uns, unsere Tradition und das hohe Ansehen zu nutzen und die Marke
Rose in allen Radbereichen zu etablieren und ihr höchste Priorität einzuräumen.
Ab 2011 wird daher die Fahrradmarke
Rose unsere Premiummarke sein. Unsere bisherige Erfolgsmarke RED BULL wird dabei weiterhin produziert und vertrieben. Wie bisher werden unsere Räder keine Massenprodukte sein sondern einzeln und nach Maß gefertigte Unikate, natürlich handmontiert in unserer Manufaktur in Bocholt."
Mich als zufriedenen Nutzer der Marke "Red Bull" verärgert es doch sehr, dass ich in diesem Jahr ein Rad dieser Marke für 2.700,00 Euro gekauft habe, welches dann ab 2011 nicht mehr zum Premiumsegment gehören soll. Na egal, ich mag mein Rad trotzdem
Anbei das PDF, welches man über den Newsletter aufrufen kann.