Eurobike 2013 / Kidi News

grad nicht zur Hand
Wenn du nichts dagegen hast...

9_5793cf26c1.jpeg


Quelle
 
Da laufen natuerlich ein paar "Verueckte" rum, die das noetige Kleingeld haben. Aber ich freu mich, wenn das Geschaeft laeuft.
Vielleicht lohnt es sich dann ja auch, eine preiswertere Version rauszubringen, evtl. mit bleischwerem Alurahmen und etwas guenstigeren Teilen.
Ist dann halt die Frage, wie weit man sich dann von den anderen noch absetzt, ob sich eine "billige Kleinserie" tatsaechlich lohnt. Irgendwas muss ja am Ende des Tages auch noch in der Kasse haengen bleiben.
 
Ich bin ja ein Fan von Single KB vorne. Was ist denn das für eine Kassette ("Pizzateller") an dem größeren Rad? Sieht bald aus wie um die 40 Zähne?! Oder täuscht das?
 
Da laufen natuerlich ein paar "Verueckte" rum, die das noetige Kleingeld haben. Aber ich freu mich, wenn das Geschaeft laeuft.
Vielleicht lohnt es sich dann ja auch, eine preiswertere Version rauszubringen, evtl. mit bleischwerem Alurahmen und etwas guenstigeren Teilen.
Ist dann halt die Frage, wie weit man sich dann von den anderen noch absetzt, ob sich eine "billige Kleinserie" tatsaechlich lohnt. Irgendwas muss ja am Ende des Tages auch noch in der Kasse haengen bleiben.

alu-rahmen wollte ich ja haben, doch nicolai war mit seinen alu-rahmen
erheblich teurer wie rewel mit titan-rahmen.

guenstiger wird es dann nur mit den anbauteilen.
die teuersten teile sind und bleiben:
rahmen, gabel und kurbel

ist halt hobby und spass an der freude und des basteln.
 
Danke und sorry für die Deppenfrage. Bei aktuellen Entwicklungen bin ich nicht mehr ganz uptodate ;)

WOW! 10-42, a Draum :) Und das ganze 260g, boah! :daumen:

Schon witzig, wie die Modeströmungen so verlaufen, ist ein ewiger Kreislauf: Früher war´s der letzte Schrei (MicroDrive und CompactDrive), möglichst kleine Ritzel/Kettenblätter zu haben, also statt 13-32 lieber 11-24 (oder so ähnlich). Jetzt ist also wieder "groß" in, aha.
 
In diesem Fall aber nicht groß im Gegensatz zu klein, sondern als groß und breit, für ein breites Spektrum eben, das entweder ein Kettenblatt sparen hilft oder zumindest als theoretische Hilfe für 35%-Steigungen.
 
Ich fahr am Alltagsrad 36 auf 11-34. Mit dem Trailer hinten dran fehlt da schon ab und an ein Gang. Aber 2fach möcht ich nicht. Bei 260g für die 10-42 Kassette ist auch keine Frage, was leichter ist. Du sparst ein Kettenblatt, den Schalthebel und den Zug, zudem kann Umwerfer/Kettenführung auch sehr leicht ausgeführt sein.
 
Zurück
Oben Unten