Eurobike 2015: Deine Meinung ist gefragt!

Mit über 100 Artikeln haben wir von der Eurobike 2015 berichtet [Alle Artikel in Kategorien sortiert in der Übersicht] - jetzt würden wir gerne von euch wissen, wie euch die Berichterstattung in diesem Jahr gefallen hat und was wir im kommenden Jahr besser machen können. Um euer Feedback möglichst gut auswerten zu können, haben wir einen kurzen Fragebogen vorbereitet. Vielen Dank für eure Rückmeldung, die uns dabei helfen wird, dass wir unsere Berichterstattung von Messen wie der Eurobike in Zukunft noch besser machen können.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2015: Deine Meinung ist gefragt!" im Newsbereich lesen


 
Jetzt komm das große Aber:
- eure News Seite finde ich einfach zu schlecht, für die gute BErichterstattung. Das hat im Allgemeinen zwar nix mit der Eurobike zu tun, aber ich muss es wieder einmal sagen. Das Format "Gratis Tageszeitung im Fancy Look" funktioniert mE einfach nicht. Ihr verschwendet viel zu viel Platz mit riesigen Bildern (...)
Ein Beispiele als Screenshot (ich habe lediglich die Startleiste und das Menü des Browsers entfernt! Alles andere ist der volle Bildschirm)
Startseite aktuell - ähm... 1680x1050 Pixel und dann so wenig Inhalt?
Dem schließe ich mich an - ist halt nicht jeder "Kreativer" und mit einem 4K Retina Display unterwegs.
Deswegen schaue ich mir die News eher in der Forumsansicht an, ob mich was interessiert.

Ist aber sehr verbreitet - "das macht man heute so"... :(
Kotzt mich persönlich tierisch an, dass ich bis zur ersten verwertbaren Info mindestens 1x scrollen muss.

Ansonsten passt es von der Berichterstattung, ich persönlich hätte nicht vom gefühlt siebenundiebzigsten bunt eloxierten Vorbau ein Bild gebraucht, aber dank guter Leitung kostet es bei mir nicht viel Ladezeit (außer übers Tablet) und dann scrolle ich drüber.
Und wenn mal einer ein bisschen stammelt - finde ich das sympathischer als irgendwelches gelecktes Geschwafel.
 
Jetzt komm das große Aber:
- eure News Seite finde ich einfach zu schlecht, für die gute BErichterstattung. Das hat im Allgemeinen zwar nix mit der Eurobike zu tun, aber ich muss es wieder einmal sagen. Das Format "Gratis Tageszeitung im Fancy Look" funktioniert mE einfach nicht. Ihr verschwendet viel zu viel Platz mit riesigen Bildern statt Überschriften und vergesst, dass die LEute nicht nur die letzten paar Artikel lesen wollen, sondern vor allem an den Diskussionen interessiert sind! Die reine Leserschaft wird für euch nicht die Zielgruppe sein, oder? Eher sind es die, die regelmäßig kommen und auch diskutieren.

Ein Beispiele als Screenshot (ich habe lediglich die Startleiste und das Menü des Browsers entfernt! Alles andere ist der volle Bildschirm)
Startseite aktuell - ähm... 1680x1050 Pixel und dann so wenig Inhalt?

Dem schließe ich mich an - ist halt nicht jeder "Kreativer" und mit einem 4K Retina Display unterwegs.
Deswegen schaue ich mir die News eher in der Forumsansicht an, ob mich was interessiert.

Ja man! Volle Zustimmung, lese die News auch nicht mehr über die News-Seite, sondern übers Forum!! (Trotz 28-Zoll Bildschirm)

Zur Eurobike habe ich schon im Umfrage-Feedback ausführlich geschrieben. :p
Zwei Punkte hatte ich:
- Hätte gerne Experten/Entwickler-Meinungen zu den "Reizthemen" wie Plus-Reifengrößen etc.
- Hätte gern n Video vom Orange-Stand gesehen, aber damit stehe ich in Deutschland wahrscheinlich ziemlich alleine da :oops:
 
Ist aber sehr verbreitet - "das macht man heute so"... :(

Schuld ist MS, die haben mit dem Mist angefangen.

Genauso wie diese unsägliche "Bilderserie" mit Einzeiler drunter die es als erstes bei Chip gab. Heute verwendet das jeder. Ist wohl zuviel verlangt einen normalen Text zu schreiben bzw. zu lesen.
 
Kennt ihr diese Seite? http://www.mtb-news.de/news/alle-news/
Ist evt. hilfreich…
Danke Rik! Kannte ich bis eben nicht - habe mal versucht die von der landing page anzusteuern, habe aber versagt :(

Das ist in der Tat hilfreich... jetzt müssten für mich nur noch die Artikel ebenfalls mit Inhalt statt mit Bild losgehen und ich könnte mein virtuelles Essen leichter bei mir behalten :D
 
Kennt ihr diese Seite? http://www.mtb-news.de/news/alle-news/

Ist evt. hilfreich…

Das die Überschrift "MTB-News" zur Unterseite "alle-news" weiterleitet ist für mich schwer zugänglich.
Bis eben wusste ich nicht einmal, dass es sich dabei um einen Link handelt.

Zumal die Überschrift "ALLE NEWS" auf der Unterseite "alle-news" wiederum nicht verlinkt ist.
 
Zurück
Oben Unten