Bulls Wild Edge – Vorgestellt!: Cape Epic-Rennmaschine zum fairen Preis

Anzeige

Re: Bulls Wild Edge – Vorgestellt!: Cape Epic-Rennmaschine zum fairen Preis
Schau mal hier:
epic .
Ziemlich old-school...
  • Federweg nur 100mm
  • Lenkwinkel zu steil
  • Sitzwinkel zu flach
  • Reach zu kurz
  • Sitzrohr zu lang
  • Serienmäßig keine Dropper
  • ...
Das Bike ist sicher kein Vorreiter in cooler Geometrie (und soll es wahrscheinlich auch gar nicht sein).
Einziger wirklicher Kritikpunkt von meiner Seite aus wären 21mm Felgen.

Auf der Haben Seite: cleane Optik, Preis, 4-Gelenk-Hinterbau, keine Züge durch den Steuersatz

Eigentlich ein sehr interessantes Bike (ohne Bling-Bling-Aufpreis).

Edit: Gerade mal geschaut. Bei Canyon gibt es ein Lux CF mit SLX für 3.300. Relativiert den Preis des Bulls etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Der Antrieb ist echt schwer und billig, obschon er natürlich gut funktioniert.
Als Frameset ist der Rahmen sicherlich interessanter!
 
3,6 für das Gebotene mit Blick auf die aktuelle Marktlage ist ziemlich mau.

Da es sich hier um einen vom Hersteller bezahlten Artikel handelt (und das auch von MTB-News transparent kommuniziert wird), passt das schon.
 
Ich dachte, bei XC wären Lenker mit Rise verboten 🤔

Der Lenkwinkel ist doch nur 0,5° steiler als z. B. beim Specialized Epic und der Reach in L 1 cm kürzer (wobei das Epic mehr Stack hat, also in beiden Dimensionen größer ist und somit quasi doch identisch?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad ist aus verschiedenen Gründen echt nicht meins, aber so ein mieses Geschreibsel hat nicht mal ein Baumarktrad verdient. Vorschlag (Höchststrafe): Vielleicht das nächste Mal einfach den "Bike"-Test vom Team kopieren. Das wiegt mit XTR/SID Ult/Crossmax Carbon 10,4kg (6499€). Das Trail mit XT/SID Select/Crossmax Alu/Variostütze (4599€) und das hier gezeigte normale Wild Edge dürften 2 max 3kg schwerer sein.
 
Ziemlich old-school...
  • Federweg nur 100mm
  • Lenkwinkel zu steil
  • Sitzwinkel zu flach
  • Reach zu kurz
  • Sitzrohr zu lang
  • Serienmäßig keine Dropper
  • ...
sprach die Bike Bravo

68 Grad ist doch ok? Ich bin von 66,5 auf 67 gegangen, das 22er Oiz mit 100 ist bei 68 und geht wie Sau.
Wer braucht im Marathon ne Dropper? Selbst im XC fahren ja einige ohne rum. Langer Reach muss auch nicht sein.
Bin gerade von nem Epic Evo auf ein Oiz 23 gewechselt, das "unmoderner" ist. Für mich im XC das bessere Rad aber "unmoderner"
 
Bei "Bulls" will mir dieses Bild einfach nicht mehr aus dem Kopf 🤪

img_3183_3.jpeg
 
sprach die Bike Bravo

68 Grad ist doch ok? Ich bin von 66,5 auf 67 gegangen, das 22er Oiz mit 100 ist bei 68 und geht wie Sau.
Wer braucht im Marathon ne Dropper? Selbst im XC fahren ja einige ohne rum. Langer Reach muss auch nicht sein.
Bin gerade von nem Epic Evo auf ein Oiz 23 gewechselt, das "unmoderner" ist. Für mich im XC das bessere Rad aber "unmoderner"
spricht der selbsternannte ewiggestrige oberguru nach dem sich alle zu richten haben?

 
*Ich kenn mein Bike... :awesome:
Ich meins auch. Aber auch wenn ich nicht mal im allerentfernstensteten an eine der genannten Fahrerkategorien gehöre, ich weiß den lenkwinkel von meinem Spark nicht. Ich wusste ihn auch noch nie und er hat mich auch noch nie interessiert. Ich habs damals probegefahren und es hat einfach gepasst. Mehr wollte ich nicht wissen. Gilt auch für zukünftige Käufe.
Aber ist vielleicht für viele die zu einfache Methode
 
Long Slack Low ist keine lineare Universalformel, auch wenn viele inzwischen darauf konditioniert sind. Im Gegenteil hat die resultierende Trägheit primär abwärts Vorteile. Weder auf verwinkelten Trails, noch aufwärts oder auf langen Touren entstehen dadurch Vorteile. Eine effektive Geo ist schon etwas mehr.
 
Weiß nicht.
Trotzdem vermute ich weiterhin das die meisten erfolgreichen Profis der letzten Jahre lieber auf dem Bike gefahren sind das sie von ihrem Team bekommen haben statt auf Teamunterstützung zu pfeifen und auf einem Bike zu starten das ein halbes Grad weniger Lenkwinkel hatte
 
Aber jetzt mal was Wichtiges:

Warum kommt man immer zu nem kleinen Mini-Foto wenn man auf das Bild in der Artikel-Vorschau klickt?
Wer braucht diese Funktion?

Warum nicht zu einem großen Bild oder wenigstens zum Foto-Album des Artikels oder von mir aus auch zum Artikel selbst?
 
Zurück
Oben Unten