Eurobike 2016: Ohrsensor

War auch auf der Eurobike und habe da einen interessanten Stand entdeckt. Der cosinuss one ist ein optischer Ohrsensor, musste ich gleich vor Ort bisschen ausprobieren und muss sagen der setzt gut im Ohr. Wäre eine gute Alternative zum Brustgurt. Habe mir aber keinen gekauft, da es so wenig dazu im Netzt gibt. Ist halt ein ganz neues Produkt. Hat zufällig jemand schon Erfahrungen mit dem Teil?

Hier steht wohl bisserl was: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32003

Viel wichtiger aber: ist das Ding kompatibel zu den neuen Apple Aero-Wing-Pods?

Airpodbrush.jpeg

Anhänge

• Airpodbrush.jpeg
    Airpodbrush.jpeg
    75,2 KB · Aufrufe: 23
:hüpf:sorry, aber das sieht wirklich so aus als ob du dir einen Bürstenkopf von einer elektrischen Zahnbürste ins Ohr gesteckt hast...

Nein aber in ernst, kompatibel kann der natürlich nicht sein, weil man sich ja nicht zwei Dinge gleichzeitig ins Ohr stecken kann. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Also der Erfahrungsbericht aus dem Triathlon-Forum klingt eigentlich ganz vielversprechend. Und zu dem Spritzwasserschutzproblem vom Tester schreibt cosinuss auf der Supportseite: "Der sportliche Gebrauch des cosinuss° One, wie z.B. im Regen, mit nassen Haaren, nach dem Schwimmen oder bei starkem Schwitzen ist kein Problem. Der °One sollte jedoch nicht zum Schwimmen verwendet werden."

Vielleicht sollte ich den auch mal ausprobieren. Wenns nicht geht kann man den ja zurückschicken.

Zurück