EUROBIKE - Carbon-Titan Bremsscheiben und Kettenblätter

Habe seit gestern die Carbon-Ti Bremsscheibe. Optik ist sehr gut. Nach erster Probefahrt: Absolut kein schleifen und absolut keinn quietschen. Durch die schwimmende Lagerung allerdings Klappergeräusche von der Scheibe . Die Brmswirkung ist gut und gut dosierbar.
Vorher hatte ich die notubes Alu. War mit Ihr sehr zufrieden: Bremswirung (auch in den Alpen) einwandfrei. Bei Interesse ich habe noch eine nagelneue
Alu notibes Bremsscheibe 160mm mit gewogenen 58g zu verkaufen (Preis: € 90,-) ich hatte mir 2 bestellt, kann hinten jedoch bloß eine 140 fahren.

Hier sind sie

Anhänge

• DSC00827.JPE
    DSC00827.JPE
    28,2 KB · Aufrufe: 117
  • DSC00828.JPE
    DSC00828.JPE
    28,8 KB · Aufrufe: 97
  • DSC00829.JPE
    DSC00829.JPE
    28,8 KB · Aufrufe: 115
na wenn ich jetzt deine bilder mit denen von carbon-ti vergleiche wurde die scheibe im bereich des spiders ein wenig modifiziert, des weiteren wurde auch der titanausenring im übergang zum carbon geändert. könntest du nicht größere bzw fotos die genau diesen bereich zeigen machen? und wie schauts mit dem gewicht aus?

Die FRM war eine reine CC-Gabel. Wenig Federweg und schon sehr straff. Die Stefigkeit war besser als beid der SID. Was irklich gut funktioniert hat war der dynamische lockout. Gewicht war super

ich bin die Gabel 2 Tage auf nem FRM-Testbike gefahren. Ich fand sie grottenschlecht. Ein absolut inakzeptables Ansprechverhalten, wirklich wabbelig zufahren, und die dämpfung funtionierte hauptsächich über die Reibung an den "Dichtungen". Die Gabel siffte von anfang an immer etwas, was extrem dreck anzog. Keine Ahnung ob das ein Einzelfall war, aber als steif kann diese Gabel bestimmt nicht bezeichnet werden. Und irgendwelche SIDs als Referenz heranzuziehen ist irgendwie auch nicht empfehlenswert....

Zurück