Europa-Rad für dicke Echsen ... !

qwert schrieb:
Hi phaty,

...es ist immer ein Genuss deinen Schreibstil zu verfolgen (Kein Witz !)

Ähm...nur mal eine kleine Zwischenfrage:
(Vielleicht kann ich ja etwas Konstruktives beitragen)

Ab wann ist Etwas für dich europäisch?

1) Wenn in Europa der Aufkleber oder der Lack (Dekor) auf das Endprodukt angebracht wird.

2) Zusätzlich zu Punkt 1, das Grundmaterial in Europa zusammengesetzt (geschweißt/geschraubt) wird.

3) Zusätzlich zu Punkt 1 und Punkt 2, das Rohmaterial aus Europa stammt.

Gruß

Eins, zwei oder drei Du musst Dich entscheiden, drei Felder sind frei ...

Ich nehm Tor Drei - das mit dem Zonk!

Eigentlich isses ja egal wo die Teile her sind, aber das Rad wird in einer Publication im Ausland vorgestellt und da will ich einfach ein durchgängiges Thema haben.
Ausserdem wenn Bush wiedergewählt wird, dann kommt mir nix amerikanisches mehr ins Haus!

Da kenn ich nix!!!!

phaty

So ist es leider !
Tor 3 ist der Zonk.
Hier wird ganz bestimmt kaum ein Hersteller zu finden sein!

Bergwerk ist gaube ich Tor 3
Neee...Moment...
Die haben einen türkischen Produktionsleiter/Teilhaber
...Der zählt aber noch nicht...Oder doch?? :lol:

By the Way:
FSA, FRM, NC-17 ;) sind leider Tor 1 (u.v.m)

Mir würde spontan zu Tor 3
Bees (...gibts die noch?), Brunn, Tune, RPM (...gibts die noch?), Mavic, Nöll,
Juchem, Nicolai, Marschall, German Möhren, Hope, Alutech, Deer (...gibts nicht mehr, oder?), Rabbit einfallen.

Zu Tor 2 zählen
Magura, Formula, DT, Marzocchi, Votec, Sunn, Devil, Sintesi, Pinarello, Basso.
Aber auch leider Rohloff, Pace und Use richen sehr verdächtig nach Tor 2.

U.v.m die ich nicht kenne!

Hoffe geholfen (mehr Verwirrung gestiftet ;) ) zu haben.

Gruß

phatlizard schrieb:
...
Eigentlich isses ja egal wo die Teile her sind, aber das Rad wird in einer Publication im Ausland vorgestellt und da will ich einfach ein durchgängiges Thema haben
...
phaty

Wenn du etwas schlüssiges haben willst würde ich nichts, wo nur der Name in Europa draufgetackert wurde nehmen.
Der Hersteller sollte also schon eine Fräse, Drehbank, Stanze oder Scheißgeräte im Hause haben! - Sprich: Tor 2

hab mir vor kurzem mal eine liste mit "made in germany"s gemacht.
korrigiert mich wenn fehler drin sind.

Votec www.votec.de
Wiesmann www.wiesmann-bikes.de
Juchem www.juchem-bike.de
Nicolai www.nicolai.net
Alutech www.alutech-bikes.com
cheetah www.cheetah.de
Fusion www.fusion-bikes.de
Endorfin www.endorfin-bikes.de
Hot Chili www.hot-chili.biz
Müsing/NOX www.muesing-bikes.de
Devil/Black Imperator www.blackimperator.de
SPIN carbon www.germancarbongroup.de
Storck Carbon? www.storck-bicycle.de
Germans www.germans-cycles.de
Schmolke www.schmolke.de

bees www.bees-schuldt.de
German: A www.german-a.de
Tune www.tune.de
Magura www.magura.de
Rohloff www.rohloff.de
Conti www.continental.de
AX-Lightness www.germancarbongroup.de
Schmolke www.germancarbongroup.de
THM Carbones www.germancarbongroup.de
Syntace www.syntace.de
Wippermann www.connexchain.com
Schürmann www.schuermann-fahrradteile.de
The Cleg www.the-cleg.com
Heylight www.heylight.de
Lightweight www.carbonsports.de

ich denke da gibts noch ein paar mehr, wahrscheinlich sind die meisten 2er.

Phaty wenn ich mir dieses ganze Gewäsch hier durchlese, bange ich um dich, was sollst du mit dem Carbonzeugs? Roox ? Dass ich nicht lache ...

Bleib bei dem Zeug was von der Insel kommt, nimm so viel Tune wie du bekommen kannst und lass die Finger von VBrakes, Magura und um Gottes Willen auch Formula ... schließlich will ich irgendwann mal zusammen mit dir RADFAHREN und nicht anhören müssen: 'Nee ich glaub mein Lenker macht das nicht mit ;)'

Euro-Teile sind leider Gottes entweder irgendwelcher Downhillschrott der meist auch nur von 12 bis Mittag hält oder Leichbaugrütze - beides komt nicht in Frage....

Schade, dass so erzsolides Zeug wie Ritchey nicht aus Europa kommt ...

[EDIT]Ich mach mich nass, da poste ich grade etwas über Anti-Leichtbau, klicke auf Therma erstelle und über werden 'seitenweise' Leichtbaulinks gepostet - Mann leute - lest ihr die Threats auch ?

Und nochwas, Großer - wenn du willst bekommst du da auch ein 50mm Sattelrohr ;)[/EDIT]

... nabe tune king, ist deutlich haltbarer wie das bisher genannte, ansonsten hügi

bremsen, wenn nicht die mit dem m aus dem schwabenbad, dann the cleg.

cockpit von herrn klieber kompletto, dazu ab '05 auch die sattelstütze, leichter wie tune, use etc. und mit garantierter sicherheit stabiler.
alternativ allerdings auch tune vorbau und stütze.

felgen & speichen dt.

sattel kommt eigentlich alles was taugt aus Jurop, fizik taugt eher nix.

acros macht ganz nette steuersätze, kurbel und innenlager von t.a. ev. auch stronglight (sehen aber mittlerweile eher schei$$e aus) und natürlich tune

aus uk fällt mir wirklich taugliches eigentlich nur von pace die gabeln, die eine oder andere hope bremse (über die naben decken wir lieber das mäntelchen des schweigens) crud guard, crud catcher und mint sauce ein :D

dassdaseinalurahmenwerdensollgrämtmich
flo

lebaron schrieb:
Phaty wenn ich mir dieses ganze Gewäsch hier durchlese, bange ich um dich, was sollst du mit dem Carbonzeugs? Roox ? Dass ich nicht lache ...

Bleib bei dem Zeug was von der Insel kommt, nimm so viel Tune wie du bekommen kannst und lass die Finger von VBrakes, Magura und um Gottes Willen auch Formula ... schließlich will ich irgendwann mal zusammen mit dir RADFAHREN und nicht anhören müssen: 'Nee ich glaub mein Lenker macht das nicht mit ;)'

Euro-Teile sind leider Gottes entweder irgendwelcher Downhillschrott der meist auch nur von 12 bis Mittag hält oder Leichbaugrütze - beides komt nicht in Frage....

Schade, dass so erzsolides Zeug wie Ritchey nicht aus Europa kommt ...

[EDIT]Ich mach mich nass, da poste ich grade etwas über Anti-Leichtbau, klicke auf Therma erstelle und über werden 'seitenweise' Leichtbaulinks gepostet - Mann leute - lest ihr die Threats auch ?

Und nochwas, Großer - wenn du willst bekommst du da auch ein 50mm Sattelrohr ;)[/EDIT]

?????????????????????????????????????????????????????????????????????
?????????????????????????? :confused::confused: ????????????????

Erkläre mal was du meinst...ohne polemisch zu werden...ich sehe keinen einzigen Grund?

qwert schrieb:
?????????????????????????? :confused::confused: ????????????????

Erkläre mal was du meinst...ohne polemisch zu werden...ich sehe keinen einzigen Grund?

Was gibt es da nicht zu verstehen ? Das einzige was hier nicht zu verstehen ist sind deine Fragezeichen - stell vernünftige Fragen ud bekommst evtl. vernünftige Antworten !

BEAVER schrieb:
Was meinst du weshalb er phaty genannt wird? :o

Diese Tatsache ist mir bekannt. Darum geht es aber leider nicht!
Hier hat jemand Vorschläge gemacht, die seiner Meinung nach Ok sind.
Ich weiß nicht was daran so lustig sein soll?

qwert schrieb:
Diese Tatsache ist mir bekannt. Darum geht es aber leider nicht!
Hier hat jemand Vorschläge gemacht, die seiner Meinung nach Ok sind.
Ich weiß nicht was daran so lustig sein soll?

Ganz ehrlich - wer einem 120 + x Kilomann, der unser Dicker nun mal ist, Firmen wie Votec, Ax-Lightness und co. empfiehlt, der kann enetweder nicht lesen oder hat keine Ahnung, oder wie ich - schlechte Laune ...!

lebaron schrieb:
Ganz ehrlich - wer einem 120 + x Kilomann, der unser Dicker nun mal ist, Firmen wie Votec, Ax-Lightness und co. empfiehlt, der kann enetweder nicht lesen oder hat keine Ahnung, oder wie ich - schlechte Laune ...!

Schlechte Laune ist ein Grund, dass kann ich nachvollziehen !

:D

Über alles andere kann man sich austauschen - FRIEDEN!!

:)

qwert schrieb:
Schlechte Laune ist ein Grund, dass kann ich nachvollziehen !

:D

Über alles andere kann man sich austauschen - FRIEDEN!!

:)

Frieden ? Prinzipiell - NEIN !

Ich frage mich sowieso - warum du dich eigentlich aufregst - hast du die Links gepostet - NEIN... also ...

Einheimischer schrieb:

Ich hab denk ich schon ne Menge Statements abgegeben, und glücklicherweise kennen Phaty und ich uns nicht nur hier und so wurden schon über diverse Zeiträume über dieses Projekt referiert ... und wenn ihr alle wüsstet ... was Christian König so alles vor hat...

lebaron schrieb:
Ich hab denk ich schon ne Menge Statements abgegeben, und glücklicherweise kennen Phaty und ich uns nicht nur hier und so wurden schon über diverse Zeiträume über dieses Projekt referiert ... und wenn ihr alle wüsstet ... was Christian König so alles vor hat...

... er will die Weltherrschaft an sich reißen? Oder wird er gar euer Trauzeuge? ;)

Grüße.

Einheimischer schrieb:
... er will die Weltherrschaft an sich reißen? Oder wird er gar euer Trauzeuge? ;)

Grüße.

Sowohl, als auch, aber in ertser Linie zog er aus um Ärsche breitzutreten...

Und jetzt zurück zum Thema ... wir reden von einem Alu-Monster mit innenverlegten Zügen - CustomMade ... und jetzt lasst euch was einfallen, sonst seid ihr doch auch nicht auf den Kopf gefallen...

Wo sind die ganzen CC Spezis,Principia, Rune Roxx und co. ?

@basti: Brrrr...ruhig Brauner! Jogge mal eine runde um Potzdam!
@qwert: Also ich habe das gepostet, weil die überwiegende Zahl dieser Marken...sagen wir mal...von Christian...(wie formulier ich es?).... "wenig geschätzt" werden. Im übrigen finde ich es etwas gewagt von Cheetah als einer "deutschen" oder gar "europäischen" Marke zu sprechen.
In Punkto Principia muss ich Basti recht geben!
Cheers!

1. Lebaron beisst nicht der will nur spielen
  2. Votec? Eher fahr ich was aus Vietnam!
  3. Die Liste mit den Links war wohl wirklich nur da um Deutsche Hersteller aufzulisten, ist ja auch okay!
  4. Ich werde Lebaron nie heiraten - der hat nen zu kleinen Arsch!
  5. Frieden? ER? NIEMALS!!!
  6. Ich überlege schon start verstärkt auf Made in Germany umzuschwenken, aber ein paar Sachen werden in diesem Lande ja garnicht hergestellt!

Zurück