Eurobike 2023 in Frankfurt am Main: Europas Fahrrad-Leitmesse vom 21. bis 25. Juni

Mit dem Umzug nach Frankfurt hat die Messe ihren Charme verloren...
Frankfurt hat doch null komma nix mit Fahrrad zu tun.
Wenn sie wenigstens nach München gekommen wäre...
 
Mit dem Umzug nach Frankfurt hat die Messe ihren Charme verloren...
Frankfurt hat doch null komma nix mit Fahrrad zu tun.
Wenn sie wenigstens nach München gekommen wäre...
Wann bist du Münchner das letzte mal in Frankfurt Rad gefahren? Nicht das ich als Offenbacher die Stadt mag😡, aber da tut sich seit Jahren, trotz Widerstand des Einzelhandels und diverser Parteien, sehr viel. Taunus und speziell Der Odenwald liefern alles von Legal bis illegal. Schau’s dir an😀
 
Ich war beruflich oft in Frankfurt auf Messen.
Ich kenne Frankfurt und deswegen mein Kommentar….
Aber jeder hat ja seine eigene Meinung…
 
Frankfurt hat doch null komma nix mit Fahrrad zu tun.
Wenn sie wenigstens nach München gekommen wäre...

Ich habe mein Fahrrad in München nicht für einen einzigen Kilometer ausgepackt, das lag vier Jahre lang (!11!) in der Transporttasche auf dem Dachboden. - So fahrradsympathisch ist diese Stadt.
Und auch meine Schwester, die dort wohnt, läuft lieber von Haidhausen in die Stadt, als mit dem Rad zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
oft in Frankfurt auf Messen.
Ich kenne Frankfurt
Das heißt, wenn Du mit dem Zug gekommen bist, hast Du den Hbf gesehen, das Messegelände und den einen Kilometer Hauptverkehrsstraße (Autobahnzubringer) dazwischen. Vielleicht noch vom Bahnhofsviertel die Kaiserstraße und die Innenstadt.

Bist Du mit dem Auto angereist, ging es wahrscheinlich direkt auf den Messeparkplatz und von dort mit dem Pendelbus aufs Messegelände.

- Ich weiß als einheimischer recht gut, was Messegäste von dieser Stadt sehen. - Und wie überrrascht sie dann sind, wenn sie mal F aus einer anderen Perspektive, auf anderen Wegen als den genannten kennenlernen. - Männe, hier gibt's ja sogar jede Menge Grün......!!!! Nicht nur Straßen, Autobahnen und gestapelten Beton.
Und bekommen dann den Mund nicht mehr zu vor Staunen.

Nichts für ungut, aber sieh dich bei Gelegenheit hier mal um, auch in der Umgebung. F ist schon alleine deswegen angenehmer als M, weil letzteres die Stadt mit der höchsten Bevölkerungsdichte in ganz Deutschland ist.



Übrigens - sollte auf der Eurobike mehr ausgestellt werden als Elektronik und Elektrik, überlege ich mir einen Besuch. - Vielleicht weiß jemand näheres dazu?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps, ich sehe gerade, die Messe hat ja inzwischen ihr Freigelände fast zugebaut. - Was da noch an freier Fläche übrig ist, ist wirklich mickrig. - Zum Radfahren wird es langen, könnte man sagen. - Aaaaber...

Die Datenbank der Messe (oder ist es die der Eurobike?) ist leider traditionell nicht auf der Höhe. (Ich wähle Cargo und alles elektrische ab und bekomme Fazua, Brose und eine Reihe an Cargobike-Herstellern angezeigt.)

Aber ich denke, am Sonntag werde ich mal hingehen. In der Hoffnung, daß alle anderen sich für den Samstag entscheiden... ;)



Die Zusatzveranstaltungen, die vollständigen Hallenpläne und das Ausstellerverzeichnis findet man übrigens im "Messe-Guide", den man sich hier ansehen und herunterladen kann:
https://www.eurobike.com/de/aussteller-produkte/messe-guide/.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber sieh dich bei Gelegenheit hier mal um, auch in der Umgebung. F ist schon alleine deswegen angenehmer als M, weil letzteres die Stadt mit der höchsten Bevölkerungsdichte in ganz Deutschland ist.
FFM per rad empfehle ich eine wasserhäuschen tour mit @friederjohannes ;-)
 
Zurück
Oben Unten