Topeak Bikepacking Serie – Vorgestellt!: Alles von Lenkertasche bis Backloader

Topeak Bikepacking Serie – Vorgestellt!: Alles von Lenkertasche bis Backloader

Wer auf der Suche nach der kompletten Range an Bikepacking-Zubehör ist, wird bei Topeak fündig. Der Hersteller aus Taiwan stellt von der Sattel- bis hin zur Lenkertasche ein breites Sortiment für Bikepacker vor. In unserer Serie „Vorgestellt!“ werfen wir einen Blick auf den Topeak Frontloader, Backloader X und vielem mehr!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Topeak Bikepacking Serie – Vorgestellt!: Alles von Lenkertasche bis Backloader

Was fehlt euch noch bei eurer Bikepacking-Ausrüstung?
 
Servus

bin auch auf der Suche nach einem Set bestehend aus Rahmentasche, Lenkertasche (Frontloader) und Arschrakete.

Topeak hat man mir auch schon empfohlen - und ich finde, dass das ganz gut aussieht.

Topeak Bikepacking Serie – Vorgestellt!: Alles von Lenkertasche bis Backloader

Wer auf der Suche nach der kompletten Range an Bikepacking-Zubehör ist, wird bei Topeak fündig. Der Hersteller aus Taiwan stellt von der Sattel- bis hin zur Lenkertasche ein breites Sortiment für Bikepacker vor. In unserer Serie „Vorgestellt!“ werfen wir einen Blick auf den Topeak Frontloader, Backloader X und vielem mehr!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Topeak Bikepacking Serie – Vorgestellt!: Alles von Lenkertasche bis Backloader

Was fehlt euch noch bei eurer Bikepacking-Ausrüstung?


Vielen Dank für die Infos - ...
 

Anzeige

Re: Topeak Bikepacking Serie – Vorgestellt!: Alles von Lenkertasche bis Backloader
Servus

bin auch auf der Suche nach einem Set bestehend aus Rahmentasche, Lenkertasche (Frontloader) und Arschrakete.

Topeak hat man mir auch schon empfohlen - und ich finde, dass das ganz gut aussieht.




Vielen Dank für die Infos - ...
Hi, wenn’s Serie und wasserdicht sein soll, würde ich immer Ortlieb empfehlen. Made in Germany.

Wasserdicht ist aber tatsächlich nicht das unbedingt allerwichtigste. Es geht auch nur um die unversiegelten Nähte, ansonsten sind alle wasserdicht.
Revelate Designs als Pionier macht gutes Zeug, bis auf die versiegelten Sachen Made in USA.

Ansonsten gibts zahllose Cottage-Companys, die super Sachen machen:
https://bikepacking.com/gear/bikepacking-bags/
Die machen dann auch bei Bedarf Custom oder nach deinem Farbwunsch.
Topeak würde vermutlich mit dem Preis, made in Fernost, punkten.
Aber da gibts wiederum auch unzählige, Decathlon z.B.:
https://www.decathlon.de/alle-sportarten-a-z/fahrrad-welt/fahrrad-rucksacke-gepacksysteme
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten