Evoc Neo 16l Rucksack im Test: Alles Gold, was glänzt?

Wie blöd muss man sein, um das Eingestehen eines Fehlkaufs vom Preis abhängig zu machen? Wenn was Mist ist, ist es Mist. Auf den Preis ist doch geschissen.
Ich denke, was hier gemeint war ist das Phänomen, was auch iPhone-User tagtäglich zeigen: Unverhältnismäßiger Preis führt oft gerne dazu sich Nachteile schön zu reden um sein eigenes Fehlverhalten (Fehlkauf) nicht selber kritisieren zu müssen.
 

Anzeige

Re: Evoc Neo 16l Rucksack im Test: Alles Gold, was glänzt?
Wennst meinst. Ich sehe keinen Sinn darin mich selbst zu belügen nur weil etwas teuer ist. Ganz im Gegenteil, da sehe ich eher weniger über Fehler hinweg. Aber möglich dass es Leute gibt die das anders sehen.
 
Ich denke, was hier gemeint war ist das Phänomen, was auch iPhone-User tagtäglich zeigen: Unverhältnismäßiger Preis führt oft gerne dazu sich Nachteile schön zu reden um sein eigenes Fehlverhalten (Fehlkauf) nicht selber kritisieren zu müssen.

Ein iPhone ist aber immerhin recht preisstabil auch im Wiederverkauf! Glaube das wird nicht unbedingt auf einen Rucksack zutreffen!

Daher hinkt der Vergleich etwas!
 
Die Befestigung für den Trinkschlauch ist ja jetzt mal wirklich für'n Arsch. Kenn das von meinem Decathlon rucksack. Sobald man die Kamera am Brustgurt hat schaukelt da immer wieder der Trinkschlauch rein. Absoluter Schwachsinn bei nem bike Rucksack den Trinkschlauch so zu führen. Zumal auch noch als Freerider :wut::spinner:
 
Ein iPhone ist aber immerhin recht preisstabil auch im Wiederverkauf! Glaube das wird nicht unbedingt auf einen Rucksack zutreffen!

Daher hinkt der Vergleich etwas!
Ich habe auch nicht Produkt 1 mit Produkt 2 verglichen. Sondern anhand eines eingängigeren Beispiels aufzeigen wollen, dass @525Rainer (meiner Meinung nach) was anderes meinte, als das, was @gabarinza kritisiert hat.


Preisstabilität hin oder her.. der Wirkmechanismus, dass ein hoher Preis die eigene Kritikfähigkeit beeinflusst, bleibt.
 
Mir fehlt irgendwas kleines für kleine Hometrailtouren wo nur Werkzeug, Trinkblase und eine Trailsalami reinpassen. Regencover dazu und das wichtigste: guter Bauchgurt. Nicht so ein 2cm breites Ding, sondern was vernünftiges, breites und flexibles, wie ich es am Explorer habe.

Evoc fr lite (race) 10l
 
Evoc fr lite (race) 10l
Besten Dank. Den hab ich auch schon gesehen. werde ihn mal irgendwo anprobieren, gehe aber im Moment davon aus, dass der mir noch immer zu viel Volumen haben bzw. zu groß sein wird.

Am Ende müssen viele Dinge zusammenpassen um das bisher verwendete zu ersetzen.
 
Besten Dank. Den hab ich auch schon gesehen. werde ihn mal irgendwo anprobieren, gehe aber im Moment davon aus, dass der mir noch immer zu viel Volumen haben bzw. zu groß sein wird.

Am Ende müssen viele Dinge zusammenpassen um das bisher verwendete zu ersetzen.
Also wenn der FR 10l genau so mies vom Material her ist wie der CC dann würde ich mir den nicht holen.
 
Hmmm nachdem ich mir genau vor nem Jahr das Brustbein an und 6 Rippen durchgebrochen hab,ohne Protektoren ,hab ich mir auch nen Evoc mit Rückenprotektor gekauft,Naja die Rippen waren immer noch nicht geschützt (Der Satz macht so an sich keinen Sinn aber egal)
da könnte man irgendwie nochn Brustprotektor mitanbringen.
Hab den dann wieder verkauft ,fand den Protektor furchtbar unbequem das ganze Teil war furchtbar und sehr schwer und das war der angeblichst kleinste also wenn der jetzt noch schwerer ist..
Hab jetzt ne Hip Bag am Arsch und nen Flaschenhalter am Rad und ne leichte Protektorenweste mit Reissverschluss ,fühl ich mich persönlich besser ,das vorgestellte Modell scheint mir doch etwas überdimensioniert in jeder Hinsicht
Baut mal en Brustpanzer vorne dran!
 
Also wenn der FR 10l genau so mies vom Material her ist wie der CC dann würde ich mir den nicht holen.
Definiere "mies"

Mein FR Lite 10l Race hält bisher 1 1/2 Jahre ohne Probleme. Bis auf dass das rot nicht mehr so kräftig ist wie am Anfang, hält er bisher alle Schandtaten aus. Inkl. Regenfahrten (+Rain Cover).

Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.
 
Das war wohl ein Griff ins Kloh mit der Airshield Technik.

Es liegt doch wohl schon klar auf der Hand, dass ein Plaste ähnliches Material auf dem Rücken irgendwann Abdrücke und Scheuerspuren hinterlässt.

Kein Ahnung warum man sowas erst auf den Markt bringt.

Die Idee hatten sicherlich schon vor 5 Jahren andere auch mal, aus guten Grund aber wieder verwurfen.
 
Die "Saugnäpfe"sind auch bestimmt ungut für den Trikotstoff und bei beschichteten Regenjacke etc. vielleicht sogar schädlich.
 
Was gibt es am CC auszusetzen? Wollte mir den bestellen als superleichten Rucksack für kurze Touren. Hab den Stage und bin extrem zufrieden? Kann der CC da nicht mithalten?
Also meiner hatte nach kürzester Zeit ein Loch am kleinen Fach oben. Wenn ich das jetzt mit meinem Dakine Rucksack vergleiche der schon deutlich mehr hinter sich hat und noch keinerlei Spuren zeigt, dazu auch noch deutlich günstiger war bin ich echt enttäuscht. Dann doch lieber einen stabileren Rucksack der halt ein bisschen mehr wiegt.
 
Also die Evoc-Sachen sind ja haltbar, durchdacht und irgendwie auch „schön“. Mein FR Trail unlimited ist uralt, funktioniert immer noch und wird das wohl auch noch viele Jahre tun. Aber das hatte bislang schon seinen Preis. Jetzt werden sage und schreibe 250 Euro OHNE Trinkblase aufgerufen. Mountainbiken entwickelt sich auch aufgrund solcher Entwicklungen immer mehr zu einem „Besserverdienerhobby“. Trailbike für 10.000 Euro, Ausrüstung für mehrere hundert Euro, Rucksack mit voller Funktion für 300 Euro...

Der Zenith ist überschritten, denke ich. Wobei - bei den E-Moppeds geht ja noch was. Da kann man noch einen Rucksack mit Akkuholster für 350 Euro in den Farben „Ampere“ und „Ohm“ anbieten. Das läuft....
 
Werkzeugfächer und Trinkblasen werden in Zukunft überall weggelassen. Das Zeug baut sich der Enduromat doch ans Rad!

ja aber der fährt dann aber auch ohne Rucksack... Sachen ans Rad kleben und dann noch Rucksack geht ja mal gar nciht. :D

ich finde das einzige Rucksack System welches zum Biken richtig taugt ist das von USWE. Punkt.
 
Die "Saugnäpfe"sind auch bestimmt ungut für den Trikotstoff und bei beschichteten Regenjacke etc. vielleicht sogar schädlich.

Zu dieser Annahme gibt es zum derzeitigen Zeitpunkt keine Anhaltspunkte - zumindest nicht bei den von mir gefahrenen Kleidungsstücken.

@Sloop: Das ist interessant. Ich fahre seit vielen Jahren EVOC-Rucksäcke. Einer hat mich mein gesamtes Studium lang begleitet, fast jeden Tag in die Uni mit Notebook, Papierkram und Trinkflasche beladen. Bei Wind und Wetter. Wenn eines dabei immer gut gewesen ist, dann die Qualität und Haltbarkeit. Lediglich die kleinen Plastikaufsätze auf den Schlaufen an den Reißverschlüssen haben sich verabschiedet.

@Creeper666: Das sind doch hinreichend steile Behauptungen dafür, dass der Rucksack beim Biken für mich keinerlei Schwierigkeiten machte und den besten bisher erlebten Halt geboten hat. Nur beim Gewicht und der Wandereignung sehe ich die beschriebenen Schwächen. Und beim Preis / Lieferumfang. Ich gehe richtig in der Annahme, dass Du ihn noch nicht näher als auf den Bildern hier gesehen hast?

@Kitchenaid Ungeachtet von Preis etc. für Dich nochmals der Hinweis, dass selbst nach ganztägigen Bike-Abenteuern mit 5.000 Abfahrtshöhenmetern mein Rücken nie derartig ausgesehen hat. Das Bild ist beim Wandern aufgenommen, wofür ich den Rucksack nicht empfehlen kann.
 
Zurück
Oben Unten