excalibur dh oder sun double track

hey leutz,
ich habe da so ein problem ich brauche nen neuen LRS aber ich weiß nicht welchen, da ich nicht so viel kohle ausgeben kann, muss ich mich zwischen diesen beiden entscheiden excalibur dh oder sun double track ...
oder kennt ihr noch nen paar dh felgen die billig sind und einiges aushalten.??

thx

leon

tachchen,

meinst du die excalibur von rodi bzw. von vuelta? die sind billig, aber für nen derberen einsatz nicht geeignet. bei meinen habe ich mehrer ösen inkl. speichenlöcher ausgerissen.
sun double track is ziemlich stabil. mein cousin hat die in seinem hardtail und ich jump auch damit rum und bisher nicht einmal einen hauch von einem achter.

achso:
ich würde dir felgen mit einem geschweissten felgenstoss empfehlen: bessere mavic modelle. bessere sun modelle. es gibt noch einige andere hersteller, die stabile felgen bauen. aber sun und mavic sind die wo am meisten verbaut werden. mit den beiden firmen hab ich felgen-technisch die besten erfahrungen gesammelt.

grüßle
maik-the-bike

ich hab mir jetz noch doubl's in 24" gekauft. Meine 26" warn n bisschen schwerer aber sehr stabil ... kann ich füürn kleinen geldbeutel nur empfehlen: Ich fahr sie jetz auch scho seit nem jahr und kein 8er und gar nix, selbst nachm verkakten drop wo ich 2.50m ins flat gesprungen bin.

hi!
fahre auch double track, nicht totzubekommen!!!!;)
ansonsten kann ich mavic ex 729 laufräder empfehlen!!!!!! genauso stabil wie die doubles, dabei aber etwas leichter! gruß

weis net wieviel die wiegen. .schau ma auf 100bike oder so da steht des normal alles.. aber ich würd die excalibur net fahrn.. da reisen leicht die ösen raus und du hast schnell 8er drin.
schau ma von f4all3n die felgen an, die sin zimelich gut und billig.. um die 200€, mit revell naben und so weiter. Die sin auch recht leicht und stabiler als die excalibur.

die excalibur würde ich auch auf keinen fall fahren, n kollege hat die gefahren.... der is ne bushaltestelle(tetwas höher als ne bordsteinkante) mit nem onefotter runtergeprungen, sauber gelandet und dabei sind drei speichenaufnahmen einfach so aus der felge gebrochen....... ich denke das sagt alles oder?!
traurig aber war.....

Hi

Hatte auf einem Bike mal die Vuelta Excaliburs drauf mit Grimeca Narben und Grimeca 12er Disc dran...

Damals über I-Net Versand gekauft, dann mal im Shop meines Vertrauens richtig spannen lassen und dann 2 Jahre gefahren, gedroppt und nicht mehr drüber nachgedacht. Die Biester liefen auch am Ende noch Rund... in der Zeit habe ich 2 Dämpfer durchgeschrotet und einigen Schrott produziert, einige Durchschläge gemacht und nix an den Felgen gemacht....

Kann also nicht meckern. Günstig, haltbar, nettes Aussehen. Leicht waren die nicht aber frag nicht wieviel... Allerdings hatte ich auch fies schwere Michelins drauf...

Wenns mal richtig dumm läuft oder ein LRS nicht sauber eingespeicht ist kann alles passieren...

so isses, andersrum aber auch, wenn der lrs mit leichten Felgen gut eingespeicht is wie z.B. Single Track oder Mavic 321 hält der auch...

Double Track bin ich au ma gefahrn, kriegt man eigentlich nich klein, sind gut zum anfangen aber halt recht schwer, genauso die vueltas...

Ich hab mir in nicht mal 50 Stunden mein Hinterrad ( Veltec Nabe + DT Comp Speichen + RODI DH ( ist ja die selbe felge ) ) kaputt gefahren.
Dicke Macke in der Felge und dadurch ne nette Höhenunwucht.

Wirklich erklären kann ich mir das zwar nicht, aber dafür hat mein HR nun ne super eingespeichte Singletrack Felge.

Die Rodi DH ist aber minimal breiter gewesen ...

hey,
jaja so isses. ich denke wenn man ab und zu mal den ein oder anderen kleinen dirt jumpt oder mal inner city streeten geht sind die rodis ganz in ordnung, aber ich versteh net wieso da dh drauf steht-absoluter schwachsinn!
die double track sind zwar ziemlich schwer, halten dafür aber auch ne ganze weile länger!
single track sind auch voll in ordnung!!! die halten, sind leicht und zu dem preis gibts meiner meinung nach nix besseres!!!!
greetz

Zurück