Evil The Calling

Punkte Reaktionen
298
Dein alter Rahmen steht auch ganz gut da.

Gruß, Lars

Anhänge

• CC0B20B2-49E6-4C43-94EB-6F8E51932ED0.jpeg
    CC0B20B2-49E6-4C43-94EB-6F8E51932ED0.jpeg
    701,1 KB · Aufrufe: 58
Punkte Reaktionen
540
Hi Lars.
Krasse Sattelstellung hast Du am Bike. Rein optisch könnte man Angst bekommen, dass der abbricht.
Ist das eine neue Lyrik, oder ist das die aufgerüstete Yari?

Punkte Reaktionen
298
Der Rahmen passt mir perfekt im Reach, Stack, Front Center und Rear Center. Nur der 75 Grad Sitzwinkel ist mir etwas zu flach und das Oberrohr dadurch etwas zu lang. Deshalb die Sattelstellung. Das ist in der Regel kein Problem. Man sitzt mit seinem Gewicht ja eher hinten über der breiteren Stelle eines Sattels.

Es ist die Yari, aber mit der kompletten Dämpfungs-Kartusche (Druck- und Zugstufe) von MST. Eine Lyrik mit der Kartusche wäre identisch.

Punkte Reaktionen
540
Im anderen Faden habe ich was zum neuen Insurgent geschrieben. Auf der Seite von Evil Bikes ist mir aufgefallen, dass das Calling aus der Produktlinie genommen wurde. Mal schauen, ob es vom Calling auch einen Nachfolger geben wird.

Update, ganz frisch aus einem Chat mit dem Evil Support: das Calling wird nicht neu aufgelegt, es wird keinen Nachfolger geben!

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
298
Aha, gut zu wissen, danke für die Info.

Schade, dass die verspielten 27,5er Trailbikes so langsam vom Markt verschwinden. Finde ich bzgl. den Evil-Bikes aber gar nicht schlimm, dann bleibt unser Calling halt "aktuell" ;-)

Zumal Evil ja bei den neuen Bikes nur sehr moderate Veränderungen ggü. den älteren, gut funktionierenden Bikes umgesetzt hat. Das neue Wreckoning unterscheidet sich zwar stärker vom Vorgänger, das Offering und Following aber deutlich weniger - die wesentlichen Änderungen sind beim Sitzwinkel und das ist auch nachvollziehbar. Leider reduziert sich dadurch - so wie Evil das designed hat - die bislang passable Einstecktiefe der Sattelstütze. Und Superboost brauche ich nun wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben