Bulls Wild Edge – Vorgestellt!: Cape Epic-Rennmaschine zum fairen Preis

Das Bike ist sicher kein Vorreiter in cooler Geometrie (und soll es wahrscheinlich auch gar nicht sein).
Einziger wirklicher Kritikpunkt von meiner Seite aus wären 21mm Felgen.

Auf der Haben Seite: cleane Optik, Preis, 4-Gelenk-Hinterbau, keine Züge durch den Steuersatz

Eigentlich ein sehr interessantes Bike (ohne Bling-Bling-Aufpreis).

Edit: Gerade mal geschaut. Bei Canyon gibt es ein Lux CF mit SLX für 3.300. Relativiert den Preis des Bulls etwas.
Den Preis finde ich jetzt nicht so toll, da gibt es woanders mehr fürs Geld. Bulls versteckt hier viele einfache Teile „unterer Güteklasse“, beispielsweise die Reifen, Bremsen, Laufräder, etc. Wie gesagt, da gibt bei den Versendern bzw. anderen Fachhandelsmarken mehr fürs Geld.
 

Anzeige

Re: Bulls Wild Edge – Vorgestellt!: Cape Epic-Rennmaschine zum fairen Preis
Schau mal hier:
epic .
Finde gut das der Tretlagerbereich eher dezent ausgeführt ist, auch das Unterrohr ist nicht zu voluminös.
So besteht nicht die "Gefahr" das man als E-Radler daherkommt.
:)
 
Ja, für die Rampage taugt das nicht!
Hä? Das ist doch ein weichgewischter Slopestylekurs?
Perfekt mit 100mm Federweg!
Sogar die schmalen Felgen sind (weil total leicht) perfekt für Bar Spin und Tailwhips!
Weiterer Bonus: KEINE Dropperpost. Dh. die altbackene Stütze kann einfach für die Trickkiste gekürzt werden.

Ich hoffe ich konnte dieses Fahrrad damit seiner Bestimmung nach für euch Nichtswissenden schmackhaft machen!
 
Kann mir mal jemand erklären, warum

1) man erst den Vorbau hochspacert
2) dann diesen negativ montiert
3) dann einen Riserlenker reinklemmt???

Spacer über den Vorbau, Vorbau auf postiv drehen und dann einen Flatbar dran wäre wohl auf's selbe hinausgekommen, jedoch ohne den Reach zu kürzen und total albern auszusehen.

Macht dieses Konstrukt irgendeinen Sinn?

2762136-mmzcw79rf8p5-bulls_wild_edge_91196-original.jpg
 
Kann mir mal jemand erklären, warum

1) man erst den Vorbau hochspacert
2) dann diesen negativ montiert
3) dann einen Riserlenker reinklemmt???

Spacer über den Vorbau, Vorbau auf postiv drehen und dann einen Flatbar dran wäre wohl auf's selbe hinausgekommen, jedoch ohne den Reach zu kürzen und total albern auszusehen.

Macht dieses Konstrukt irgendeinen Sinn?

Anhang anzeigen 1800444
weil man einen Schaft nun mal original in lang lässt weil es auch Leute gibt die ihn so fahren, absägen kann ihn jeder selbst.

Und Vorbau und Lenker was sehr individuelles sind sind und beides in den meisten Fällen eh ausgetauscht wird.
 
Kann mir mal jemand erklären, warum

1) man erst den Vorbau hochspacert
2) dann diesen negativ montiert
3) dann einen Riserlenker reinklemmt???

Spacer über den Vorbau, Vorbau auf postiv drehen und dann einen Flatbar dran wäre wohl auf's selbe hinausgekommen, jedoch ohne den Reach zu kürzen und total albern auszusehen.

Macht dieses Konstrukt irgendeinen Sinn?

Anhang anzeigen 1800444
Und sowas für die Presse raus zu geben ist imho n Kündigungsgrund. Gruselig.

Züge extern 👍, aber alle an einer Seite 🤦‍♂️
Geo: für mich von Vorvorgestern. Mein Fuel von 2016 war auf diesem Level. Glaube aber auch, das Bulls eh nicht auf so ein paar Nerds wie wir es hier sind abzielt.

Ich glaube auch, das wenn Bulls das U gegen ein A tauschen würde generell mehr Interesse an der Marke bestehen würde 😁
 
Ziemlich old-school...
  • Federweg nur 100mm
  • Lenkwinkel zu steil
  • Sitzwinkel zu flach
  • Reach zu kurz
  • Sitzrohr zu lang
  • Serienmäßig keine Dropper
  • ...
Wahrscheinlich der übliche (mal mehr, mal weniger als Satire gedachter) Troll Post oder der übliche MTBler der zur Tour in den Wald nur mit dem Full Face Helm aufbricht und sich über ein XC Gerät echauffiert. Zu dem noch eines, das per vorliegendem Werbeartikel (gerade auch) auf Marathon und Etappenrennen ausgerichtet ist. Aber - ausnahmsweise gehe ich mal drauf ein.

Es wäre nämlich mehr als uncool, wenn man künftig am Markt keine schönen XC-Bikes sondern nur mehr verkappte Enduromaschinen kaufen könnte, deren Geometrie für wirkliches Fahren und Strecke machen sehr unschön ist.

100 mm ist cool. Lenkwinkel ist für 100 mm fast schon zu flach. 1° steiler wäre noch besser. Damit soll gefahren und gelenkt werden, nicht die Falllinie gesucht werden.
Rest passt auch und wer will schon ständig nen Dropper, gar einen x-beliebigen am Rad haben? Wer einen mag, rüstet ihn nach.
 
Mom,
ich hol Popcorn…,
kaum wird ein neues Bike vorgestellt, kommen zig Pseudopros die irgendwo im Mittelfeld eines Hinterhofrennens rumdümpeln und meinen sie sind die Geometrie/Federwegs Profis !
Ist wie beim Wein, viel gerede aber können mit Mühe und Not nen Weisswein von nem Rotwein unterscheiden 🤷‍♂️

hätte ich mal vorher die Pros hier gefragt dann wäre ich nicht mit 2mal 100mm unterwegs und vorbau -25Grad
so los gehts bin zum steinigen bereit 👍
 

Anhänge

  • 871756F0-2E43-445E-B027-A0F930EB09F3.jpeg
    871756F0-2E43-445E-B027-A0F930EB09F3.jpeg
    600,2 KB · Aufrufe: 67
Hab mit XC und Marathon nichts am Hut, daher die Frage.
Warum verzichten manche auf einen Dropper am Fully?
Mit dem Fully will man ja gegenüber einem hardtail besser auf den Abfahrten sein. Man beschneidet doch sein Bike wenn man darauf verzichtet?
Mehr Gewicht lass ich mal als Argument gelten, in dem Fall würde ich aber ein Hardtail mit Dropper einem Fully ohne vorziehen?

Wer braucht im Marathon ne Dropper? Selbst im XC fahren ja einige ohne rum.
Absolut renntaugliches Rad, auch ohne Dropper bereits auf traillastigem Langstreckenmarathon getestet.
Rest passt auch und wer will schon ständig nen Dropper, gar einen x-beliebigen am Rad haben? Wer einen mag, rüstet ihn nach.
 
Hab mit XC und Marathon nichts am Hut, daher die Frage.
Warum verzichten manche auf einen Dropper am Fully?
Mit dem Fully will man ja gegenüber einem hardtail besser auf den Abfahrten sein. Man beschneidet doch sein Bike wenn man darauf verzichtet?
Mehr Gewicht lass ich mal als Argument gelten, in dem Fall würde ich aber ein Hardtail mit Dropper einem Fully ohne vorziehen?
weil je nach Geo Leutz auch kackschnell ohne Dropper sind. Haben bei uns in der Jugend XC Buli auch einige, die noch Hardtail ohne Dropper auf den Downhill-Slaloms fahren. Wer kann kann

Wenn ich den Keller so betrachte, je nach Rad und Geo "brauche" ich auch ne Dropper oder eigentlich nicht / nur bei megasteilem Krams.

edit: und wie @ghostmuc ja auch sagt, auch im Marathon kann Komfort und weniger Defekte ja für ein Fully sprechen auch wenn die Abfahrten keine Nahtoderfahrung sind.
Hebel und Kabels und usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit XC und Marathon nichts am Hut, daher die Frage.
Warum verzichten manche auf einen Dropper am Fully?
Mit dem Fully will man ja gegenüber einem hardtail besser auf den Abfahrten sein. Man beschneidet doch sein Bike wenn man darauf verzichtet?
Mehr Gewicht lass ich mal als Argument gelten, in dem Fall würde ich aber ein Hardtail mit Dropper einem Fully ohne vorziehen?
Rein aus meiner Sicht und Erfahrung vom Marathon.
Ich will nicht sagen das man sie nie bräuchte, aber zu selten als das sich Gewicht und andere Nachteile lohnen würden.
Die Nachteile sind in meinem Fall zusätzlicher Hebel der im Weg ist, zudem hab ich hinten an der Sattelstütze schnell einsatzbereit meine CO Patrone dran und ne kleine Satteltasche.
Trotzdem fahr ich Fully, des Komforts auf der Langstrecke wegen und weil ich die Kontrolle bergauf und bergab sehr schätze
 
Hab mit XC und Marathon nichts am Hut, daher die Frage.
Warum verzichten manche auf einen Dropper am Fully?
Mit dem Fully will man ja gegenüber einem hardtail besser auf den Abfahrten sein. Man beschneidet doch sein Bike wenn man darauf verzichtet?
Mehr Gewicht lass ich mal als Argument gelten, in dem Fall würde ich aber ein Hardtail mit Dropper einem Fully ohne vorziehen?
Marathon gewinnst immer berg hoch und auf der geraden, da braucht es keine Dropper
 
Wie genau bremst eine krumm?
Marathon gewinnst immer berg hoch und auf der geraden, da braucht es keine Dropper
Immer? Ich habe noch nie einen Marathon gewonnen, auch nicht wenn es gerade den Berg hoch geht.

Bei dem krummen Geröhr passen da auch wenige Dropper rein. Bei irgendwelchen deutschen Marathons brauchst du so ein Teil sowieso nicht mangels technischer Schwierigkeiten.
 
Wie genau bremst eine krumm?

Immer? Ich habe noch nie einen Marathon gewonnen, auch nicht wenn es gerade den Berg hoch geht.

Bei dem krummen Geröhr passen da auch wenige Dropper rein. Bei irgendwelchen deutschen Marathons brauchst du so ein Teil sowieso nicht mangels technischer Schwierigkeiten.
Du weisst was ich meine,
du holst mehr berghoch raus wie runter
Rennrad genauso….
Beim 3LG >> stilfserjoch hoch kannst eben mehr rausholen wie runter gleiches auch beim Arlberg Marathon die Silvretta hoch
 
Zurück
Oben Unten