Eurobike 2009 - alle Videos und Berichte im Überblick

In diesem Thema findest du die Berichte und Videos von der Eurobike 2009 alphabetisch nach Herstellern aufgelistet.
Bitte gib uns kurz ein Feedback, welches Video / welchen Bericht du am besten fandest (und warum!) und was dir vielleicht gefehlt hat


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2009 - alle Videos und Berichte im Überblick" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
wegen der großen fan-base und dem "be real" faktor der jungs,
wird das populärste video sicherlich das über liteville sein.

am professionellsten war -nach meiner meinung mit riesigem abstand- merida.
(obwohl ich deren produkte völlig un-sexy finde,
habe ich mir die präsentation gerne und interessiert bis zum schluß angeschaut).

mein tip: liteville

mein wunsch: votec :cool:

meine hoffnung: nicolai

mein vorschlag für 2010: mehr exoten

mein respekt: an das ibc team!!!

meine grüße: an alle
 
Jo auch noch mal von mir ein großes Danke für die Arbeit und die Tollen Vid's, wer brauch schon Bikebravos Mtb News wird immer Aktueller und vor allem kommt immer mehr Infos, weiter so Jungs die Richtung stimmt 100%.:daumen:

Ich tip auf den das Maloja Vid einfach wegen Ive sowat gibt immer die meisten Klick's.
 
Ich finde diesen Beitrag mehr als gelungen! Bin seit mehreren Wochen nach einem vernünftigen Enduro-Bike mit Hammerschmidt am suchen und wenn man gute 2009er Modelle versucht zu googeln (Tests oder dergleichen...), dann bekommt man meist nur wenig gute Infos... Da ist ja dieser Bericht mehr an Infos zu 2010er Bikes gespeist, als das was man aktuell über '09er Bikes erfahren kann...

Echt gut! ;o))
 
Viel Arbeit und viel Zeit investiert, am besten hat mir persönlich, VOTEC gefallen! (Weil aus Deutschland und aus dem Sauerland! O.K .nicht sehr objektiv!, weil selber Sauerländer!!!)

Danke für Eure Arbeit!
 
Viel Arbeit und viel Zeit investiert, am besten hat mir persönlich, VOTEC gefallen! (Weil aus Deutschland und aus dem Sauerland!)
Stefan war auch richtig sympathisch, wir waren sicherlich eine halbe Stunde bei ihm und haben uns alles mögliche erklären lassen. Was im Video nicht erklärt wird aber dennoch hochinteressant war: Diese Lackierung sah ja ganz ok aus, mehr aber auch nicht...wenn man allerdings erfährt dass es zuerst weiss grundgepulvert wurde, dann innerhalb eines bestimmten Zeitfensters abgeklebt und anschließend in gelb teils überbepulvert wurde, wirkte es von nahem schon recht beeindruckend und durch die haptische Wahrnehmung dieser "gelb-weiss-Stufe" nochmal ein Stück edler. Sowas weiss man halt gar nicht, wenn man nicht länger drüber redet! Das macht das ganze immer so spannend.
Warum gabs von Alutech eigentlich nur so wenig? Hatte Jü keine Zeit oder wollte er zu Pudel WC, neuen Steuersätzen nix erzählen?
Genau weiss ichs nicht - allerdings war Alutech nach Cube der zweite Termin am ersten Tag, morgens gegen viertel nach Acht. Es war noch einiges nicht ganz vorbereitet (Schweissstation etc.) und unsere Ankunft machte Jü nicht gerade stressfreier ;) Ich könnte vermuten, dass es u.a. daran lag.
mein vorschlag für 2010: mehr exoten
Wird registriert!
 
mein tipp für am häufigsten gesehen:
liteville & syntace

meine favoriten:
dt swiss (informativ), sram (lustig+interessant), ghost (visionär), canyon (kauf-relevant), cannondale (enthusiastisch)
 
Wieder Klasse der Sram-Typ! :D

Ich denke auch es wird das Canyon-Video.

BTW: Habt ihr auch etwas mit Magura gedreht?!
 
Erst einmal tolle arbeit von euch! kann mich da meinen vor schreibern nur anschließen!

Was ich vermisst habe war Knolly Bikes aus Canada und Scott, waren die dieses jahr nicht vertretten auf der Eurobike?
Die Frames von denen find ich Hammer:daumen: ansonsten weiter so!

Der Lustige typ von SRAM hatte es schon vorgeschlagen für nächstes jahr so etwas wie ein kleines drehbuch zu schreiben bevor einfach so aus dem stehgreif erzählt wird. Würde einigen rednern vielleicht helfen nicht so schnell ins straucheln zu geraten beim erzählen.

Und ich hätte gern für nächstes jahr (oder auch jetzt schon wenn möglich:D) ein Video über alle Lustigen outtakes von allen Herstellern zu einem geschnitten.:lol: Man muß ja auch was zum lachen haben zwischen durch und es macht die Hersteller gleich viel sympatischer.

und zu guter letzt mein Tip für 2010: Canyon
 
Magura wäre wirklich ne toll Sache.
Gibt es eig. auch noch eine namenhafte Bike-Messen z.B in Norddeutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eig. auch noch eine namenhafte Bike-Messen z.B in Norddeutschland?
Nein. Nach der Eurobike kommt lange nix, früher gabs die IFMA in Köln, in München versucht sich die BikeExpo zu etablieren und das wars eigentlich schon in Deutschland.
Das Bikefestival in Willingen lohnt sich noch, das ist etwas näher am Norden dran ;) Ist nicht sehr groß und mit der Euro nicht zu vergleichen, aber die Expo-Area ist immer ganz nett.
 
Mein Tipp: Canyon

(Alpenzorro-Bonus) :cool:


Mein Lieblingsvideo: Katz-Bikes

Warum?

Weil dort Demonstration in der Praxis erfolgten. Schütteltest und Hinterradausbau.

auch gut waren: DT Swiss (sehr informativ) und Bergamont (Herr Faber ist Kult)
 
Möööönsch....wie sagte Samson bei der Sesamstrasse immer: Uiuiui Tiffi :D

:daumen:

Sehr geil gemacht. Ich war ne Ewigkeit nicht mehr auf der Eurobike, aber man bekommt wirklich alles Neuheiten der Messe. Denke nicht, dass ich vor Ort mehr gesehen hätte.

Genial finde ich auch, dass ihr h264 verwendet und nicht mehr MPEG4 Simple Profile.

Das gibt auch gute Qualität, wenn man umrechnet. Mein Stehalleine frisst leider nur DivX und die ganzen Videos möchte ich nicht unbedingt auf meinem (e)iPhone schauen müssen.

Kleiner Tipp am Rande für alle die auch eventuell in DivX oder ähnliches umrechnen wollen/müssen ist WinMEnc:
http://winmenc.blogspot.com/

LG,
Holger

P.S.: Vielleicht wäre auch ein alternativer Download des Videogesamtpaketes per Torrent ganz cool ? Das würde auch keine zusätzliche Serverlast bedeuten. Ich könnte natürlich erstmal initial für die ganzen 2009er Videos machen, aber darf ich hier Torrents posten ?
:confused:

Ernstgemeinter Vorschlag an die Admins:
Wenn ihr möchtet mache ich mir gerne die Arbeit und paketiere die ganzen Videos (sowohl h264 als auch DivX / AVI) und stelle die Torrents zur Verfügung. Gerade "DivX Stehalleine" Besitzer dürften sich über eine AVI-Variante freuen. Bei Interesse einfach ne kurze PM an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich enttäuscht ist, dass hauptsächlich vom DH/FR Bereich Videos zu sehen sind. Ich hätte mir mehr für den Dirt/Street Bereich gewünscht. WTP hat dieses Jahr eine Wahnsinns Komplettradserie rausgehauen, wäre interessant gewesen. NS Bikes hat zwar nicht so viele Neuigkeiten, aber u.a. ein Fully, neue Felgen, Veränderungen an Capital, Suburban, usw.

Crossie, Hannes - ist doch eigentl. ein Bereich der euch interessiert?
 
Zurück
Oben Unten