Expander an Token Carbon MTB Gabel

Hallo,
habe heute meine Token Carbon MTB Starrgabel bekommen. Im Gabelschaftrohr ist ein ganz "komischer" Expander der auch noch fast 25g wiegt(siehe Fotos). Wollte eigentlich meinen Gum-Gum verwenden. Kann mir jemand sagen ob ich diesen Expander verwenden muß, da das obere Teil des Token Expanders ein recht massives Aludrehteil ist und dies vielleicht zur Verstärkung des Klemmbereichs für den Vorbau dient. Sorry, Bilder sind nicht gerade besonders geworden!

Anhänge

• ex 1.jpg
    ex 1.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 96
  • ex 2.jpg
    ex 2.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 83
  • ex 3.jpg
    ex 3.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 88
  • ex 4.jpg
    ex 4.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 97
Servus NoDope 61,
habe sie bei einem Händler bei uns im tiefsten Bayerischen Wald gekauft der die Marke Checker Pig vertreibt und diese Marke zur BBF GmbH gehört die wiederum Token Produkte imporiert.

Wenn der Gabelschaft nicht auf den letzten mm gekürzt ist,
geht das auch mit GumGum (oder einfach ohne alles, das Gummiding hält eh nix.
Ich empfehle, eine dicken Spacer über dem Vorbau zu verbauen.
Oder halt diese Tune-Kappe.

thb

Hallo,
habe heute meine Token Carbon MTB Starrgabel bekommen. Im Gabelschaftrohr ist ein ganz "komischer" Expander der auch noch fast 25g wiegt(siehe Fotos). Wollte eigentlich meinen Gum-Gum verwenden. Kann mir jemand sagen ob ich diesen Expander verwenden muß, da das obere Teil des Token Expanders ein recht massives Aludrehteil ist und dies vielleicht zur Verstärkung des Klemmbereichs für den Vorbau dient. Sorry, Bilder sind nicht gerade besonders geworden!

Hab das gleiche Teil in meiner Ritchey WCS drin.......und das bleibt drin, denn meiner Meinung kann das nur positiv für die Vorbauklemmung sein.
Und die 25 Grämmchen spar ich woanders wieder ein, das ist kein Thema.
Ich steh halt a bisserl mehr auf Sicherheit.
Gruß
Stolli

Zurück