Eurobike 2009 - alle Videos und Berichte im Überblick

In diesem Thema findest du die Berichte und Videos von der Eurobike 2009 alphabetisch nach Herstellern aufgelistet.
Bitte gib uns kurz ein Feedback, welches Video / welchen Bericht du am besten fandest (und warum!) und was dir vielleicht gefehlt hat

→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2009 - alle Videos und Berichte im Überblick" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
mir haben besonders die made in germany sachen gefallen.

also acros, reset und natürlich nicolai.

allerdings fand ich den harald philipp bei den syntace&liteville + DTswiss echt kompetent.

ich glaube auch, dass das litevillevideo am meisten angesehen wurde :)

auch von mir vielen dank für die vielen videos :daumen:

Die Berichterstattung war diesmal saugeil! :cool:

Meine Favoriten sind DT-Swiss und Merida, vorallem wegen dem Informationsgehalt und der guten Präsentation.

Shimano fand ich wirklich etwas lau..

Ich vermisse noch einen Bericht zu Sunn, nachdem ich soviel gutes von nuts gehört habe ;).

Achja ich denke Liteville wurde am meisten gezogen.

Bester Bericht:
DT Swiss, da die Produkte wirklich vorgestellt wurden und nicht nur Name, Gewicht+Preis genannt wurden. Es wurde zumindest gesagt was sich der Hersteller gedacht hat und jeweils dazu das Produkt bzw. ein Modell davon ins Bild gehalten.

Kritik: Die Userfragen die vorher zahlreich eingereicht wurden, wurden zum großen Teil nicht eingebunden. Was schade ist, da einige Fragen wesentlich relevanter sind als die Vorstellung eines neuen Rahmen der an sich nach 3min Marketinggelaber eh der beste auf dem Markt ist (dass das Ding aber keine PM-Aufnahme hat und an sich der Kunde gern wüsste wenn er denn PM geliefert bekommt bleibt außen vor)

Größte Entäuschung:
Syntace, die Lenker sind schon wieder nen Zacken schwerer geworden.
Shimano... Eine nagelneue Deoregruppe aber dazu kein Wort verlieren. Kinderklamotten scheinen inovativer

Video mit den meisten Aufrufen: SRAM

Kritik: Die Userfragen die vorher zahlreich eingereicht wurden, wurden zum großen Teil nicht eingebunden. Was schade ist, da einige Fragen wesentlich relevanter sind als die Vorstellung eines neuen Rahmen der an sich nach 3min Marketinggelaber eh der beste auf dem Markt ist (dass das Ding aber keine PM-Aufnahme hat und an sich der Kunde gern wüsste wenn er denn PM geliefert bekommt bleibt außen vor)
Vollkommen richtig, die sind leider etwas untergegangen.
Nächstes Jahr wird es interaktiver, versprochen! Gibt schon ein paar neue Ideen.

Hier auf IBC gabs meiner Meinung nach am schnellsten die Infos von der Eurobike. Auf Homepages von Bikemagazinen war die Berichterstattung ja wirklich nur spärlich. Ich habe mir alle Videos und Bilder angeguckt und die Berichte gelesen.
habt ihr klasse gemacht!

Die Videos sind wirklich absolut super - Leute, die es nicht geschafft haben, auf die Messe zu fahren kriegen so auch was von Inhalten und Stimmungen mit. Nur in den Videos sieht man ja den Hersteller direkt argumentieren, in den Zeitschriftenartikeln zu den Neuheiten ist alles dann schon durch zu viele Hände bzw. Köpfe geganen. Insofern sind die Videos wirklich gut und richtig und wertvoll.

Die Einbeziehung von Fragen aus dem Forum ist bzw. wäre natürlich noch das Sahnehäubchen.

Mein Tipp ist, dass das SRAM-Video am öftesten angesehen worden ist.

Milki

Sehr gute abreit nuts und co!
Ich würde warscheinlich aus das scott video tippen, wenn es eins GÄBE!! Ich wunder mich sehr, scott hat doch wohl die spannendsten neuheiten(twinlock, voltage fr)!
Ich tipp auf Specialized

auch von mir nochmals ein dickes lob für eure arbeit und euer engagement! :daumen: ist echt der hammer was ihr da jedes jahr leistet!
für mich waren ebenfals die videos von dtswiss und liteville am informativsten. das meistgesehene video ist dann denke ich auch das von liteville/syntace.

Ich tippe auf Cannondale
weil das Flash soviel Vorschusslorbeeren eingeheimst hat.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel ich auf der Messe verpasst habe
wenn ich die Videos sehe...
Für nächstes Jahr würde ich mir ein Video wünschen in dem viele neue oder unbekannte Firmen vorgestellt werden.

Hmm.. Habe sehnsüchtig auf einen Lapierre Bericht gewartet. :(

Edit:
Bei der Eurobike 2008 gabs einen. Warum hat es dieses Jahr nicht geklappt? :(

Edit2:
Tipp: Shimano

Zuletzt bearbeitet:
Hi
danke auch von mir für die Videos, habe mir alle bis zum Besuchertag verfügbaren angesehen. Super war, dass ich dadurch wusste,was ich mir live noch mal ansehen wollte und welche Besonderheiten am jeweiligen Bike sind.
Daumen hoch! Danke.
Mein Tipp:
Specialized.

Ich würde mich über ein Video der Firma Focus freuen - die sind ja vielleicht nicht die größte Firma aber doch respektabel.
Ich fand das Cannondale Video am besten gute Prasi. + tolle Produkte.
Shimano war dürftig und auch noch auf Englisch - warum eig.
Aber alles super und Respekt für den Aufwand!!!

Carl

Liteville - wette die Wahnies haben wieder die meiten Klicks.

Warum gabs von Alutech eigentlich nur so wenig? Hatte Jü keine Zeit oder wollte er zu Pudel WC, neuen Steuersätzen nix erzählen?

MfG
Stfan

Hi,

großes Lob auch von mir an euch Jungs;)
Wirklich gute Arbeit habt ihr da gemacht;);)
Aber ein Video von Stevens wäre schön gewesen :o:p

Beim "Most downloaded Video" tippe ich auf das Sram Video:)
Elmar macht das immer am besten :lol::lol:

Mfg
Sgt.Green

Zurück