Facebook Gruppe "Ho-Chi-Minh Pfad Siegburg"

Registriert
3. April 2011
Reaktionspunkte
15
Ort
Siegburg
Hallo

Ich wurde vor einigen Tagen auf die relativ neu gegründete Facebook Gruppe "Ho Chi Minh Pfad Siegburg" aufmerksam. Sie ist öffentlich einzusehen und bewirbt den Trail als "Öffentliche Sportstätte". Auf der Gruppenseite gibt es neben ganz netten Fotos des Trails aber auch leider Fotos von Erdarbeiten und Umbauten auf dem Trail. Daraufhin habe ich einen relativ langen Text auf die Chronikseite geschrieben um darauf aufmerksam zu machen, dass es sich hierbei leider um Aktivitäten im rechtlichen Graubereich handelt und meine Meinung über das noch öffentlicher machen des Trails kund getan. Durch die Erfahrungen auf der Kaldauener Seite des Waldes weiß ich, dass zuviel öffentliche Aufmerksamkeit dort das Ordnungsamt und die Polizei auf den Plan gerufen hat. Diese Saison wurde schon der obere Einstieg des HCM komplett zugelegt und ich befürchte, dass noch weitere Öffentlichkeitsarbeit ohne Absprache mit den Grundbesitzern zu einer kompletten Sperrung führen wird.

UPDATE
Leider wurde dieser Eintrag schon zwei Mal gelöscht, also scheint es dem Gruppenbesitzer scheiß egal zu sein, was die Meinung eines Locals ist.
Der Eintrag wurde nicht gelöscht, sondern wird erst nach dem aktivieren Fremder Beitrage angezeigt. Sorry Layer 8 Fehler.
/UPDATE


Wenn jemand weiß wer hinter dieser Gruppe steht, sollte ihm doch bitte nahelegen, dass er mit dieser Gruppe dem Trail eher schadet als hilft, weil so noch mehr der Trailtourismus gefördert wird, der aktuell nur als geduldet gilt. Sobald die ersten Fotos von Erdarbeiten bei den falschen Personen landen, sehe ich schon das aus für den HCM in der Form wie wir ihn jetzt nutzen.

In diesem Sinne.
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info und dein Engagement!

Wäre echt schade, wenn nach der Frosthelm-Sauerei das jetzt endgültig dem Trail den Garaus macht :(

Grüße
 
Danke für den Hinweis Steve! Ich habe auch direkt mal einen Kommentar mit der Bitte um Schließung der Gruppe hinterlassen.
Leute gibt‘s... :spinner:
 
Also den Fotos nach kann ich den jenigen, der auf einigen Fotos auf der Seite zu sehen ist definitiv zuordnen.
Es handelt sich um dein Teil bzw. Inhaber einer "Bikeschule" die öfters in dem Gebiet ihr unwesen treibt und genau deshalt auch schon mit dem Forst bzw. der Stadt Siegburg in einen Konflikt geraten ist.
Von diesen "Biketrainern" hatten wir damals auch mal Probleme da unser Homespot (Gisela- wem es etwas sagt ;) ) befahren und für die Fahrtechniktrainings benutzt wurde.
Den Spot gibt es jetzt nicht mehr, unter anderem auch deshalb.

Der HCM ist seit langem ein geduldeter Trail- solche Aktionen sind so ziehmlich das letzte das die ganze Sache fördert und für den Erhalt sorgt.
Äste/Baumstämme wegräumen oder mal minimal etwas korrigieren ist ja kein Problem- das Ganze dann aber doch bitte stillschweigend machen und nicht im Netz breittreten. Der HCM (sowie die Grube als FFH Schutzgebiet) scheint auch mal gerne für ein Fahrtechniktraining benutzt zu werden...

@ Sven: Muss umbedingt nochmal bei einer eurer Touren mitfahren, das letzte mal ist ja leider schon "ewig" her :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Schick mir bitte den Namen der "Bikeschule" als PN.

Vielleicht gibt es noch weitere "amtliche" Wege, den Herrn auf die Idiotie seines Verhaltens aufmerksam zu machen.

Grüße
 
Bin ihn vor zwei Wochen noch gefahren
Das ist der Ho Chi Minh Pfad aktuell.

2yvg96o4.jpg
 
Frage: ist der HoCHiMinh auch gleichzeitig ein Wanderweg ?
Kenne die Gegend leider nicht

Die paar Mikado Stäbchen machen aber keine Angst, das lässt sich u.u. schnell wieder aufräumen
 
Alle Jahre wieder. Einfach ein paar Tage warten, dann sind die Stämme weg. Bleibt nur das grüne geäst liegen.
 
Bin ihn vor zwei Wochen noch gefahren
Das ist der Ho Chi Minh Pfad aktuell.

2yvg96o4.jpg

Dieser Tage hat sich das Gesicht des Pfades mal wieder grundlegend geändert!
Es musste viel gerodet werden, daher nimmt der Pfad teilweise neue Wege, die auch bereits etwas angelegt/gepflegt worden sind :daumen:
Aber ein paar schöne Stellen sind dem leider auch zum Opfer gefallen :(
 
Zurück
Oben Unten