Eurobike: Alutech ICB2.0 Präsentation

Eurobike: Alutech ICB2.0 Präsentation

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9BbHV0ZWNoLUlDQjIuMC1Gb3RvLUpvaGFubmVzLUhlcmRlbi0xNS5qcGc.jpg
Eurobike - Zeit, die Neuheiten für die kommende Saison vorzustellen. Für uns heißt das erstmals: Ein eigenes Mountainbike vorstellen - denn das ICB2.0 hat uns in den vergangenen 1,5 Jahren mächtig beschäftigt. Grund genug, ihm eine eigene Präsentation zu widmen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Alutech ICB2.0 Präsentation
 
E-Mail Adresse ist eingetragen.
jetzt kann ich mir noch ca. 6 Wochen überlegen ob ich die Kohle ausgebe oder nicht... aber es ist echt verdammt sexy geworden :anbet:
 
habe mich auch mal als Interessent in den Newsletter eingetragen. Bin ebenfalls auf die Komplettbikes gespannt.
Rad sieht echt gut aus, das braun-bronze-silber gefällt mir auch gut!
Wenn es soweit kommt, dass man/ich kaufen will, wo lasse ich mich bzgl. Rahmengröße usw. beraten? Bei Alutech am Telefon?
 
... Hier nachzulesen http://www.mtb-news.de/news/2015/04...el-zusaetzliche-stahl-version-von-icb2-stahl/
kann bei der Stahl-Version von Portus-Cycles gegen einen Aufpreis von 200€ in der "Custom Front Version" Steuerrohrlänge, Oberrohrlänge und Lenkwinkel individuell angepasst werden.
Wenn du dich mit dem Extra-Preis und Extra-Gewicht anfreunden kannst, wäre das die passende Lösung für dich!
Hallo scylla, ja danke, den Portus-Stahl-Ableger habe ich auch schon gesehen! Das Extra-Gewicht stört mich nicht wenn es dafür sorglos und langlebig ist!
Bin generell mit meinem Spitfire extrem zufrieden und habe keinen Wechselzwang, aber es ist schön inzwischen gute Trailbike-Alternativen zu haben ...
 
Es wurde dran gedacht, war aber aufgrund der Fahrwerkskonstruktion nicht realisierbar. Und da beschlossen wurde dass Fahrwerksoptimierung vor Flaschenhalter kommt, konnte keiner dran kommen. Punkt.
 
Hm,
über die Farbe kann man sich streiten. Ansich ein schöner Rahmen, mit ein paar Besonderheiten.
Allerdings sind 1399€ ohne Dämpfer einfach zu viel
Gründe:
- Extrem viel kostenloser Input
- Prinzipiell einfacher Eingelenker (weniger Gelenke ist immer günstiger)
- Detaillösungen wie besondere Lagerung sind unter den Tisch gefallen

Sorry, das ist bestenfalls naiv, schlechtestenfalls frech.
Den "kostenlosen Input" muss man auch erstmal sortieren. Das ist sicher mehr Arbeit als wenn Alutech das einfach alles selbst bestimmt hätte.
Und wie billig soll es denn noch werden? ca 500 Euro, damit man sich jedes Jahr einen neuen Rahmen kaufen kann? Zwischendurch beklagt man dann die vielen Insolvenzen. Als ob 1400 Euro viel Geld für einen Rahmen wären.

@topic: die Lackierung ist nicht so dolle. Klar, Geschmackssache, aber dunklere Farben oder eben raw stehen dem Teil besser.
 
Schade Alutech. Wo befestige ich den Flaschenhalter? Größter Fehler!

Ich würde wegen der Optik schon keinen Flaschenhalter anbauen,sondern ich bevorzuge einen Rucksack mit Trinkblase ;)
Und wenn man ehrlich ist braucht man einen Rucksack um alles zu verstauen ( Ersatztrikot,Regenjacke,Erste Hilfe Set,Werkzeug usw.

Jetzt zum Thema zurück: Sehr schönes Bike :daumen:
 
Ich find es auch wirklich sehr gelungen (abgeshen von der blau silbernen Variante die mir zu sehr von ALDI Nord inspiriert erscheint) und wenn ich nicht schon mein Scout hier stehen hätte, wüsste ich nicht für welches der beiden ich mich entschieden hätte.

Ein Flaschenhalter bei nem Trailbike ist einfach nicht falsch und gerade bei ner Feierabendrunde (man ist ja nicht ständig auf großer Tour im Niemandsland) nutze ich dieses Feature doch sehr gerne, für mich also absolut ein Proargument, wenn auch nicht unbedingte Vorraussetzung. Da muss man auch diejenigen für die das kaufentscheidend ist nicht gleich verspotten, find ich ein bisschen daneben auch wenn die Diskussion darüber auch schon lange durch ist.
 
Es wurde dran gedacht, war aber aufgrund der Fahrwerkskonstruktion nicht realisierbar. Und da beschlossen wurde dass Fahrwerksoptimierung vor Flaschenhalter kommt, konnte keiner dran kommen. Punkt.

Das mit dem "Punkt" lese ich immer sehr ungern, man kann auch höflicher formulieren dass es jetzt zu spät ist und sich die Befürworter nicht durchsetzen konnten. Ich fang die Diskusion jetzt auch nicht mehr im Detail an. Flaschenhalter am Unterrohr wäre problemlos möglich und wer sich über 2 kleine Löcher im Unterrohr Gedanken macht...nunja.

Der fehlende Flaschenhalter ist momentan der einzige Grund warum ich nicht sofort sage: ja kauf ich
 
Sorry, das ist bestenfalls naiv, schlechtestenfalls frech.
Den "kostenlosen Input" muss man auch erstmal sortieren. Das ist sicher mehr Arbeit als wenn Alutech das einfach alles selbst bestimmt hätte.
Und wie billig soll es denn noch werden? ca 500 Euro, damit man sich jedes Jahr einen neuen Rahmen kaufen kann? Zwischendurch beklagt man dann die vielen Insolvenzen. Als ob 1400 Euro viel Geld für einen Rahmen wären.

@topic: die Lackierung ist nicht so dolle. Klar, Geschmackssache, aber dunklere Farben oder eben raw stehen dem Teil besser.

Ich finde den Preis auch fair und wenn man vorbestellt, gibt es ja sogar den Dämpfer dazu. Der Preis liegt damit unter den sonstigen Alutech-Preisen, mit der Vorbestelleroption sogar deutlich darunter.
 
Hallo scylla, ja danke, den Portus-Stahl-Ableger habe ich auch schon gesehen! Das Extra-Gewicht stört mich nicht wenn es dafür sorglos und langlebig ist!
Bin generell mit meinem Spitfire extrem zufrieden und habe keinen Wechselzwang, aber es ist schön inzwischen gute Trailbike-Alternativen zu haben ...

genauso sehe ich das auch. Ich habe auch keinen "Wechselzwang", aber wenn ich mir was neues kaufen wollte, wäre das Portus ICB als "Custom-Geo" sicher in der engeren Wahl. Stahl finde ich eh nicht verkehrt :)
 
genauso sehe ich das auch. Ich habe auch keinen "Wechselzwang", aber wenn ich mir was neues kaufen wollte, wäre das Portus ICB als "Custom-Geo" sicher in der engeren Wahl. Stahl finde ich eh nicht verkehrt :)
Eben! Stahl finde ich auch extrem reizvoll! :daumen: Abgesehen davon wiegt mein Spitty auch ca. 3,2kg (ohne Dämpfer), hält im 3. Jahr ohne Murren und fährt sich deutlich leichter. Geometrie und Kinematik sind viel entscheidender ... :)
 
Das mit dem "Punkt" lese ich immer sehr ungern, man kann auch höflicher formulieren dass es jetzt zu spät ist und sich die Befürworter nicht durchsetzen konnten. Ich fang die Diskusion jetzt auch nicht mehr im Detail an. Flaschenhalter am Unterrohr wäre problemlos möglich und wer sich über 2 kleine Löcher im Unterrohr Gedanken macht...nunja.

Der fehlende Flaschenhalter ist momentan der einzige Grund warum ich nicht sofort sage: ja kauf ich
Es ist aber schon drölfzig tausend mal diskutiert worden, von daher nervt es halt.
Im ICB 1.0 haben wir die Löcher unten drin. Hab bisher nicht eins gesehen bei dem da nen Halter montiert wäre, die meisten haben sich eher geärgert die Dinger vernünftig verschließen zu können. Und stell dir vor ich habe nix gegen Flaschenhalter, benutze ich am HT selber. Werde es aber wohl trotzdem durch ein ICB ersetzen. Aber Flasche unten dran, im Staub Dreck Schmodder und Kuhkacke? Lieber in den Rucksack, der ist eh dabei. Ich bin mir ziemlich sicher es würden sich mehr Leute über die Löcher unten drin Ärgern als sich drüber freuen würden.
 
Wer will, der kann sich ja notfalls einen Flaschenhalter am Unterrohr unterhalb des Dämpfers montieren. Dort, wo der schwarze Leitungshalter ist. Muß man halt etwas improvisieren. Für einen SideCage mit kleiner Flasche könnte es noch passen.

icb new.jpg
 

Anhänge

  • icb new.jpg
    icb new.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Leute,
wenn ich nicht gerade einen neuen Rahmen aufgebaut hätte wäre das Portus aber sowas von meins, ihr glaubt es garnicht!
Die Alu-Version kommt für meinen Geschmack lange nicht mit dem Stahlrahmen mit.
 
Ich versteh die Leute hier nicht die sich jetzt schon solche gedanken machen wo sie den Flaschenhalter verbauen und die sich das Bike wegen dem fehlenenden Flaschenhalter nicht kaufen erst recht nicht :ka:
Mir ist es wichtig wie sich das Bike fahren lässt und nicht wo ich mein Wasser verstaue ;)
 
Zurück
Oben Unten