Eurobico 2021 – SKS: Neue Standpumpen und Bikepacking-Taschen

Vollständige Seite anschauen…
Ich sehe die Ansprüche der Kunden etwas anders:

Der Einsteiger - will Luft in den Reifen - kauft für 6.99 Euro eine Standpumpe bei Aldi oder Lidl (oder aber wenn SKS, eine der günstigeren alten Modelle)

Der Anspruchsvolle - hat sich mit dem Thema beschäftigt und gibt gerne etwas mehr für eine Pumpe aus, die alle Ansprüche erfüllen soll - braucht eine Pumpe die hoch genug ist, sich gut greift, gut steht, 12 bar schafft (für Airbooster und ähnliche Sachen) und möchte den exakten Luftruck ablesen können (der dann auch der Realität entsprechen sollte - mein SKS 12.0 Airkompressor z.B. zeigt mehr als 10 % zu viel an)

Beide Zielgruppen werden bei den 5 genannten Pumpen nicht das passende finden

Einzig die E-Bike Gruppe könnte beim Topmodell zuschlagen, weil nur dieses eine digitale Anzeige hat, die sie auch lesen können (und denen der Preis egal ist)

Edit: Ich habe mehrere SKS Produkte mit denen ich sehr zufrieden bin. Von daher soll das als konstruktive Kritik verstanden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hat man einen alten Rennkompressor, braucht man sich den Rest seines Lebens auch nicht mehr mit dem Thema Luftpumpe auseinander setzen.
So ist es. Ich habe sogar zwei davon. Einer über 30 Jahre alt. Nur die Manometer und Pumpenköpfe bei beiden getauscht. Und eine Luftdruckprüfer für Tubeless gekauft.
 
Also das Schutzblech an der Satteltasche ist doch noch viel unerträglicher.

Die Tasche ist doch gross genug
 
Die Lenkertasche schleift gefühlt auf dem Vorderrad, die Rahmentasche quetsch die Flaschen ein, so dass das Ganze während der Fahrt nicht handhabbar ist, ein paar Sidecages hätten das sicherlich auch noch besser gemacht, sprich: Wer das Demo hier aufgebaut hat, war noch nie selbst Bikepacken. Aber hey cool, Rahmen, Gabel und LRS sind gebranded
 
Und hat man einen alten Rennkompressor, braucht man sich den Rest seines Lebens auch nicht mehr mit dem Thema Luftpumpe auseinander setzen.

Dachte ich mir auch so "Wie? SKS "braucht" und baut noch eine weitere Standpumpe ausser dem Rennkompressor?"
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen