Eurobike 2023: Highlights von Tommasini, B&W und Michelin



Airbus-Beluga.jpg
 

Anzeige

Re: Eurobike 2023: Highlights von Tommasini, B&W und Michelin
Hmm, würde ich tatsächlich gerne mal sehen, wie ein Akku in so einem Case in Flammen aufgeht. Als ich früher Quadrocopter gebaut hab, haben einige ihre LiPos in Munitionskisten aufbewahrt. Da gabs aber wohl Fälle, wo sich so viel Druck aufgebaut hatte, dass es die einfach verrissen hat, was das Ganze unter Umständen noch viel schlimmer macht. Oder kann der Druck raus und der Qualm bleibt dann in dem Filter hängen?
 
Tommasini hat mal so schöne Räder gebaut. An mein Premier Plus von vor 20 Jahren denke ich heute noch gerne zurück. Aber beim E-Art fällt mir nur eins ein:

Tötet es bevor es Eier legt!
 
Hmm, würde ich tatsächlich gerne mal sehen, wie ein Akku in so einem Case in Flammen aufgeht. Als ich früher Quadrocopter gebaut hab, haben einige ihre LiPos in Munitionskisten aufbewahrt. Da gabs aber wohl Fälle, wo sich so viel Druck aufgebaut hatte, dass es die einfach verrissen hat, was das Ganze unter Umständen noch viel schlimmer macht. Oder kann der Druck raus und der Qualm bleibt dann in dem Filter hängen?
Zusätzlich ist es mit einem Aktivkohlefilter ausgestattet, um gefährlichen Gasen standzuhalten.

Ich hab keine Ahung von sowas, aber denke das die "bösen" Sachen rausgefiltert werden, im Filter hängen bleiben und sonst alles raus geht. Das könnte sich dann auch auf den Druck in der Kiste auswirken. Oder? :ka:
 
Ich empfehle jedem E-Bike fahrer ein Li-Brand Notfallkit mitzuführen! Das hatten wir bei unseren Lithiumbatterie getriebenen Werkzeugen auch!
Es wiegt nur 7 kg. Das sollte es jedem E-Bike Fahrer wert sein für deine eigene Sicherheit und die Sicherheit der anderen zu sorgen!
https://cellblockfcs.com/libik-ede-electronic-device-extinguisher/Glücklicherweise sind auch gleich 2 Löschdecken enthalten! Eine für die Batterie und eine für Fahrer.

Echt krass wie unverantwortlich die Leute unterwegs sind. Am Ende muss die Feuerwehr kommen und das gesamte Fahrrad im Löschcontainer versenken!

Spaß beiseite:
@battlejuice die Cases die hier verwendet werden haben wir auch eingesetzt um die Liion Batterien zu transportieren. Die haben ein Überdruckventil und sind wirklich unkaputtbar. Ich kenne leute die haben die mit 40 kg beladen und durch die Gepäckabfertigung gejagt.
 
Zurück
Oben Unten