Eurobike 2008 -> kommt bei uns vorbei! Halle A2 Stand 105

Tr!ckstuff-Jam

Arne[ät]trickstuff.de
Registriert
5. Februar 2007
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen!

ab Donnerstag ist es wieder soweit! Die Eurobike öffnet ihre Tore!
Und natürlich sind auch wir wieder mit nem Stand vertreten.

Wir freuen uns wenn ihr mal bei uns durchschaut und unsere "NEWS" begutachtet!
Ihr findet uns in der Halle A2 Stand 105.

bis dahin

viele Grüße
Arne

P.S.: bitte habt verständniss dass in dieser Zeit die mails, Telefonate und Anfragen hier im Forum nicht so schnell wie sonst beantwortet werden.
 
Hallo Arne,

das ist ja lustig, ein Tr!ckstuff-Stand ohne den selbsternannten Mr. Tr!ckstuff. Es geht aufwärts.

Kann man anlässlich der diesjährigen Eurobike vielleicht die seit deutlich mehr als einem Jahr angekündigte PM-Ausführung der The Cleg bewundern, die dann im Idealfall im nächsten Jahrzehnt auf den Markt kommen wird?

Womöglich werden sogar The Cleg-Bremsen zu sehen sein, aus deren Griffen im Bereich der Deckelbohrung keine Bremsflüssigkeit austritt?

Wir sehen uns am Freitag.

Viele Grüße!


Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Arne,

na, das ist ja lustig.

Kann man dort vielleicht die seit deutlich mehr als einem Jahr angekündigte PM-Ausführung der The Cleg bewundern, die dann eventuell im nächsten Jahrzehnt auf den Markt kommen wird?

Womöglich werden sogar The Cleg-Bremsen zu sehen sein, aus deren Griffen im Bereich der Deckelbohrung keine Bremsflüssigkeit austritt?

Wir sehen uns am Freitag.

Viele Grüße!


Volker

Hi Volker,

Zu der Flüssigkeit die aus den Ausgleichbehältern austritt:
Das ist kein DOT! Das loch ist zur Entlüftung des Raums zwischen Membran und Deckel. Die Membran gleicht die Volumenänderung des DOT aus. Wenn sich diese nach oben bewegt (DOT heiß) drückt es aus der Öffnung Flüssigkeit die in diesem zwischenraum ist. Das kann Wasser vom Radputz oder einer fahrt im Regen sein. Oder wenn beim Befüllen/Entlüften unsauber gearbeitet wurde kann natürlich auch DOT darin sein. Allerdings kommt dieser Bereich nie mit dem DOT in der Bremse in Berührung, da ist ja die Membrane. Es ist also keine undichtigkeit der Bremse. Auch wenn dort viel rauskommt, es ist erstaunlich wieviele tropfen dort rein passen.

Und zur PM Bremse, wir ziehen es vor ein Produkt erst auf den Markt zu bringen wenn es ausgereift ist. Da wir auf CNC Bearbeiter angewiesen sind dauert eine Änderung leider manchmal etwas länger.
Aber ja es ist eine PM Bremse zu bewundern auf der Eurobike!

Da "Mr. Trickstuff" nicht mehr bei Trickstuff ist hast du da völlig recht. Aber es läuft ja alles normal weiter. Und so gehts mit teils neuen Leuten normal weiter.

wir freuen uns auf deinen Besuch!

Gruß
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Arne,

darf ich Dich daran erinnern, dass Du positive Kenntnis davon hast, dass es sich bei der aus den Bohrungen in den Deckeln der Ausgleichsbehälter meiner The Cleg austretenden Flüssigkeit um DOT-Flüssigkeit handelte? Das Problem trat bekanntermaßen ab dem Neukauf bis zur Abreise des kompletten Fahrrads in Richtung Neuseeland bei jeder einzelnen Fahrt auf. Abhilfe ließ sich - wie Du sicherlich noch weißt - nicht einmal durch einen Austausch der Membranen und der Deckel erreichen.

Dass Ihr ein Produkt erst dann auf den Markt bringt, wenn es ausgereift ist, ist sicherlich sehr vernünftig. Die von mir in diesem Zusammenhang geäußerte Kritik bezog sich - wie ich mir zur Klarstellung anzumerken erlaube - in allererster Linie auf das überaus großspurige, partiell nachweislich unehrliche und alles in allem geradezu impertinente Gebaren eines Herrn, der sich zwischenzeitlich statt mit der Entwicklung von Fahrradkomponenten lieber mit der Fertigung von Rolltorantrieben vergnügt.

Sonnige Grüße!


Volker
 
Hallo Arne,

darf ich Dich daran erinnern, dass Du positive Kenntnis davon hast, dass es sich bei der aus den Bohrungen in den Deckeln der Ausgleichsbehälter meiner The Cleg austretenden Flüssigkeit um DOT-Flüssigkeit handelte? Das Problem trat bekanntermaßen ab dem Neukauf bis zur Abreise des kompletten Fahrrads in Richtung Neuseeland bei jeder einzelnen Fahrt auf. Abhilfe ließ sich - wie Du sicherlich noch weißt - nicht einmal durch einen Austausch der Membranen und der Deckel erreichen.

Ne Sorry da ist mir nichts bekannt? Wer bist du denn?
Bisher ist noch bei keiner CLEG die Membran undicht gewesen. Zumindest nichts was ich mitbekommen hätte in der Zeit seit wir uns drum kümmern.

Und wie schon vorher geschrieben, wenn es DOT ist dann keins aus dem Bremsbereich, sondern DOT das da bei der Montage/Entlüften rein gekommen ist und nicht im Kontakt mit den Bremsenden DOT steht.
Das ganze mag den ein oder anderen optisch stören, ist aber technisch absolut kein Problem und zeigt ja nur wie hervorragend der Volumenausgleich im Ausgleichsbehälter funktioniert.
hoffe dieses "Phänomen" ist damit ausreichend erläutert.


naja, das ist dann wohl doch etwas anderes ;)
 
ach das war das Messerad, oder?

Ne du da ist mir echt nichts bekannt. Hat dann wohl Flori mit dem Michael direkt besprochen. Wobei selbst dann hätte ichs mitbekommen müssen...

Wenn du aus der Gegend bist kannst dir bei Problemen auch immer gerne direkt bei mir melden oder einfach in Freiburg, Friedrichstr. 45, 2.OG vorbeikommen. Dann lassen sich solche Sachen am schnellsten und einfachsten lösen.
 
Nein, es geht nicht um das Wiesmann-Messerad. Der in Rede stehende Rahmen wurde in den USA geschweißt und vom Florian lediglich aufgebaut.

Zu der Zeit als sich Eure Räumlichkeiten noch im EG der Friedrichstraße 45 befanden, bin ich häufiger persönlich bei Euch vorstellig geworden - unter anderem unmittelbar vor Eurem Auszug, als außer Dir und dem aus dem Betrieb ausgeschiedenen Herrn auch noch ein Mitarbeiter der Firma Off Road Planet anwesend war, der früher mal für die Firma Sütterlin tätig war...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach dass hätte ich mir ja fast denke können!

war noch in der Hans Bunte Str...

ich wusste gar nicht dass du eine Cleg hast? Dachte du wartest auf die PM Version?
und von dem Rad weiß ich gar nichts. sorry!


aber hey, back to topic! ab morgen ist Eurobike angesagt! (Aufbau)
Komm vorbei und freu dich auf die neuen Farben der Cleg.
 

Hey es gibt kein Grund warum ich hier lügen sollte, ich habe dich genau 1x gesehen (ohne Rad) und 1x mit dir telefoniert. Mehr weiß ich nicht.

also bitte solche Kommentare lassen, ja?

Was du mit anderen Personen besprochen hast kann ich nicht nachvollziehen.

Wir bieten einen sehr guten Service für Kunden die diesen auch annehmen.
 
Hey es gibt kein Grund warum ich hier lügen sollte, ich habe dich genau 1x gesehen (ohne Rad) und 1x mit dir telefoniert. Mehr weiß ich nicht.

also bitte solche Kommentare lassen, ja?

Wir bieten einen sehr guten Service für Kunden die diesen auch annehmen.

naja auch wenns kein kunde ist sollte man doch etwas die contenance bewaren...so bekomm ich das Gefühl dass CLEG am untersten Punkt angekommen ist. Vor allem wenn ich sowas höre wie langwieriger Entwicklungszeit einer PM Aufnahme :rolleyes: , von der CLEG habe ich bislang noch nie was positives gehört...dieses Membranproblem höre ich hier nicht zum ersten Mal...sehr entäuschend
 
Hallo Arne,

da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Wenn Du wirklich behaupten willst, Du hättest mich nur einmal gesehen und nur einmal mit mir telefoniert, dann ist das - anders lässt es sich zu meinem Leidwesen nicht zutreffend formulieren - in der Tat gelogen. Solltest Du Dich tatsächlich nicht an weitere Kontakte mit mir erinnern können, so würde ich Dir eindringlich raten wollen, umgehend ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Anstatt hier angemessen kleine Brötchen zu backen, betonst Du jetzt zu allem Überfluss auch noch, dass Ihr für Eure Kunden angeblich einen sehr guten Service bietet. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber herzhaft lachen. An dieser Stelle erlaube ich mir ein kleines Beispiel zur Veranschaulichung anzuführen: Erinnerst Du Dich noch an meine Ausgleichsbehälterdeckelchen, von denen sich die Beschichtung ablöste? Ach, ich vergaß, das ist natürlich nicht der Fall. Ihr - Du warst definitiv mit von der Partie - habt mir damals für teures Geld einen Satz neue Deckelchen verkauft. Meine freundlich formulierte Bitte um eine kulantere Lösung wurde brüsk mit der Begründung zurückgewiesen, dass ich den Bremsensatz ja noch beim Christopher Hug erworben hätte und dass die Firma Tr!ckstuff die Probleme deswegen nichts angingen. Spätestens wenn man sich vor Augen führt, dass ich zeitgleich einen zweiten Satz The Cleg bei Euch bestellt habe, kommt man nicht umhin, dieses Vorgehen als schlechten Witz zu bezeichnen. Und das ist nur ein Beispiel von mehreren. Guter Service? Ganz im Gegenteil.

@Jochen_DC: Vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung! Ich muss - auch wenn mir dies inzwischen gelegentlich fast als beschämend erscheint - gestehen, dass es sich bei mir um einen (ehemaligen) Tr!ckstuff-Kunden handelt. Die The Cleg ist in meinen Augen nach wie vor die mit Abstand schönste Scheibenbremse und trotz sehr durchwachsener Erfahrungen in der Vergangenheit würde ich sie vermutlich erneut verbauen. Wichtig wäre nach meinem Dafürhalten, dass das Produkt endlich den Support bekommt, den es verdient. Ich hatte damals die Hoffnung, dass die Übernahme des Vertriebs durch die Firma Tr!ckstuff diesem Ziel zuträglich sein könnte. Leider hat sich diese Hoffnung als trügerisch erwiesen. Ob sich der Weggang von Herrn H. positiv oder negativ auswirken wird, vermag ich nicht mit hinreichender Trefferwahrscheinlichkeit zu prognostizieren. Im Moment sieht es so aus, als bliebe alles beim Alten - was nicht wirklich hilfreich wäre...

Herzliche Grüße!


Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast dus schonmal mit Valium versucht?? Soll in Fällen wie dir Wunder wirken hab ich gehört.

Wenn ich mir deinen Ton hier anhöre, kann ich mir sehr gut vorstellen, warum du damals die Deckel nicht umsonst bekommen hast. Reingekommen, Deckel auf Tisch geknallt: " Ey ich bekomm neue Deckel ihr Lügner."

Wenn du dir mal die anderen Kommentare hier im Forum zu Trickstuff durchliest und dich mal in Freiburg umhörst wirst du feststellen, dass nahezu alle sehr zufrieden sind mit Trickstuff. Vielleicht liegts also gar nicht an denen und dem ominösen Herrn H.
 
Hallo blackforest,

vielen Dank für Dein Statement und Deine - möglicherweise nicht aufrichtig empfundene - Besorgnis um meinen Gemütszustand! Anlass zur Sorge besteht jedoch definitiv nicht. Ich bin ganz entspannt und amüsiere mich eigentlich eher über diesen Thread, als dass ich mich über ihn ärgern würde.

Wenn ich mir deinen Ton hier anhöre, kann ich mir sehr gut vorstellen, warum du damals die Deckel nicht umsonst bekommen hast. Reingekommen, Deckel auf Tisch geknallt: " Ey ich bekomm neue Deckel ihr Lügner."

Es entzieht sich meiner Kenntnis, wie Du auf die Idee kommst, dass ich mich in der mir von Dir unterstellten Art und Weise artikuliert haben könnte. Ich darf Dir versichern, dass dies mitnichten der Fall war.

Die Firma Tr!ckstuff wird sich sicherlich darüber freuen, dass es Dich und etliche weitere zufriedene Kunden gibt. Ich für meinen Teil bin froh, dass die Möglichkeit, sich seine Geschäftspartner auszusuchen, nicht nur Händlern offen steht.

Herzliche Grüße aus Waldkirch!


Volker
 
Servus

also wollte mich hier auch mal äußern als zufriedener tr!ckstuff Kunde, ich kann nur sagen das ich bisher immer einen sehr guten Service bekommen habe! Ich hatte bisher keine The Cleg doch kenne Leute die sie fahren und sich auch nich über den Service bei tr!ckstuff beschweren können was früher als es noch der Christopher gemacht hat nicht der fall war.

Ich selbst hatte schon eine Quad Bremse und war sehr zufrieden damit und auch was Ersatzteile angeht wurde mir immer gleich geholfen sodas es da keine probleme gab, und ich fahre nun in meiner xt bremse die tr!ckstuff Beläge und bin sehr zufriden damit !

@Blumenthal

zu dir kann ich nur sagen du bist ja sehr bekannt in Freiburg das du gerne Rumstänkerst;) und soweit ich das mal mittbekommen habe bist wohl auch der einzige der in Freiburg schonmal ausm Extratour geflogen ist:lol:

Friede, Freude, Eierkuchen

bis denne ma
 
Hallo Racer86,

uih, Du bist aber gut informiert. Mit wem habe ich denn die Ehre?

zu dir kann ich nur sagen du bist ja sehr bekannt in Freiburg das du gerne Rumstänkerst;) und soweit ich das mal mittbekommen habe bist wohl auch der einzige der in Freiburg schonmal ausm Extratour geflogen ist:lol:

Dass ich mal aufgefordert wurde, das Ladenlokal der Firma Extratour zu verlassen, ist in der Tat richtig. Ob ich der Einzige bin, dem ein derartiges Erlebnis widerfahren ist, entzieht sich allerdings ebenso meiner Kenntnis wie mir die Beantwortung der Frage ergebnisoffen erscheint, ob der Rausschmiss nach objektiven Gesichtspunkten als berechtigt anzusehen gewesen ist. Du scheinst das aber ganz genau zu wissen? Zudem liegt diese Geschichte schätzungsweise ein Dutzend Jahre zurück und ich trug damals noch meinen Geburtsnamen. Insofern bin ich tatsächlich ein wenig erstaunt, dass Du mich wiedererkannt hast. Gibt es dafür eine Erklärung?

Davon abgesehen glaube ich, dass ich mich im Hause Extratour seit geraumer Zeit wieder als gerne gesehener Kunde fühlen darf...

Herzliche Grüße!


Volker
 
tja Freiburg is klein ne ;)

und um mal auf das Thema mit den Deckeln zu kommen! Ein Kollege von mir wo ne Cleg fährt hat sie auch noch vom Christopher und auch das Problem mit den Deckeln, ihm wurden die Deckel auch zum Ek getauscht. Und ich denke das ist völlig ok da tr!ckstuff nix dafür kann :daumen:

und ich bin übrigens allwissend also Vorsicht :lol::lol: (achtung dieser satz enthält ein bissel ironie)
 
Hallo Allwissender,

Deine Informationsquellen magst Du mir nicht zufällig preisgeben? Ich möchte ja gar nicht von mir behaupten können, allwissend zu sein. Ein wenig besser informiert wäre ich aber gelegentlich schon gerne...

Ein Verkauf der Deckel zum Einkaufspreis kann natürlich in derartigen Situationen durchaus einen geeigneten Kompromiss darstellen. In meinem Fall wollte man von einer derartigen Lösung jedoch offenbar nichts wissen...

Viele Grüße!


Volker
 
@Blumentahl
Wenn du dich so beschwerst über die Bremse wieso kaufst du dir nicht einfach eine andere? Ich habe seit ich The Cleg/Trickstuff kenne so gut wie keine negative Bemerkungen gehört im gegenteil es werden immer mehr positive. Du wirst einer von tausend sein die sich darüber beschweren das der Service beschissen ist. Jeder hat seine eigene Meinung und die ist natürlich auch vertretbar solangs in einem angemessen Ton abläuft.

@Arne
werde am Donnerstag bei euch vorbei kommen :) freu mich schon
 
naja andere als lügner zu beschimpfen ist sicher kein angemessener ton, schon gar nicht als stadtbekannter 'geliebter' Kunde in diversen Shops, sogar im Moped und Fahrradbereich... :lol:
(achtung auch hier ironie) ;)
 
@Hunter-dirt

weil er anscheinend nix besseres zu tun hat !


und nun BACK TO TOPIC jungs und mädels:daumen:

bin mal gespannt was es so neues gibt auf der Eurobike und natürlich auch bei tr!ckstuff werd ich ma vorbei schauen

bis denne
 
@mtbfahrer: Wie nennt denn Dein Wörterbuch einen Menschen, der die Unwahrheit sagt?

@Hunter-dirt: Stellt der Meinungs- und Erfahrungsaustausch nicht den Hauptzweck eines Forums dar?

@Racer86: Bist Du eigentlich mit Jean-Marie Hämmerle aus den Freiburg-Krimis von Frau Heyberger und Herrn Marquardt verwandt?
 
Zurück
Oben Unten