Eigene Firma statt neuem Team: Rachel, Gee und Dan präsentieren Atherton Bikes

Viel wurde spekuliert über die Zukunft der Athertons, doch damit haben die allerwenigsten gerechnet: Das schnelle Downhill-Trio hat mit Atherton Bikes eine eigene Mountainbike-Marke gegründet! Dabei haben sie prominente Unterstützung an ihrer Seite. Hier gibt's erste Infos zu Atherton Bikes!


→ Den vollständigen Artikel „Eigene Firma statt neuem Team: Rachel, Gee und Dan präsentieren Atherton Bikes“ im Newsbereich lesen


 
Ich bin ehrlich überrascht. :) Und sehr gespannt, wie sich das entwickeln wird. Dass DH Bike wird schnell sein. Daran zweifle ich angesichts des vorhandenen Knowhows keinen Moment. Ob die Firma dereinst erfolgreich am Markt sein wird, bleibt abzuwarten.

Ich nehme an, spätestens für Anfang Saison dürfte eine 200mm Version von dem hier am Start sein:
https://www.mtb-news.de/news/2017/07/14/robot-r160-test/
Bei aller Skepsis, das klingt schon ziemlich vielversprechend. :daumen:
 
Hier sieht man mal etwas mehr vom neuen Bike der Athertons

rHceL8zLjcLEiq6baRFC0C9I5GdQGsdIvxMB8wrTj5PUGZiR0il4i9he4dH4QWx9-Mu-Q7YDNHRfuw=s933-nd
 
Jo mei.
Da haben die Athertons halt einen guten Deal gemacht. Bzw Robot.
Robot steigert mit den Athertons ihren Bekanntheitsgrad (auch wenn dieser jetzt verschwunden ist) und die Athertons bekommen mit Robot und den anderen Leuten auch das nötige Wissen, Entwicklung und Herstellungsverfahren.

Genau so gut hätten sie sich mit Bold, Evil, Unno oder Raaw zusammen tun können.

Das Herstellungsverfahren ist sicher außergewöhnlich, vielleicht sogar einzigartig, aber in Sachen Kinematik und Geometrie werden auch sie das Rad wohl nicht neu erfinden (obwohl, Mondraker, Geolution, DW Link). Und abgesehen davon weiß man ja, dass der Fahrer, in dem Fall die Fahrerin es ausmacht. Zumal sie ja schon zigfache WC Gewinnerin und Weltmeisterin ist.
 
Das Herstellungsverfahren ist sicher außergewöhnlich, vielleicht sogar einzigartig, aber in Sachen Kinematik und Geometrie werden auch sie das Rad wohl nicht neu erfinden (obwohl, Mondraker, Geolution, DW Link). Und abgesehen davon weiß man ja, dass der Fahrer, in dem Fall die Fahrerin es ausmacht. Zumal sie ja schon zigfache WC Gewinnerin und Weltmeisterin ist.

Was will man da denn auch großartig wirklich "neu erfinden" ?
Neue weitere pseudo "alles ist besser" Standards braucht jedenfall niemand.
Reicht doch wenn gute Bikes kommen, das sympathische Team ist jedenfalls schon da. Würde mal vermuten, dass auch zeitnah ein entsprechendes Enduro kommt.
 
die schwarzen Muffen lassen das bike schon mal gefälliger wirken. Das Robot war zu krass (Flaschner Muffen Optik)
Interessant ist das Konzept schon. Jede x-beliebige Geometrie und Größe ohne Werkzeugbau/ Form machbar und im Prinzip ohne Mehrkosten in der Fertigung
 
A-TER-TONS!!11!!! <-deutsch, mit einem leicht versoffenen Akzent ;)

Finde die schwarzen Muffen auch deutlich gefälliger als die silbernen zuvor. So macht das Rad gleich einen viel besseren Eindruck. Gefällt mir sogar richtig gut.

Krass finde ich nur, dass der Markt wohl immer noch was abwirft bei der Anzahl an Herstellern. Kann also spannend werden. Wünsch denen aber viel Erfolg bei dem Vorhaben. Solange der Rahmen hält, kann eigentlich nichts schief gehen.
 
Sehr sehr geil. Bin mal gespannt was da so in den nächsten Monaten kommen bzw. vorgestellt wird.
Und natürlich aufs erste Rennen der Saison... :D
 
Zurück
Oben Unten