Eurobike 2011 – Mittwoch, erster Tag: Die Tageszusammenfassung des IBC-Teams

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wOS9FcnN0ZXJfVGFnLTQyLmpwZw.jpg
31. August, erster Tag der Eurobike: Alles ist noch etwas chaotisch und wir kommen per Bike und Auto halbwegs pünktlich am Messegelände an. Das Wetter in Friedrichshafen ist -wie fast jedes Jahr- bombig: Beste Voraussetzungen für entspannte Messe-Filmereien. Los geht´s!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Klasse Arbeit und super Fotos.Kompliment auch von unserer Seite. Freu mich schon auf Freitag, dann werden wir auch dort sein ;-)

Die Bomber Tussi sieht ja schrecklich aus! Ist ja fast schlimmer als die letzte. Wo sind die guten alten Jenna Zeiten geblieben? Kein Geld mehr am Start?

Erster_Tag-61.jpg

mal ne laienfrage.. wozu brauch ich auf ner messe so ein mega zoom-objektiv? damit ich bei detailaufnahmen von parts auch von weiter weg fotografieren kann und nich mit der nase am bike kleben muss oder was is da der vorteil?

Dürfte doch "nur" das 70-200mm sein.

Neben der hervorragenden Abbildungsleistung von den L-Linsen (roter Ring), ists genau der Vorteil den du genannt hast. Mit langer Linse klebt man eben nicht direkt vor dem Objekt der Begierde, bzw. bringt perspektivisch das Motiv deutlich besser zur Geltung als mit Weitwinkel.

Wenn es wirklich interessiert, hier ists ganz gut erklärt: http://fotolehrgang.de/2_7.htm

Zurück