Extralite Ultralevers 64g...

cyberdevil schrieb:
Hallo

Wo kann ich denn die Extralite UltraLevers kaufen,beim
Hibike habe ich keine gefunden.
Die muß ich haben!!!
Mit was für V-Brake's ziehn die am besten?

MfG Erik

ich hab sie eben nach 2 minuten gefunden. Gib mal 64281001 bei HiBike als Suchbegriff ein.
 
Thunderbird schrieb:
@ nino: verkaufst du die auch? ;)
Können, weil sie (in Kombi mit den Vueltas) schon etwas weniger robust
bremsen, als "normale" V-Brakes wie Avid etc. - bist du sicher schon lange
nicht mehr gefahren, gell? Schon alleine die größe der Hebel ist gewöhnungsbedürftig.

Aber es kann gut sein, dass das nur an den Bremsarmen oder der weichen
Gabel (Black/starr) und nicht an den Hebeln liegt, dass der Druckpunkt so
schlecht ist. Dachte halt, dass die Extralite vielleicht eine leicht andere
Umlenkrate haben als andere V-Hebel oder dass sie eben doch ein wenig flexen.

Im direkten Vergleich ist die Kombi Ultralevers & Tektro Mag auf
jeden Fall deutlich besser im Druckpunkt und fühlt sich einfach
"solider" an. Ich fahre die Kombi Extralite/Vuelta, weil ich damit zurechtkomme
und weil ich das geringe Gewicht sehr schätze, aber jedem würde ich sie
nicht empfehlen. Die Hebel an sich sind auf jeden Fall empfehlenswert. :daumen:

Thb
hab ich;)

dochdoch, ich fahr auch fast täglich mit ner Avid Mag mit XTR bremshebeln. die sind am bike meiner frau welches ich immer nehme wenn ich mit meinem Junior radeln geh...

ja, im direkten vergleich dazu ist der druckpunkt bei den Vueltas minimal weicher weils sie ja einen 7mm längeren hebelarm haben als die anderen V-brakes (XTR,Avid,FRM etc...haben 102mm, die Vueltas 109mm). das ist reine gewöhnungssache ebenso wie das mehr an power der Vueltas durch den längeren hebel.

die Extralite hebel funzen aber mit den Vueltas ebenso wie mit allen anderen auch.
 
Hallo,
ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir Extralite Ultralevers an mein Rad schraube. Das Vorurteil ist ganz einfach: Kann so wenig Gewicht wirklich funktionell sein? Steinbach, Kooka und Co fand ich bisher wenig brauchbar, das war eher rausgeschmissenes Geld. Ich bitte um kritische Berichte von Leuten, die die Hebel wirklich bei Wind und Wetter fahren. Nun zu den Fakten: Der Gegenpart soll erstmal die verbaute Avid Ultimate V-Brake mit Standard Shimano Bremszügen sein, eventuell später die Extralite Ultrabrakes, wenn sie getestet und für gut befunden wurden. Ich gehe mal davon aus, das die Extralite Hebel keine Rückholfeder haben. Richtig? Birgt dies spürbare praktische (die theoretischen kenne ich) Nachteile mit sich, sprich wie empfindlich reagieren die Hebel auf schwergängiere Züge? Zudem nutze ich Sram X.0. Drehgriffe, sind die Hebel hierfür lang genug? Habe ich mit Einschränkungen in der Bremsperformance/Funktionalität, welcher Art auch immer, zu rechnen?
Ach ja, wäre nett, wenn mir jemand eine schnelle Bezugsquelle nennen könnte, die die Hebel vorrätig hat. Die derzeitigen Ebay Auktionen kenne ich.
 
Kann mich "Schweini" *ggg* nur anschließen! Die Hebel sind top und bei den X0 Shiftern funktionieren sie auch prima!!
 
Ok, ok ich bin überzeugt! Ich werde mir die Ultralevers zulegen und hoffe sodann mit in die Lobhymnen einstimmen zu können. Vielen Dank auch für die Händlernennung. Ich habe dort angefragt. Für weitere Bezugsquellen bin ich dankbar.
Falls es eine andere Bezugsquelle nicht gibt, mal eine Frage im Hinblick auf die Ebay Angebote, haltet Ihr den Anbieter nicht für seriös oder könnte ich zur Not dort bedenkenlos zuschlagen. Was ist eigentlich im Hinblick auf die Ultrabrakes so besonderes an den Bremsschuhen, da der Anbieter diese ja anscheinend noch benötigt, da die originalen Extralite nicht im Lieferumfang sind?
Vielen Dank für weitere Statements.
 
T.R. schrieb:
Ok, ok ich bin überzeugt! Ich werde mir die Ultralevers zulegen und hoffe sodann mit in die Lobhymnen einstimmen zu können. Vielen Dank auch für die Händlernennung. Ich habe dort angefragt. Für weitere Bezugsquellen bin ich dankbar.
Falls es eine andere Bezugsquelle nicht gibt, mal eine Frage im Hinblick auf die Ebay Angebote, haltet Ihr den Anbieter nicht für seriös oder könnte ich zur Not dort bedenkenlos zuschlagen. Was ist eigentlich im Hinblick auf die Ultrabrakes so besonderes an den Bremsschuhen, da der Anbieter diese ja anscheinend noch benötigt, da die originalen Extralite nicht im Lieferumfang sind?
Vielen Dank für weitere Statements.
der anbieter ist uns allen bekannt...die Extralite schuhe sind leicht und werden wahrscheinlich kopiert oder gebraucht.das dürfte der grund sein.
 
Thunderbird schrieb:
Top.

Bezug über www.XX-light-bikes.de
So langsam will ich bei dem Prozente, aber er war so nett zu mir.

Thb

Hallo,
XX-light-bikes ist zwar in Sachen schnelle Rückantwort nicht zu schlagen, aber die Hebel haben sie leider nicht sofort lieferbar. Angegebene Lieferzeit eine Woche gegen Vorkasse. Grundsätzlich kein Problem, wenn ich nicht schon einmal 3 Monate auf meinen Extralite Vorbau gewartet hätte. Die Woche kann ich somit nicht ganz glauben, der Umstand der Vorkasse scheint mir auch eher dagegen zu sprechen...
Also bitte weitere Bezugsquellen nennen.
@Nino
Ich kenne den Anbieter leider nicht, ich weiß lediglich, dass er wohl ein sher leichtes Spin Hardtail hat und wohl irgendwie etwas mit mmm-bikes(?) zu tun hat. Deine Äußerung läßt allerdings nicht unbedingt Gutes erwarten.
 
Also der Typ von XX-light-bikes ist 100% ehrlich.
Hat mir sogar vom Kauf eines Teiles abgeraten,
weil er festgstellt hat, dass es nicht so leicht war
wie angegegben. Einfach mal anrufen und telefonisch klären.

Thb
 
Pedä schrieb:
der von cicli corsa ist halt nicht der freundlichste...

Kann ich nicht bestätigen! Hab denen einige male Mails geschrieben wegen dem Gewicht von verschiedensten Produkten! Immer rasche Antwort und auch freundlich!

Nette Firma!
 
<offtopic modus ein>

ich hab bei denen auch schon gekauft und da war der herr auch sehr freundlich und hat immer schnell geliefert und geantwortet.

hab ihm irgendwann ne frage gemailt (bezüglich kompatibiliät), weil ich was kaufen wollte. (keine ahnung mehr was) und da hat er mich etwas dumm angemacht.

woher er denn wissen soll, ob die parts bei mir passen... er würde ja nur qualitativ hochwertige produkte führen...

dann meint er noch, dass meine parts (war alles vom 7,5kg mtb) nicht gut wären etc..

naja, wenn er was verkaufen will sollte er halt richtig antworten oder sagen, dass er zu der speziellen frage x keine antwort hat. muss sich halt nicht mit so ****** äußerungen rumschlagen...


kann aber auch ein ziemlich schlechter tag bei ihm gewesen sein... ich kauf halt wenns geht woanders.
<offtopic modus aus>


zu den ultralevers:

oben hattest du nech ner rückstellfeder in den ultralevers gefagt. die haben eine! bei mir laufen sie auch echt super, hab sie aber erst seit zwei monaten odr so und bin jetzt diese saisong erst zweimal mit dem bike gefahren.
 
zu den ultralevers:

oben hattest du nech ner rückstellfeder in den ultralevers gefagt. die haben eine! bei mir laufen sie auch echt super, hab sie aber erst seit zwei monaten odr so und bin jetzt diese saisong erst zweimal mit dem bike gefahren.[/QUOTE]

Danke für die wichtige Info, ich hätte nicht gedacht, dass die eine Rückholfeder haben, bin jetzt aber um so erfreuter.
 
So, meine Ultra-levers sind jetzt bestellt, sie sollen morgen abgeschickt werden und erreichen mich hoffentlich bald. Ich hoffe, sie funktionieren wirklich gut, sie lösen immerhin Avid Ultimate Hebel ab.
Vielen Dank für alle Eure Hinweise und Tipps.
 
T.R. schrieb:
So, meine Ultra-levers sind jetzt bestellt, sie sollen morgen abgeschickt werden und erreichen mich hoffentlich bald. Ich hoffe, sie funktionieren wirklich gut, sie lösen immerhin Avid Ultimate Hebel ab.
Vielen Dank für alle Eure Hinweise und Tipps.

fahre die hebel mit single digit ti bremsarmen.
einwandfreie funktion, stimmen mit angegebenm gewicht 100%ig überein, haben sehr guten druckpunkt, fahre die bei wind und wetter im alltag, keine probs bisher.
ach ja, standard züge mit nokons
 
Gewicht:

62g vs. 59g

Preis:

170,- vs. 134,-

Aussehen:

Geschmackssache... mir gefallen die Steinbach besser (schwarz)

0:3 für Steinbach

und alle reden über die ultraleavers???

Sind die besser? genauso die V-Brakes...

mfg Chris
 
XTR_Chris_XTR schrieb:
Gewicht:

62g vs. 59g

Preis:

170,- vs. 134,-

Aussehen:

Geschmackssache... mir gefallen die Steinbach besser (schwarz)

0:3 für Steinbach

und alle reden über die ultraleavers???

Sind die besser? genauso die V-Brakes...

mfg Chris
für die Steinbachs ist "ergonomie" aber ein Fremdwort --> 4:3 ;)
 
Und spätestens bei der Montage der Steinbachs wird dir klar warum du lieber die Extralite nehmen hättest sollen!:heul:
 
Zurück