Eure XC Kunstwerke : Stahl ist die Wahl

Will jemand sein Stahl MTB loswerden? Ich suche eins, am besten mit Starrgabel und V-Bremsen.

unter umständen könnte ich mich vielleicht davon trennen:
4000837037_0bf9f76b58_o.jpg

wenn interesse, dann PN

Das wäre schön. :-)

Gutes Rad und tolle Bilder.

Wie viel wiegt das gesamte Bike?

Danke für das Lob, ich bin allerdings nur für das Rad und nicht für die Bilder verantwortlich, die ich lieber von jemandem habe machen lassen, der sich damit auskennt ;).

Das Rad wiegt rund 11,9 Kilo gesamt - was sich zu einem Großteil mit dem vergleichsweise schweren Rahmen (2300 Gramm bei 20" Rahmengröße) den relativ robusten Laufrädern (DT EX 500 Felge hinten für Speilraum bei der Reifenwahl, Hope-Naben) und der Bremsanlage (Julie HP) erklärt, auch der Sattel ist kein Leichtgewicht. Mit einer anderen Reifenwahl (Rocket Ron statt Nobyy Nic) einem SLR oder einem vergleichbaren Sattel und einer anderen Gabel (z.B. On-One-Starrgabel aus Carbon statt der Reba) hätte ich nochmal was rausholen können. Das waren auch Überlegungen beim Aufbau, allerdings habe ich der Funktionalität schlussendlich den Vorzug gegeben, da das Bike auch lange Touren wie beispielsweise Alpencrosse mitmachen soll.

Zum Vergleich mit dem aktuellen Modell weiter oben, mein neues 'altes' RM Blizzard:

Rocky Mountain Blizzard 17,5 Zoll, Gabel Fox F100, XT Schaltung, XT 11-34 Ritzelpaket, Race Face Deus XC Kurbel, Eggbeater SL Pedale, Shimano WM-H775 Laufräder mit Conti Race King 2.2 Tubless, Brakes Avid Elexir CR 185/160mm, Vorbau Syntace F99 105mm, Syntace Duraflite Lenker, Race Face Deus XC Stütze, Flite TT Sattel, Tune Spanner und Hörnchen, Acros AH06 Steuersatz ... z.Zt. 10,92 Kg.

Bevor hier jetzt jemand über den Laufradsatz meckert: Hope-LRS mit DT EX400 Felgen ist bestellt und sollte in Verbindung mit etwas leichteren Reifen das Gewicht noch marginal drücken.

Hallo,

hier mein Beitrag zum Thema, dass gerade fertiggestellte Norwid Thyra mit XT-Ausstattung. Rahmen entsprechend der Körpermaße im fillet-braze Verfahren hergestellt, die Anbauteile sollten wartungsarm sein. Ich hoffe es gefällt.

Zurück