Evil The "new" Insurgent oder auch The Insurgent 2.0

Erroll

Bikeverrückter Vogelspinner
Registriert
11. April 2007
Reaktionspunkte
4.363
evil-insurgent-bike-hero-1200x1800.jpg


Da das neue Insurgent mit dem alten Insurgent irgendwie nur noch relativ wenig gemeinsam hat, hier ein Thema zum aktuellen Rad.
Wer hat's schon?
Wer wartet schon/noch drauf?
Gibts schon Fahreindrücke zu dem Rad?
Mir ist es eigentlich zu viel Rad für meine Bedürfnisse und ich bin mit meinem LB ziemlich zufrieden. Trotzdem hänge ich aus mir nicht erklärbaren Gründen regelmäßig auf der Evil HP rum. 😅🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir in weiten Teilen auch so. Ich schaue mir die HP oft an.
Super Boost ist ein Ausschlusskriterium für mich, das sehe ich nicht ein. Und ansonsten, das Insurgent LB ist mein Haupt- und Lieblingsrad. Das ist für mich fertig entwickelt. Jede Änderung, Modernisierung, ist ein Schritt weg von diesem meinem Ideal
 
Hab das neue Insurgent, muss allerdings sagen, dass mir mein altes deutlich besser taugt. Das "Neue" unterscheidet sich auch so gut wie gar nicht zum Wreck V3. Überlege das Insurgent wieder zu verkaufen.
 
Hey zusammen, ich bekomme meins (GX MX) nächste Woche. Werde dann berichten!
Das Wreckoning stand auch zur Auswahl, aber ich stehe einfach auf Mullet 🙂
 
Hatte das Hinterrad von meinem Wreckoning V3 im Insurgent 2.0 drin und hatte das Gefühl, dass das der selbe Rahmen ist. Zumindest war der Unterschied minimalst.
Das alte Insurgent ist deutlich wendiger/verspielter als das 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ja das neue Wreckoning geholt und habe auch überlegt ob das neue Insurgent oder eben das Wreckoning.
Ich liebe Mullet genauso und hätte es auch gern.
Habe mich dann aber für das Wreckoning entschieden weil ich mit dem neuen Offering V2 schon ein grau mattes habe und Farbe wollte. Deswegen dann das Corall Farbende Wreckoning. Und ich hab auf den Rahmen einen echt guten Preis bekommen.

Aber ich glaube auch, dass der Rahmen relativ gleich ist und überlege mir ein 2 Hinterrad zu bauen und mal das Wreckoning in X-Low auf Mullet zu fahren.
Aber mal eben ein paar hundert Euro ausgeben und dann testen ist auch mutig.
Die Frage ist, hat es evtl. schon jemand gemacht und Erfahrung? Oder was glaubt man.

Vielleicht hat einer ja doch Erfahrungen auch zum Rahmen, ob die nicht wirklich so gut wie identisch sind
 
ich meine ich hätte irgendwo im ami-forum (mtbr) gelesen, dass beim insurgent 2.0 der wrecker hauptrahmen (mit 1,5* angle set) mit einem eigenen hinterbau kombiniert wurde...
 
Hab mir doch eins geholt, der Preis etc. war zu gut. :D
Werde berichten !

War ein batch, den Mikes Bikes noch zufällig ordern konnte, von den "Alten".
Ist ganz frisch ausm Ofen, und hat laut Evil sogar das verstärkte Hinterbau Carbon Layup vom neuen LS drin, sowie ein UDH Schaltauge ! Die beiden Sachen nimmt man doch gerne mit.

Fahren denn hier noch Leute eins aktuell?
 

Anhänge

  • 20230220_151159.jpg
    20230220_151159.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 45
Habe drei Evil‘s: das 27,5er Calling‚ das aktuelle Following (-1* Angleset) und Offering (-1,5* AS). Following und Offering ebenfalls von Mikes Bikes - guter Mann!
Das Insurgent interessiert mich, bin auf deinen Bericht gespannt!
 
Nette Evil Flotte !
Ich hab für "lockere" Sachen noch ein Druid halt.

Wird zu 70% im Shuttle Betrieb gefahren werden, weil es mein DH Bike ersetzt quasi. Habe aber hier den Vorteil es auch mal wo hochzutreten, bzw. ne Tour zu fahren.
Macht irgendwie mehr Sinn so ein Bike als ein DH heutzutage. Zumindest wenn man so ein Geringverdiener wie ich ist, und sich keine 3 Bikes leisten kann. 🤣
 
Zurück
Oben Unten