F
Focusracer
Guest
Sagt mal was benutzt ihr für die gabelrohre zu pflegen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
danke! Bekommt mal beim motorad händler auch ein töpfchen öl oder muss mal sofort die grossen massen kaufen? :/
VORSICHT!!! WD40 ist KEIN SCHMIERÖL. WD40 ist reinigend aber schmiert so gut wie nicht. WD40 benutz ich am Bike überhaupt nicht und Brunox nur für die Kette und Waffen. (Sportschütze)
Bei der Federgabel bau ich die Staubabstreiferdichtungen aus, reinige den Staubabstreifer mit Alkohol und tränke ihn mit Fox-Float Fluid. Laut Hi-Bike Video kann man unter die Dichtung auch noch Gabelfett schmieren aber andere öle bringen da technisch gesehen nix.
Für Lager usw. benutz ich Finish Line Teflon Fett funzt 1A und is Wasserabweisend.
Na Mahlzeit!![]()
Mit WD40 spülst du jeglichen Schmierfilm auf beweglichen Teilen weg.![]()
Das Zeug ist KEIN Schmiermittel sondern eher als CARAMBA-Ersatz zu nutzen!
Na ja, mir Wurst. Ist zum Glück nicht mein bike!![]()
Also auch von mir mal noch die Bestätigung: WD40 reinigt. Es reinigt auch die Schmierung weg. Also Hände weg. Einfach auch mal lesen, was so auf den Flaschen draufsteht.
Grüße
LittleBoomer
Krass was hier von Schülern und Studenten gefahren wird!
Sowas kann ich mir als Studentin nicht leisten...
Ich habe mir da eine etwas günstigere Variante zugelegt, die eher meinem studentischen Budget entspricht...