Exzentertretlager?!

Hallo ONE78,
das linke Teil wird, wenn ich mich recht erinnere (ist schon wieder 3/4 Jahr her...), in den Exzentriker eingepresst und dann die Welle gefettet und aufgeschoben. So ist das Ganze nach bisheriger Erfahrung ausreichend dicht. Mit der Dicke des Distanzringes mußte ich etwas spielen bis das Spiel +/-0 passte. Eventuell muß man sich da etwas von oben herantasten.

cännondäler

Hi, weiß man ab wann es den Exzentriker in den eloxalfarben geben wird? Beim BMO wird er schon angeboten mit einen Liefertermin von 2-10Tagen, das glaub ich ihnen aber nicht.
Mfg

Das kann nicht sein weil beim BMO sind sie nicht lagernd, Rücksprache per Mail! Bei Trickstuff selbst laut telefonischer Auskunft auch noch nicht. Mein Händler hat vor ca. 2 Wochen angefragt.

Hallo,

doch doch stimmt schon, sind alle Farben seit der Eurobike lieferbar!!!

BMO hat selten was auf Lager, die bestellen immer auf bedarf bei uns.
Jedem Händler der hier anruft sagen wir auch das wir die teile hier haben, wollen die Sachen ja auch verkaufen ;)

Also kannst sofort bestellen in allen farben!

Gruß
Arne

hier mal noch ein paar Bilder in Farbe: ALLE sofort Lieferbar!!!!

09_Excentriker_blue.JPG

09_Excentriker_gold.JPG

09_Excentriker_green.JPG

09_Excentriker_red.JPG

09_Excentriker_silver.JPG

IMG_4013.JPG

Hallo Arne,
macht es uns doch ein bisschen einfacher und legt die verschiedenen Farben im Onlineshop an.
Sascha wollte neulich einen farbigen Excentriker bestellen und hat nur wenig Zeit zum rumtelefonieren.
Weltfrieden!
Mathias.

Hallo Arne,
macht es uns doch ein bisschen einfacher und legt die verschiedenen Farben im Onlineshop an.
Sascha wollte neulich einen farbigen Excentriker bestellen und hat nur wenig Zeit zum rumtelefonieren.
Weltfrieden!
Mathias.

hast natürlich recht, werden wir machen.
Aber wir hatten doch neulich mehrfach wg Farben von allen Teilen telefoniert und gemailt, dachte da hätten wir auch über den Exzentriker gesprochen.

Naja jetzt wisst ihrs ja, ALLE Farben sofort Lieferbar!

Ansonsten kann natürlich jeder Kunde auch gerne kurz bei mir anrufen oder ne Mail schreiben was es alles gibt, dafür sind wir ja da. :daumen:

Grüße
Arne

So, hab das Teil bestellt, in rot. Man wollte es sogar schon verschicken, jedoch vergaß ich die Hausnummer anzugeben :rolleyes:
Na ja, sollte die Tage ankommen, dann kann ich berichten.

Was ganz anderes. Jetzt suche ich eine passende Kurbel dafür. Irgendwie finde ich keine passende. Nirgendwo, bin schon total :confused:

Kurbelarmlänge 175mm, 44 Zähne, schwarz und Hollowtech II Es soll eine Singlespeedkurbel sein, also von Haus aus nur ein KB, da ich kein Standardtretlager umarbeiten will.

Z.Z. habe ich eine Truvativ Firex, die passt nicht oder?

Tipps? Anregungen? Bin ich zu doof?

So, hab das Teil bestellt, in rot. Man wollte es sogar schon verschicken, jedoch vergaß ich die Hausnummer anzugeben :rolleyes:
Na ja, sollte die Tage ankommen, dann kann ich berichten.

Was ganz anderes. Jetzt suche ich eine passende Kurbel dafür. Irgendwie finde ich keine passende. Nirgendwo, bin schon total :confused:

Kurbelarmlänge 175mm, 44 Zähne, schwarz und Hollowtech II Es soll eine Singlespeedkurbel sein, also von Haus aus nur ein KB, da ich kein Standardtretlager umarbeiten will.

Z.Z. habe ich eine Truvativ Firex, die passt nicht oder?

Tipps? Anregungen? Bin ich zu doof?

nimm ne xt und die säge 10minuten arbeit fertig
mußte nur die aufnahmen fürs kleine kettenblatt entfernen
geht echt einfach
und die xt gibts günstig und hält
und wie meinste das mit dem tretlager????
die lager sind im exzentricker!!! also mußte da gar nix machen

mir kamen fast die traenen als ich an meiner atlas gesaegt und gefeilt habe :heul: -
aber wat mut dat mut - wa :lol::D

vg

ronmen

schau dir mal die FSA Gravity light an, da kann man die aufnahme fürs kleine kettenblatt wegschauben, sehr elegang gelöst!
Kurbel ist auf XT Niveau von der Qualität her.

Danke! Dann werde ich wohl doch an der Kurbel herumsägen. Manchmal kommt man an Shimano nicht vorbei, werde wohl eine XT nehmen. Die FSA sieht zwar auch gut aus, ist aber gut 60 € teurer.

Hi,

ja klar ist kein Problem, gibt alles einzeln!

Die beiden Eloxierten Alu Teile kosten zusammen 69€.
Ist halt das aufwendigste Teil an dem ganzen Exzentriker!

Grüße
Arne

Hi,

hm bei uns im Testeinsatz an nem fixie klappst seit langen wunderbar.

Ist die Kontaktfläche komplett fettfrei? evtl nochmal ganz sauber machen mit entfetter.
Ansonsten kannst du die Schraube auch etwas fester anziehen.

Die Schale im Rahmen ist fest?

Grundsätzlich ist die belastung für den exzentriker auch keine andere ohne freilauf, von daher sollte das Problem nicht darauf zurückzuführen sein.

Grüße
Arne

Hi Leute! Heute hab ich meinen Exzentriker in Rot bekommen! Sehr geil, jetzt versteh ich auch erst wie er funktioniert!:daumen:
Den Preis ist er auch wert, den er ist extrem gut verarbeitet. Noch eine Frage wie hoch ist der offizielle VK in Österreich? Den er war doch um einiges teurer als auf der Trickstufff Homepage, aber mit den % passt eh wieder! Jetzt brauch ich ihn nur mehr einbauen. Bilder folgen.
Gruß

Zurück