• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Eurobike 2019: Überarbeitete Lupine Piko vorgestellt

Andi_72

twenty six und sonst nix!
Dabei seit
6. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
350
Schau ins Lupine-Forum, da gabs von wolf die Infos zur LED.

Oder noch einfacher... Lupine.de

2-Fach Cree XM-L2 U4, 1x XQE-Hi


Geht schneller als irgendein Politiker-Vergleich..

vg
 

codit

carpe diem
Dabei seit
18. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
762
Standort
Bensheim
Ich bin sicher nicht perfekt informiert (wer kann das schon sein) und kenne deshalb im Bereich niedriger Spannungen unter 10V keine weiße LED die der XM-L2 wirklich überlegen ist (bzgl. Lichtausbeute und Preis/Leistung). Setze auf das Teil in diversen VLC-Projekten (visual light com).

Wer also eine bessere kennt, heraus damit. Das wäre hilfreich für mich. Rumstänkern alleine nützt aber nicht.
 

codit

carpe diem
Dabei seit
18. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
762
Standort
Bensheim
xhp, selbst die gibts schon eine Weile.
O.k. was gelernt, die XHP ist heller. In den grossen Bauformen 50 und 70 gibt es die auch als Niederspannungsvariante um die 6V (die anderen brauchen 12V). Werde ich mal ausprbieren (lassen).
DANKE!

Direkt vergleichen mit der XM-L2 kann man die aber dann doch nicht, denn die braucht nur etwas mehr als 3V.
 
Dabei seit
4. April 2017
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ist denn die neue Piko schon verfügbar, außerhalb des offiziellen Shops von Lupine?

Werden denn erfahrungsgemäß die Vorgängermodelle preislich attraktiv?
 
Oben