EVOC Stage 12l Team (Frage zu Wasserblase)

• Ersteller Ersteller Deleted 417965
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 417965

Guest
Hallo in die Runde,

ich habe den oben genannten Rucksack online erworben. Leider ist er im Auslieferungszustand ohne Blase.

Meine Frage:
- Kann man eine Camelbak Blasen nutzen? Wenn ja, gibt es ausschlüsse bei den Modellen?
- Weiß jemand die maximale größe der Trinkblase?

Vielleicht hat ja jemand den gleichen Rucksack und Erfahrungen was man dort einbauen kann.
Leider lässt die Herstellerseite dazu keine Informationen raus und auf den Labeln am Rucksack konnte ich auch nix finden.

Danke schon mal im voraus!

Hab den gleichen Rucksack.

Hatte zuerst eine Source 3l Blase drin.
Die hat zwar reingepasst, war aber nicht optimal weil sie das Rückenteil zusehr ausgebeult hat und der Rucksack dadurch schlecht am Rücken sitzt.

Hab jetzt die Source LowProfile 2L und die passt perfekt zum 12l Stage:
https://sourceoutdoor.com/de/trinkblasen/176-widepac-lp

Zu den Camelbag Blasen kann ich dir leider nichts sagen, mag die Drehverschlüsse nicht.

Hallo @Asko

vielen Dank für deine Antwort, schon mal gut zu Wissen das 3l "zu viel Platz" weg nimmt.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit seinen Erfahrungen.

Danke

Hallo @Asko

vielen Dank für deine Antwort, schon mal gut zu Wissen das 3l "zu viel Platz" weg nimmt.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit seinen Erfahrungen.

Danke
Die Befestigung der Blase sollte schon zum Rucksack passen. Meine beiden Evoc haben einen einfachen Klett, ich denke das sieht beim Stage ähnlich aus.
Wie man damit eine Camelback Blase vernünftig befestigen soll - keine Ahnung.
Zu Evoc passende Blasen gibt es aber haufenweise von verschiedenen Marken.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rucksack hat ja auch eine Klettschlaufe oben, da passen die Blasen von Source gut. Bei Camelbak fehlt die Befestigungsmöglichkeit, habe ich nie verstanden. Die Evoc-Blase, die ich bisher hatte, ging garnicht - da schmeckte das Wasser selbst nach einem Jahr noch nach Plastik.

Der Rucksack hat ja auch eine Klettschlaufe oben, da passen die Blasen von Source gut. Bei Camelbak fehlt die Befestigungsmöglichkeit, habe ich nie verstanden. Die Evoc-Blase, die ich bisher hatte, ging garnicht - da schmeckte das Wasser selbst nach einem Jahr noch nach Plastik.
Nach einem Jahr wundert mich das nicht, da würde das Wasser auch im Glas komisch schmecken. :rolleyes:
Ansonsten ist mir an der Evo Blase selber nix negativ aufgefallen.

Source hab ich mir auch besorgt, die haben auch das bessere Mundstück.

Hab den gleichen Rucksack.

Hatte zuerst eine Source 3l Blase drin.
Die hat zwar reingepasst, war aber nicht optimal weil sie das Rückenteil zusehr ausgebeult hat und der Rucksack dadurch schlecht am Rücken sitzt.

Hab jetzt die Source LowProfile 2L und die passt perfekt zum 12l Stage:
https://sourceoutdoor.com/de/trinkblasen/176-widepac-lp

Zu den Camelbag Blasen kann ich dir leider nichts sagen, mag die Drehverschlüsse nicht.

Danke für den Tip, die kauf ich mir auch mal. Da meine Deuter Blasen alle gemockert sind muss was neues zum neuen Rucksack her :D

Hier übrigens für 29,90€ inkl. Versand:
https://www.ebay.de/itm/Source-Trinksystem-Widepac-LP-2-L-NEU-/192985082547

Zurück