Eure Schüler + Studentenbikes

Das Hardtail find ich schön, das CDale aber irgendwie zu unruhig und trist..
Wird aber wohl am Foto selbst liegen, also raus in die Sonne mit dem Ding! ;)

Kanns sein, dass bei dem Canyon das linke Hörnchen steiler steht als das rechte, oder täuscht das?

Gruß,
Michael

In wieweit meinst du, dass es unruhig ist? Wollte eine Linie durchziehen, Silber-Schwarz-Rot!

Das Bild vom Canyon ist schon ein bissl älter, aber das könnte gut sein. Aber mittlerweile sind die Hörnchen wieder gleich ausgerichtet ...

fahrt ihr auch oder macht ihr nur bilder?
ich würde mir ne andere sattelstütze kaufen. nachdem sie dir im gelände das erste mal unterm arsch wegbricht wirst du ihr nichtmehr trauen. 9,4 reicht für nen bike was fast jeden tag eingesetzt wird.

davon kann ich ein Lied singen, hatte nen gutes Jahr lang ne ike ike Sattelstütze (gezwungen dank Diebstahl), der größte Scheiss ever, schwer und instabil , wie oft mir der sattel in die eier gehauen ist, das geht auf keine Kuhhaut...

Mein Cannondale Fully
baby.jpg

Mein Canyon Hardtail
cimg8435.jpg

Du hast ja an beiden Rädern die Fun Works Atmosphere Laufräder..
Hab die jetzt auch neu an meinem Rad montiert!
Bist du zufrieden?
Ich bin noch nichts besseres gefahren!!
Ist ja für 299 euro auch noch ein fairer Preis.
So können wir Schüler und Studenten uns auch mal was gönnen! ;)

Gruß Robin!

Ja, hab sie an beiden!

Zufrieden bin schon, vorallem für das Preis/Leistungsverhältnis, aber sie haben auch ihre Schwächen. Der Laufradsatz auf dem Canyon musste jetzt schon 2-mal nachzentriert werden und er hat noch nicht einmal 2000km. Außerdem ist dort einmal eine Speiche gerissen.

Aber sonst kann ich mich nicht beklagen. Leicht, billig und halbwegs robust. Für Studenten ein fairer Preis :-)

Das war mein Schulrad vor über 10 Jahren. Von 1996 bis 1999, dann kam ein neues, da war ich aber dann auch schon in der Lehre.

Kurze Zeit später nachdem die Fotos entstanden sind, kamen noch rote Ritchey Klickpedalen und eine schwarze Sattelstütze dran.

Du hast ja an beiden Rädern die Fun Works Atmosphere Laufräder..
Hab die jetzt auch neu an meinem Rad montiert!
Bist du zufrieden?
Ich bin noch nichts besseres gefahren!!
Ist ja für 299 euro auch noch ein fairer Preis.
So können wir Schüler und Studenten uns auch mal was gönnen! ;)

Hallo das war am Gardasee oder?

...und dann beschweren sich die Studenten noch über Studiengebühren...:p

schönes Rad, war vor kurzem hier aber schonmal drin, richtig...

An das neue Rad kommt nächstes Jahr auf jeden Fall eine XX oder FRM 2-fach Kurbel!

Generell habe ich nichts gegen Studiengebühren. Gute Bildung sollte einem auch etwas Wert sein!

@ Groudon:
Langsam wird's! :) Wenn Du den Rahmen auf Dauer behalten möchtest und nur die verbliebenen günstigeren Teile tauschen, dann würde eine Magura-"Socke" im gleichen Grün wie das Rahmendekor noch richtig gut aussehen. Hier im Forum gab's doch jemanden, der die Dinger in allen möglichen Farben besorgen konnte.

Zurück