Evoc Liteshield Plus: Neue Protektortechnologie für Rucksäcke

Vollständige Seite anschauen…
Bei evoc lohnt man zwar ordentlich aber deren Produkte sind wirklich gut. Halten ewig und sind durchdacht.
 
Gut, dass ich mir vor ein paar Wochen erst den Neo gekauft habe
 
Im Werbetext steht zu den Waben:"Dies soll durch die entstehenden umlaufenden Belüftungskanäle für eine optimale Luftzirkulation am Rücken sorgen. "

Finde ich auch total nahe liegend, dass es da im geschlossenen Rucksack zu einer Luftzirkulation kommt, durch die mein Rücken gekühlt wird.
 
EPP ist eigentlich recht stabil und flext. Kommt ursprünglich aus der Stoßstange von Mercedes . Setzt man im Modellbau bei Flugzeugen oft ein. Mit so einem Teil kannst gegen die Wand fliegen und es ist noch ganz. Im Zweifel mit Fön richtbar und sogar mit Sekundenkleber und Aktivator wieder schweißbar. Ich gehe also mal davon aus, dass die Platte nicht sofort wegzuwerfen ist. Zumindest kann man auf eine EPP-Platte springen und da passiert nichts. Aber im Zweifel wirds der Hersteller ja irgendwohin schreiben.
 
Für die aktuelle Bauweise wird's im Rucksack noch nix bringen, vllt. bekommt die neue Generation ein passendes Rückenteil für die Belüftung und bis dahin gehts wohl hauptsächlich um die „Neue Protektoren Klamotten Kollektion.“

Falls Du das im jetzt im Rucksack haben willst ist der Evoc Neo das was Du suchst

Und Evoc bietet schon länger ein KOSTENLOSES Crash Replacement für die Protektorenplatten:
https://www.evocsports.com/de/compo...8-safe-and-replaceable-free-crash-replacement
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob Rucksäcke und Westen sich den gleichen Protektor teilen (also in entsprechender Größe)?
Das Teil wäre für mich viel interessanter dafür, den aktuellen Protektor in der Weste zu tauschen (besonders wegen der Flexibilität) als den im Rucksack - hat da jemand Infos?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen