Explorer ProTection als Drahtversion?

cusha

Radweg-Guerillera
Registriert
8. April 2004
Reaktionspunkte
0
Die geben das Gewicht des faltreifens an...hmmmm. Bitte wieg doch mal nach.... :confused:
Also im aktuellen Conti-Programm is der so nich....
 
hab ihn jetzt mal gewogen und bin auf ca. 590 gramm gekommen. war mit ner alten analogen waage. schon komisch, dass er trotzdem weniger wiegt, als die normale explorer drahtversion.
 
Hallo,

ich bin der Meinung das ist Betrug und gehört verboten. :mad:

1. deine Drahtversion hat bestimmt keine 170tpi
2. das Gewicht ist höher als beim Original
3. die Beschreibung ist eindeutig auf die ProTection Version gemünzt.
4. ist das eine Kopie (soll ja in Taiwan alles als Plagiat geben).

Diesen Reifen zurückschicken oder bei Conti direkt reklamieren, die sind sehr kulant und helfen weiter.

So etwas macht mich wütend, Bauernfängerei.................

Lass dir nichts gefallen und melde dich wieder, das ist sehr interessant.

M.
 
Hi!

Es gibt von Conti immer wieder mal solche OEM-Versionen, die dann von (Online-)Shops billig erstanden und vertickt werden.
Z.B. habe ich schon öfters den "normalen" Explorer (also ohne Pro oder ProTection) in einer Faltversion im Angebot gesehen, was es laut Conti-HP auch nicht geben soll....
Ergo: Nicht alles, was im Netz angeboten wird ist gleich Betrug oder Vera---sche...
Es kann den Herstellern ja schließlich keiner vorschreiben, was sie produzieren oder vertreiben sollen
Greetz

Cubabike
 
Hallo,

Die Firma Conti kann ja produzieren was sie will aber Bicycles darf nicht mit falschen Angaben werben.
Die Daten des Reifen sind eindeutig falsch angegeben, wenn sie eine Version anbieten die schwerer ist und nicht faltbar ist und wahrscheinlich auch nur 84tpi hat dann müssen sie das auch so ausschreiben.
Der Conti Prospekt liegt bei mir auf dem Schreibtisch, daraus lässt sich diese Version auch nicht erklären.

Seltsam......

M.
 
also betrogen fühl ich mich nicht, weil ich den reifen im laden gekauft und gleich gesehen habe, dass es kein faltreifen ist. mir war auch nicht klar, dass der "echte" ProTection so viel teurer ist.
ob der reifen nun 170tpi hat würde mich aber interessieren.
 
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten die explorer ProTection für 9 Euro irgendwas bei Bicycles bestellt und auch genau diese bekommen. Faltreifen, mit der org. Verpackung von Conti. :confused: Manchmal ist Bicycles schon komisch, mit der gleichen Artikelnummer bekommt man nicht immer das gleiche, aber beim Onlinekauf hast du ja immer noch das Rückgaberecht. Falls du deine Reifen noch nicht aufgezogen hast probier doch mal einen Umtausch im Laden.

Gruß
Hatti
 
also zurückgeben ist nicht mehr, weil ich ihn schon benutzt habe. bin ja auch eigentlich zufrieden

gestern habe ich per email bei conti und bicycles nachgefragt. bicycles sagt, der reifen sei ein 2003er oem modell und das gewicht sei wohl falsch von der tabelle abgelesen worden. eine entschuldigung kam aber nicht. 170 tpi soll er angeblich haben.

von conti hab ich noch nichts gehört.
 
Zurück