Eurobike 2016: Onza – DH-Reifen Aquila für Aaron Gwin, Svelt XC und Canis Plus

Eurobike 2016: Onza – DH-Reifen Aquila für Aaron Gwin, Svelt XC und Canis Plus

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9UaXRlbC5qcGc.jpg
Gleich drei neue Reifen stellte Onza auf der Eurobike 2016 vor: Den Svelt XC Reifen sowie eine Plusversion des bekannten Canis – doch am meisten Aufmerksamkeit erweckte der neue DH-Reifen Aquila, der zusammen mit Aaron Gwin entwickelt wurde.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Onza – DH-Reifen Aquila für Aaron Gwin, Svelt XC und Canis Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du irgendeinen Teil deiner Aussage mal begründen? :confused:
Onza lässt bei CST herstellen, das macht m.W. Specialized auch.
Dann wären es doch 5 solide Kräfte am Markt.

Merkmale der Aquila aus meiner Sicht:
- Schwarz
- Rund
- Profil wie DHR2
- Gummi und Karkasse von CST
Da tue ich mich schwer, eine flächendeckende Mehrwert zu erkennen. Vielleicht ist da was für den Wettbewerb, aber ich denke das ist kein Massenmarkt, oder?

Shorty sehe ich oft Bilder wo sie auf bestimmte Verhältnisse gecuttet werden. Das mache ich nicht, würde mich wundern wenn ich da eine Ausnahme bin.

Ich finde den DHR2 nicht schlecht, weil wenn er vorne halb abgefahren ist hinten drauf kommt. Ich gebe zu, ich bin zu faul vorm losfahren jedesmal ein passenden Reifen aufzuziehen. Höchstens wenn der Dirtbike im Park laufen soll. Der hat aber 26er Räder.
 
Ich würde den Aquila gern erst mal fahren. Oft täuscht die äußerliche Ähnlichkeit doch etwas, und der Reifen fühlt sich in der Realität anders an. Aber da fischen wir doch arg im Trüben.
Das Cutten des Shorty finde ich total bekloppt. Aber ich fahre keine Rennen...
 
Jip. Ich als Maxxis Fanboy bin aber auf meinen 2 Kisten aktuell vorn mit dem Ibex FR in 2.4 unterwegs (weils die bei Alutech mal für'n Zwanni gab) und die sind supergeil. Halt ein HR II ;) Für den Preis kauf ich mir die auch wieder!
 
Ich werde mir den Onza Ibex in 2.25 bald mal besorgen, ob ihr das nun gut findet oder nicht... ;) Vorne fahre ich übrigens Maxxis Minion DHF in SuperTacky
 
Zuletzt bearbeitet:
:anbet: ONZA is the SHIT :D Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Am 27.5er VR IBEX 2.4 EDC 45a & HR 2.4 CITIUS FRC 55a (In der Kombi mit PROCORE beim TREK Bike Attack 2016 ohne Panne durchgekommen) und am 26er VR IBEX DH 2.4 FRC120 & HR CANIS FR 2.25 FRC120.
Für mein neues Enduro Projekt sind 2 ONZA Skinwall als Farbtupfer vorgesehen :D
CANIS in 2.35 oder 2.4 würde ich mir noch Wünschen.
 
Ich fahre den Onza Ibex 2.4 FRC RC255 mit FRC (Freeride Casing 60TPI) jetzt seit 2 Wochen und man sehr viel Grip. Denn anders als viele glauben hat der Ibex nur innen einen harten Kern (65a) wie viele andere Reifen mit Dual oder Triple Compound ja auch... Außen 55a. Die Selbstreinigung ist um einiges besser als beim Minion und so kann man im Nassen noch schneller fahren. Macht im Winter mehr Sinn als der Minion.

Hier der Aufbau des Ibex:
Quelle: http://fotos.mtb-news.de/p/1234446
upload_2016-11-22_17-35-22.png
 

Anhänge

  • upload_2016-11-22_17-34-47.png
    upload_2016-11-22_17-34-47.png
    341,5 KB · Aufrufe: 155
  • upload_2016-11-22_17-35-22.png
    upload_2016-11-22_17-35-22.png
    341,5 KB · Aufrufe: 221
Zurück
Oben Unten