Eure weißen Kunstwerke!

:daumen:Erstmal-super Rad-so jetzt hab ich mal nee Frage.Ich fahre auch Scram x9 Umwerfer,Schaltgriffe und Schaltwerk.Kette und Kassette ist Shimano.Das ganze läuft trotz optimaler Einstellung ziemlich laut und rauh.Habt Ihr auch diese Probleme?:confused:
So, hier mal meins:
Quantec Superlight - Gewicht ca. 9,6 - 9,7
Spacerturm ..... jaja ich weis!!!





Teileliste:

Rahmen Quantec Superlight 19 - 48cm
Gabel Magura Durin 80mm
Steuersatz Cane Creek
Vorbau Ritchey WCS 100mm
Lenker Guizzo Carbon
Griffe Iridium
Sattelklemme KCNC
Sattelstütze Smica
Sattel SLR
Spannachsen/Spannachsen KCNC sind bestellt!
LRS 240s + FRM + Sapim CX-Ray
Felgenband Schwalbe Textil
Schläuche Maxxis FlyWeight
Vorderreifen Conti RaceKing
Hinterreifen Conti RaceKing
Kurbeln Truvativ Stylo
Pedale CrankBrothers Eggbeater C
Kassette Shimano XT
Kette Shimano XTR
Schaltgriffe SRAM X.O GripShift
Schaltwerk SRAM X.9 + KCNC Schaltrollen
Umwerfer Shimano XTR FD-M960 TopSwing 34,90
Schaltaußenhüllen Jagwire
Schaltinnenzüge Jagwire
Bremshebel Avid FR-5
Vorderbremse Avid BB5 Windcutter
Hinterbremse Avid BB5 Windcutter
Bremsaußenhüllen Jagwire
Bremsinnenzüge Jagwire
Flaschenhalter Dynamics

Was noch kommen soll:
Race Face Next SL Lenker
Truvativ Stylo OCT oder Shimano XTR
Tune Strakes Stück oder Tomson Masterpiece
evtl. (aber nicht in der nächsten Zeit) Magura Marta
 
Hier ein Bild von meinem fast weißen Bike:
Ghost HTX Lector
Sram XO/Shimano XT/ Avid Juicy ultimate
Ritchey WCS
American Classic LRS
Magura Durin 100mm
 

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  • Ghost-Bike.jpg
    Ghost-Bike.jpg
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Ich geb zu, den "Spacerturm" muß ich noch etwas abbauen! Den Vorbau habe ich auch schon gedreht, ansonsten passt das Bike super!
Ist vom Fahrgefühl ein himmelweiter Unterschied zu meinem früherem Bike, dem Ghost Htx 7500(Modell '06), zumal da neue Bike eine Nummer kleiner ist!
 
Moin und hallo Leute,

jetzt kann ich mich auch endlich mal hier verewigen. Habe gestern meine neue "Sensation White" abgeholt. *freu*

Ein Müsing "Lite Offroad" Ltd. Edition:

- RockShox Reba-SL Gabel mit Poploc
- Mavic Crossride
- Avid Juicy 5
- XT-Austattung
- ein paar Synchros-Teile (Vorbau, Sattelstütze...)
- Conti MountainKing 2.2
- Sattel Fizik Nisene "Wing Flex"
- BBB Barends
- BBB Carbon-Flaschenhalter
- BBB Kettenstrebenschutz (Neopren)
- Topeak Satteltasche

Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen
wink.gif





Zukunftsmusik:

- Spacerturm reduzieren
- anderer Lenker ?
- Vorbau ersetzen
- ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Müsing hab ich mir auch schon angeschaut, für ein Fertigbike ist doch echt schick.
(Ich werd wohl doch wieder selbst aufbauen, aber das ist eine andere Geschichte).

Ein paar Anmerkungen:
  • Ist der Rahmen nicht zu groß? Erstens hast du praktisch keine Sattelüberhöhung und zweitens müsste es bei dir mit dem Oberrohr ziemlich eng werden, sofern die Sitzhöhe richtig eingestellt ist.
  • Der Vorbau sieht extrem steil aus, den würd ich gegen einen flacheren tauschen.
  • Auch wenn die XT-Kurbel technisch top sein mag, ich mag keine silbernen Kurbeln an weißen Bikes. Da muss was schwarzes ran, ist aber eine persönliche Meinung.
  • Genausowenig mag ich (große) Satteltaschen, ist aber (m)ein rein optisches Problem.
  • Fährst du ohne Klickpedale oder sind die nur noch nicht dran?
  • Die Züge sehen zum Teil sehr/zu lang aus, da würde ich ggf. kürzen.
  • Warum willst du einen Carbonlenker? Da würd ich mir lieber überlegen, auf einen weißen Vorbau oder Lenker umzusteigen.
  • Es siht immer schöner aus, wenn Schrift von Felgen und Reifen bzw. Schrift von Reifen und Ventil zueinander ausgerichtet sind. Ist aber nur ne Kleinigkeit.

Ich will dein Bike keineswegs runtermachen, also nicht falsch verstehen! :daumen:
Es handelt sich ja hauptsächlich um (kleinere) optische Optimierungen, die auch nur meine Meinung wiederspiegeln und jeder anders sehen kann.
(Dass mit der Rahmenhöhe wundert mich allerdings schon.)

Technisch gibts eh nichts zu meckern, also erstmal viel Spaß mit dem neuen Bike! Das Feintuning hat eh noch Zeit.

Gruß
Sven
 
Erstmal danke für die Antwort. Habe das Bike ja erst seit gestern Abend und so gut wie nix dran gemacht. Kommt Zeit, kommt Geld, kommen Teile ;)


Ein paar Anmerkungen:
  • Ist der Rahmen nicht zu groß? Erstens hast du praktisch keine Sattelüberhöhung und zweitens müsste es bei dir mit dem Oberrohr ziemlich eng werden, sofern die Sitzhöhe richtig eingestellt ist.
Ich bin 1,90m und das passt schon.


Der Vorbau sieht extrem steil aus, den würd ich gegen einen flacheren tauschen.


Habe ich auf jeden Fall vor !

Auch wenn die XT-Kurbel technisch top sein mag, ich mag keine silbernen Kurbeln an weißen Bikes. Da muss was schwarzes ran, ist aber eine persönliche Meinung.


Kann man machen, muss man aber nicht. :cool:




  • Genausowenig mag ich (große) Satteltaschen, ist aber (m)ein rein optisches Problem.
Ich brauch die aber *g*





  • Fährst du ohne Klickpedale oder sind die nur noch nicht dran?
Kommen noch nachträglich dran.



  • Die Züge sehen zum Teil sehr/zu lang aus, da würde ich ggf. kürzen.
Mal sehen ...



  • Warum willst du einen Carbonlenker? Da würd ich mir lieber überlegen, auf einen weißen Vorbau oder Lenker umzusteigen.
War nur ne optische Idee, bin da aber flexibel.



  • Es siht immer schöner aus, wenn Schrift von Felgen und Reifen bzw. Schrift von Reifen und Ventil zueinander ausgerichtet sind. Ist aber nur ne Kleinigkeit.
Noch keine Zeit für gehabt.

Ich will dein Bike keineswegs runtermachen, also nicht falsch verstehen! :daumen:

Kein Problem ! :p
 
Welche Rahmengröße ist das denn und was für eine Schrittlänge hast du?
Sorry, aber entweder ist der Sattel auf dem Bild zu niedrig oder der Rahmen ist zumindest grenzwertig. Irgendwas passt da schon rein optisch nicht.

Gruß
Sven
 
Sattelstütze ist etwas niedrig drin, aber vorne würde ich def. was machen.
Spacerturm, steiler Vorbau und dann noch Riser kommt def. zu hoch.
Wobei es natürlich auf den Einsatzzweck ankommt.
Für bequeme Touren OK, aber ansonsten...

Ich würde den Gabelschaft kürzen, nen flacheren Syncros FL bestellen und das klobige Sofa austauschen...
 
Einfach nur geil...
Wenn ich mir mal genug Geld gespart habe, dann wirds entweder ein geiler Titanrahmen oder genau der Rotwildrahmen da.... *sabber*
 
So, hier mal meins:
Quantec Superlight - Gewicht ca. 9,6 - 9,7
Spacerturm ..... jaja ich weis!!!





Teileliste:

Rahmen Quantec Superlight 19 - 48cm
Gabel Magura Durin 80mm
Steuersatz Cane Creek
Vorbau Ritchey WCS 100mm
Lenker Guizzo Carbon
Griffe Iridium
Sattelklemme KCNC
Sattelstütze Smica
Sattel SLR
Spannachsen/Spannachsen KCNC sind bestellt!
LRS 240s + FRM + Sapim CX-Ray
Felgenband Schwalbe Textil
Schläuche Maxxis FlyWeight
Vorderreifen Conti RaceKing
Hinterreifen Conti RaceKing
Kurbeln Truvativ Stylo
Pedale CrankBrothers Eggbeater C
Kassette Shimano XT
Kette Shimano XTR
Schaltgriffe SRAM X.O GripShift
Schaltwerk SRAM X.9 + KCNC Schaltrollen
Umwerfer Shimano XTR FD-M960 TopSwing 34,90
Schaltaußenhüllen Jagwire
Schaltinnenzüge Jagwire
Bremshebel Avid FR-5
Vorderbremse Avid BB5 Windcutter
Hinterbremse Avid BB5 Windcutter
Bremsaußenhüllen Jagwire
Bremsinnenzüge Jagwire
Flaschenhalter Dynamics

Was noch kommen soll:
Race Face Next SL Lenker
Truvativ Stylo OCT oder Shimano XTR
Tune Strakes Stück oder Tomson Masterpiece
evtl. (aber nicht in der nächsten Zeit) Magura Marta

Aluschrauben an den Bremssätteln? Du hast Nerven...
 
Solang die Schrauben dick genug sind und eine kraftschlüssige Verbindung eingehen ist das kein problem.
Gruß
Stolli

Soso :p
Dann kann ja nix passieren. Die meisten Schraubverbindungen sind kraftschlüssig. Für's gleiche Gewinde nimmt man wohl üblicherweise dünnere Stahl- und dickere Aluschrauben? Das is mir neu. Und die Zugfestigkeit von Aluminium würde davon i. Ü. auch nicht höher werden.
Der Hersteller denkt sich üblicherweise was dabei, wenn er die Konstruktion mit Stahlschrauben auslegt. Und Bremsen sind nun mal sicherheitsrelevant.
Egal, jeder muss das für sich selbst entscheiden welches Risiko er mit Leichtbau eingeht.
 
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