Ex-Robot-Gründer Ed Haythornthwaite im Interview: Neues Projekt Atherton Bikes

Rachel, Dan und Gee Atherton heben ihre eigene Fahrradmarke aus der Taufe. In Kooperation mit Robot Bike Co werden sie eine komplette Bike-Palette anbieten. Aktuell testet man bereits einen Downhill-Prototypen. Neben Carbon-Titan-Bikes werden auch günstigere Aluminium-Carbon und reine Aluminium-Bikes angeboten werden. Wir konnten uns mit Robot Bikes-Entwickler Ed Haythornthwaite über die Kooperation unterhalten.


→ Den vollständigen Artikel „Ex-Robot-Gründer Ed Haythornthwaite im Interview: Neues Projekt Atherton Bikes“ im Newsbereich lesen


 
Da muss ich Dir leider widersprechen, die Geo wird anhand Deiner Proportionen individuell berechnet, da wirst Du aber bestimmt auch wieder ein Haar in der Suppe finden ;-):
Und was soll mir die Berechunung bringen? Kann ich das Teil dann etwa virtuell am Computer probe fahren? Wohl kaum.
 
@Sloop

Magst du uns mal bissl was zu dir erzählen? Das wäre echt interessant und würde mich tatsächlich interessieren (kein scherz!)
Wer bist du so, wie alt bist du, was arbeitest du?

Internet ist das eine, meist stecken ja aber echte Menschen hinter den "Avataren" und das ist dann schon interessant, das mal kennenzulernen.
 
Und was soll mir die Berechunung bringen? Kann ich das Teil dann etwa virtuell am Computer probe fahren? Wohl kaum.
Es gibt wohl 2 Möglichkeiten beim Bikekauf:

1. Jemand hat keine grosse Erfahrung mit verschiedenen Geometrien, kennt somit die eigenen Vorlieben bezüglich Geometrie nicht und muss daher zwingend 1:1 das Wunschbike probefahren können.

2. Jemand hat diverse Geometrien bereits ausgiebig ausprobiert und weiss genau was er will und was nicht. Zusammen mit den Tipps/Ergänzungen von einem fähigen Hersteller kann ein solcher Käufer durchaus auch ohne 1:1 Probefahrt eine Geometrie heraustüfteln welche im perfekt passt.
 
Wenn sich das teil Im world cup bewàhrt,
Und was soll mir die Berechunung bringen? Kann ich das Teil dann etwa virtuell am Computer probe fahren? Wohl kaum.

nutze die grösste mtb wissensdatenbank der welt. du postest deine körpermasse und schreibst wie und was du gerne fahren würdest. das forum sagt dir dann ob die geo was taugt. nutze den kostenlosen service.
 
Ich höre, dass das Ding so teuer wird, dass es selbst in der IBC eine absolute Seltenheit sein wird.
Quasi der alte Robot Preis plus Athertons Aufschlag.
 
Ist ja jetzt nicht so dass Robot aka Atheron Bike die aller aller erste Firma ist die Massrahmen anbieten.

Da gibt es doch den einen oder anderen Erfahrungswert...

;)

Die Beteiligten sind ja auch keine völligen Anfänger und falls Sie nicht mehr weiterwissen gibt es ja das Forum hier.
 
Ab 4.500 aufwärts.

Gabel und Dämpfer von Bommel, Bremsen von Trickstuff und fertig ist das Bike der Woche.

wir könnten zwei davon aufbauen, meins wird gewählt und du darfst im beitrag immer antworten. welchen motor flansch ma da dran? ich bin für an zweitakter.

spass beiseite, der markt ist da. siehe pole, unno, usw. 3k hat sich als durschnittspreis für rahmen etabliert. der euro ist ein teuro.
 
@Sloop

Magst du uns mal bissl was zu dir erzählen? Das wäre echt interessant und würde mich tatsächlich interessieren (kein scherz!)
Wer bist du so, wie alt bist du, was arbeitest du?

Internet ist das eine, meist stecken ja aber echte Menschen hinter den "Avataren" und das ist dann schon interessant, das mal kennenzulernen.
Gute Idee. Dann könnte jeder seine Hypothesen ihn(?) betreffend überprüfen. Mir fallen da diverse ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee. Dann könnte jeder seine Hypothesen ihn(?) betreffend überprüfen. Mir fallen da diverse ein.
Irgendwie übertreibt Ihr gerade.. :ka:
Bin ja nur in diesem Fred über sloop gestolpert, und in vielen Punkten sicher nicht seiner Meinung, aber als sonderlich schräge habe ich seine Äußerungen nicht empfunden.

Da gibbet ganz andere echte Forentrolle :aufreg:
 
Irgendwie übertreibt Ihr gerade.. :ka:
Bin ja nur in diesem Fred über sloop gestolpert, und in vielen Punkten sicher nicht seiner Meinung, aber als sonderlich schräge habe ich seine Äußerungen nicht empfunden.

Da gibbet ganz andere echte Forentrolle :aufreg:
Er jammert und meckert halt gerne, es gibt ja zu jeder Zeit immer mindestens eine Person dieser Art im Forum.
Und etwas seltsam ist er schon. (edit: soll heißen: er schreibt schon selten dämlichen Mist.)

Und wenn die Masse auf ihn einschlägt, wird er es schon verdient haben. Oder? Egal! Lieber mal mitmachen und nicht auffallen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sloop

Magst du uns mal bissl was zu dir erzählen? Das wäre echt interessant und würde mich tatsächlich interessieren (kein scherz!)
Wer bist du so, wie alt bist du, was arbeitest du?

Internet ist das eine, meist stecken ja aber echte Menschen hinter den "Avataren" und das ist dann schon interessant, das mal kennenzulernen.
Merkt mann bei dir. Denn auch von dir kam nicht einmal ansatzweise etwas zu einem konstruktiven Diskurs. Aber ist ja klar, du bist wohl auch nur auf likes aus statt auf sonst irgend etwas anders. Den ganz ehrlich, hier finden es die Leute toll, wenn man dumm angemacht wird mit Texten ohne jeglichen Inhalt. Aber klar, ist ja auch einfacher ohne Argumente zu beleidigen.
 
Zurück
Oben Unten