Eure weißen Kunstwerke!

Möchte euch mal mein weisses (mit ein bischen silber) Bike vorstellen.

Nach Update jetzt 11,2kg. Ein Kg eingespart gegenüber letzter Saison. Und das verhältnismäßig günstig.

Gruß Rene´

Das Centurion ist ein schönes Bike! :daumen:

meins ist schon fast zu weiss :cool:

20090410_01.jpg

Nun musste die HS 33 doch noch einer Disc weichen, die unschöne Klingel bitte ich zu entschuldigen, ging zu Ostern einfach nicht ohne:

Geplant sind noch neue Laufräder (die jetzigen sind vom Fully entliehen) und eine ordentliche Sattelstütze, hat jemand Vorschläge? 27,2mm und Kröpfung sind Pflicht, sollte außerdem bezahlbar sein ;). Ansonsten wird jetzt erstmal gefahren.

an Echinopsis:

Sehr sehr schickes Rad! Letzteres ist auch ein tolles Bild.

optische Verbesserungsvorschläge: Schaltwerk und Sattelstütze. ;-)
Am besten natürlich ungekröpfte Sattelstütze, aber ist die Frage, ob du damit klarkommst...

Grüße,
Simon

Zuletzt bearbeitet:
Den Mibro fahre ich erst seit ein paar Wochen, bislang bin ich aber sehr zufrieden. Rollt relativ gut und hat einen ordentlichen Grip, wiegt allerdings ca. 560g in 2,1 und fällt nicht übermäßig breit aus. Bei richtig feuchtem Wetter habe ich ihn noch nicht gefahren. Den letzten Marathon hat er gut bewältigt, Pannen gab es bislang auch keine. Für den günstigen Preis wirklich ein guter Reifen.

Das Schaltwerk bleibt erstmal, soll aber den schwarzen Käfig vom alten XT bekommen. Die Sattelstütze soll, wie bereits oben erwähnt, weg. Eine gekröpfte muss sein. Ich hab's mit einer geraden versucht und käme nur mit einer absolut ungesunden Klemmung des Sattelgestells zu einer halbwegs akzeptablen Sitzposition.

Die Sattelstütze soll, wie bereits oben erwähnt, weg. Eine gekröpfte muss sein.

Oh sorry, hatte ich überlesen.
Also ich fände eine Thomson Sattelstütze recht nett. Greift das schwarz-glänzende der Kurbel wieder auf und die Dinger sind an sich hübsch. Ist nur nicht Jedermanns Geschmack bei der Kröpfung.

Das mit dem Schaltwerk ist schonmal ein Anfang. ;-) Aber ich würd mir die Mühe nicht machen und direkt X.0 oder XTR ranschrauben. Mit kurzem Käfig. So, genug genörgelt. ;-)

Ich seh´doppelt :D.
Dein Bike wir immer schöner (echinopsis)!
Meine Winterschlampe ist auf Sommerbetrieb umgestellt worden.
Casting von der Skareb war beim Lackierer und eine weiße Oro ist mir äußerst günstig bei Ebay über den Weg gelaufen :lol:.

Ach ja, deine Fotos sind viel schöner. Schwarzer Käfig? Haben wir doch schon.
Gruß Jan

Sehr schöner Aufbau, Zufall oder gewollt bei dem Bild das der Metallbogen im Hintergrund zu den Kettenblättern und Naben passt? :daumen:

das teil ist mein voller ernst. was meinst du wieviele rentner mit stock auf waldwegen nicht mehr meckern;)

und genau weil es nicht passt passt es eben doch.

ps: an meinem lts hab ich sowas dran:daumen:

das leben ist ernst und grau genug, da kann etwas spaß und kitsch nicht schaden

Anhänge

• klingel lts.jpg
    klingel lts.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 111
das teil ist mein voller ernst. was meinst du wieviele rentner mit stock auf waldwegen nicht mehr meckern;)

und genau weil es nicht passt passt es eben doch.

ps: an meinem lts hab ich sowas dran:daumen:

das leben ist ernst und grau genug, da kann etwas spaß und kitsch nicht schaden

Okay, das ist ein Argument, optisch ist es aber schon gewöhnungsbedürftig. Ich habe allerdings 'ne Bekannte, die auch schon CC-Rennen mit Schildkrötenhupe und Seitenständer gefahren ist. Trotzdem bleibe ich bei meiner kleinen schwarzen Klingel ;).

Das Poison hat was, sieht schön schlicht, funktionell und schnell aus. Macht bestimmt Spaß der Hobel.

Ist zwar nicht ganz weiß und auch - noch - kein Kunstwerk, ich poste aber trotzdem mal:

Folgendes ist noch geplant:

- DT Swiss XR 4.2D LRS mit schwarzen Naben und roten Alunippeln
- Ritchey WCS White Vorbau + Carbonlenker
- Und irgendwann mal eine Aerozine-Kurbel (schwarz o. weiß?) + weiße Bremse

Zurück