Evil Undead - das Revolt 2.0

Wieso haben hier eigentlich alle was gegen Maxxis? :D

Quatsch, niemand hat was gegen Maxxis, sind doch auch "sehr" gute Reifen, aber die Herstellerwahl ist wie immer Glaubenssache :D

Allerdings setze ich vorwiegend auf Schwalbe, da ich durch die Bank noch nie negative Komentare in Verwendung mit Tubeless gehört habe.

@no78

Ich bin mit den Gravity Alberts im Moment ziemlich zufrieden, werde mir dann aber auch sobald erhältlich die neuen Mary`s zulegen :daumen:

Vorn fahre ich "Vert Star" und hinten "Trail Star", allerdings in "Tubeless Ready" und nicht "rein" Tubeless. Hatte damit bisher absolut niemals Probleme und glaube, dass man die reinen Tubelessreifen nur brauchen könnte, wenn man als totaler DH Streckenkiller unterwegs ist, d.h. nur Highspeed und nur die dicksten Dinger rockt.

Cheers
 
War heute bei absolutem Traumwetter am Ochsenkopf und muss gestehen, dass sich das Undead einfach nur geil fährt. So langsam werd ich echt warm mit dem Teil.

Die Geo, das Handling, und die Funktion des Hinterbaus sind ein Traum :love:

Hätte es das Yeti 303 Carbon schon gegeben, ich hätt`s mir geholt. Bin jetzt aber dennoch "sehr" zufrieden :D
 
@sick.boy Wenn ich sowas les kann ichs garnicht abwarten bis ich mein Evil endlich auspacken, zusammenbauen und fahren kann!

PS: Ich les grad Ort:..Heidelberg Bist du zufällig noch diesen Monat mit deinem Evil dort? Würde gerne mal Probesitzen wenn sich das einrichten lässt :)
 
PS: Ich les grad Ort:..Heidelberg Bist du zufällig noch diesen Monat mit deinem Evil dort? Würde gerne mal Probesitzen wenn sich das einrichten lässt :)

Ich bin zwar alle zwei Wochen in HD, habe das Evil aber immer in Franken geparkt, da ich nicht extra in den Verein dort eintreten möchte um mal die DH-Strecke fahren zu können. Die Tagestickets sind mir auch zu teuer.

Wegen der Größe nochmal: wenn Du für Deine Körpergröße einen kurzen, kompakten Rahmen möchtest, greif zu Medium und wenn's "nur etwas" länger sein sollte, zu Large. Dann kannst Du zur Not immer noch mit dem Vorbau variieren. Die Undeads haben wie gesagt einen recht kurzen Reach und meine Größe Medium passt mir bei 172cm mit 'nem 50mm Vorbau perfekt!

Was sagen denn die Anderen hier (die schon eins zu Hause stehen haben) zu dem Thema???
 
Bin 1,70m und hab eins in S. Passt super. Hatte vorher n Demo in S welches schon etwas kompakter war.
Hat jemand Erfahrung mit nem Vivid Air im Undead?:confused:
 
Alles klar, also bin 1,78 und hab vorher ein 2008er Demo 8 in Größe S gefahren. War kompakt aber nicht unangenehm klein. Da ich jetzt eh einen größeren/längeren Rahmen möchte wäre ja das Undead in L mit einem "kurzen" Vorbau optimal wenn ich das richtig verstehe.

Da fällt mir noch ein ich will eine Saint oder e.13 LG1 Kurbel verbauen..habt ihr Erfahrungen damit ob das Problemlos passt?
@fanboy84 Krass, welches Bj. bist gefahren mit was für einem Vorbau?
 
Also soviel Meinungen wie ich jetzt dazu gehört habe werde ich mich wohl für einen L Rahmen mit einem Vorbau unter 50mm entscheiden. Zum Anfang kommt einer mit 50mm drauf und dann kann ich ja immernoch variieren.

Erstmal danke für die super Hilfe! :daumen:

Hoffe ich kann euch bald die ersten Bilder von meinem Undead zeigen :)
 
Ich denke auch, dass eine Large gut passen müsste (der Reach ist wie gesagt ziemlich kurz) und mit der Lenkerstellung kannst Du ja auch noch variieren, was aber nicht unbedingt nötig sein sollte.

Für alle Fälle würde ich noch mal Kevin ([email protected]) und/oder Double Distribution kontaktieren, was die dazu meinen..

Aber wie gesagt passt mir bei 172cm die Medium perfekt.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!
Habe heute mein Undead bekommen!
Ist ein L und dürfte bei meinem 178cm nicht kleiner sein.
Welche Feder würdet ihr mir bei 80kg nackig empfehlen.
Ich habe hier ne 400er und ne 500er.
Die 400er finde ich zu weich und die 500er fast zu straff.
Ich denke 450er sollte dann passen
Was fährt ihr so??
LG
 
350er bei 74kg (mit Protekt.)

Würde aber bei meinem aktuellen Gewicht auch mal ne 400er probieren wollen!!! Jedoch versuche ich gerade etwas abzuspecken,
was das Ganze dann wieder relativiert :lol:
 
Fahr doch erstmal die 400er - das müsste eigentlich locker passen! Ich denke 450 ist bei 80 zu straff - ist aber subjektiv - ich bevorzuge weichere Setups!
 
Hallo,

hat schon jemand die genaue Bezeichnung der Gelenklager aus den Delta Links?
Ich komme gerade aus WB und jetzt nach ca. 20 Einsatztagen habe ich deutliches Spiel im Hinterbau an den Deltas. Wenn man das Rad am Sattel leicht anhebt ist es ganz deutlich zu spüren und sogar zu sehen.
Werde jetzt mal beim Shop anfragen wegen Garantietausch, der Rahmen ist ja noch fast neu, ich würde nur gerne sofort für Ersatz sorgen, da ich die Tage wieder loswill und es ja scheinbar auch nicht schaden kann einen Satz Ersatzlager parat zu haben.

Ansonsten -wieder mal- das Undead ist besser als alles bisher gefahrene (O-Ton eines überzeugten Demo "Rennfahrers" nach heutiger Probefahrt... SHIT das ding ist wie ein Skalpell, unglaublich steif, direkt und verspielt).
 
Ansonsten -wieder mal- das Undead ist besser als alles bisher gefahrene (O-Ton eines überzeugten Demo "Rennfahrers" nach heutiger Probefahrt... SHIT das ding ist wie ein Skalpell, unglaublich steif, direkt und verspielt).

Kann ich absolut unterstreichen ;)

Das mit den Lagern kann meiner Meinung nach unmöglich normal sein?!

Die müssten doch heutzutage ne Ewigkeit halten, oder liege ich da verkehrt:confused:

Da der deutsche Vertrieb "Double Distribution" ist, würde ich`s in Betracht ziehen, bei denen auch mal nachzufragen..
 
jep, denke ich werde direkt mal an double Distribution schreiben, die jungs scheinen ja kompetent zu sein.

ist nur super ärgerlich, dass rad ist ja im prinzip neu.
habe heute noch ein evil in WB gesehen schick mit Idylle und ccdb air.

sah nur irgendwie viel sauberer aus als meins ;-)
 
soo, lager ausgepresst. leider scheinbar eine spezialgröße. lt. bezeichnung ein GE1017, Aussendurchmesser 17mm, innen 10mm, 7mm Breite.
Bei sämtlichen Anbietern finde ich aber nur Innen 10mm, Aussen dann aber 19mm und 9mm Breite.
Das wird hoffentlich ganz schnell und ohne Probleme über die Garantie laufen... ich will Freitag fahren! Die Lager haben fühlbar Spiel.
Ausserdem habe ich noch eine sehr unschöne Sache gefunden. Auch das wird wohl mal abzuklären sein.

Grüsse!
 
Zurück
Oben Unten