EWS #3 Montagnes du Caroux: Die spannenden Ergebnisse aus Frankreich

Die erste europäische Runde der Enduro World Series 2018 ist vorbei und lieferte ein extrem knappes und spannendes Rennen ab. Nach 7 von 8 Stages lagen nur 2 s zwischen den beiden schnellsten Männern. Hier findet ihr die Ergebnisse aus Frankreich.


→ Den vollständigen Artikel „EWS #3 Montagnes du Caroux: Die spannenden Ergebnisse aus Frankreich“ im Newsbereich lesen


 
Hm, des einen Freud, des anderen Leid - hätte mich sehr gefreut, Caro auf dem Podium zu sehen, so oft muss sie mit dem vierten Platz vorlieb nehmen. Aber ein toller Erfolg für Ines - Not Bad! Und Meister Rude kann es also noch!
 
Hm, des einen Freud, des anderen Leid - hätte mich sehr gefreut, Caro auf dem Podium zu sehen, so oft muss sie mit dem vierten Platz vorlieb nehmen. Aber ein toller Erfolg für Ines - Not Bad! Und Meister Rude kann es also noch!

Ja echt mega von Ines und klasse dass es Richie Rude den Zweiflern zeigt, dass er es noch kann auch wenn die Bedingungen an Tag 2 echt heftig waren!
 
Und der Phil Atwill reitet das Hugene auf Platz 41. Der Apparat ist sicher nicht als EWS-Racebike gedacht, geht aber wohl.
 
Keine Ahnung was geiler ist. Die Trails mit einem Hardtail zu fahren oder sich eine Fischdose ans Unterrohr zu packen. Für die Kombi ist er aber schonmal für mich der Sieger der diesjährigen EWS! :D
 
Keine Ahnung was geiler ist. Die Trails mit einem Hardtail zu fahren oder sich eine Fischdose ans Unterrohr zu packen. Für die Kombi ist er aber schonmal für mich der Sieger der diesjährigen EWS! :D

War nicht der einzige mit einem Hardtail, aber ganz sicher der einzige mit Fischdosen :D
 
War nicht der einzige mit einem Hardtail, aber ganz sicher der einzige mit Fischdosen :D
Was hätte Mettwurst82 da wohl am Rad?

Passt so ne Dose auch ins neue, größere SWAT-Fach vom Stumpjumper?

Bin eh für gutes Essen statt Energiegels beim Radeln. Gescheite Brotzeit mit Taschenmesser auf dem Berg für Schlemmduro-Touren. Z.B. mit Bergkäse, Speck, Radieschen o.ä.. :love::hüpf:
 
Keine Mettwurst ;). Cliff Bars, Powergums und Salzkapseln für's Wasser. Kann den ganzen Scheiss nicht mehr sehen... Vor allem wie das Zeug bläht... ist ja nicht normal. Dafür aber die Transfers wie auf Koks hochgerödelt. :D
 
Weißt du wie viele da mit einem HT angetreten sind? Allein diese Stelle (ab Minute 4:12) mit dem HT stelle ich mir schon krass vor:

Nein, weiss ich nicht. Ich habe zwei gesehen. Es muss bis auf Stage 1 und 2 ziemlich brutal sein mit dem Hardtail. Stage 3 war quasi 4 km voll auf die Fresse. Für mich 12 Min Steine fressen. Der Kollege da ist krass abgegangen mit dem Hardtail. Hab ihn im Training getroffen. Eye opener!
Hab mir den Sonntag gespart. Auf Stage 2 gestürzt und dann hat mir Stage 3 mein Handgelenk ziemlich gef***t. Dann der Regen über Nacht... Wenn ich die Fotos und Videos sehe auf jeden Fall richtige Entscheidung auch wenn mich beim Zuschauen komischerweise schon wieder die Lust gepackt hat. Waren brutale drei Tage für mich. Samstag 54 km, 1900 hm, 6:15 reine Bikezeit. Auf nem Transfer noch verfahren und ne Stunde bergauf gut pushen müssen. Einfach nur froh wie's geklappt hat. Unbezahlbare Eindrücke.

Die Stelle war im Trockenen schon hakelig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Eigentlich ist stage 3 nur die hälfte eines noch heftigerem Trail ich brauchte bei der Radon Epic Enduro 26 min.:wut:
Und bei der Radon Epic fährt man 12 Stages an nur einem einzigem Tag ich brauchte dieses Jahr 13stunden 45.
Und die 3 stages mehr wie EWS sind teils noch heftiger wie die stage 3 und 7. Macht kommischerweise Spass.
Ich hab sogar Menshen mit Full rigid MTBs gesehen das ist wirklich Masoschismus.
 
Zurück
Oben Unten