Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ich gerade eine Einkaufsliste schreibe, frage ich mich ob ich die Kabel/Züge vom alten Bike übernehmen kann oder ob es da etwas zu beachten gibt?!
Danke!
Beim SLR Evo wird das etwas langwieriger sein. Allein schon wegen dem Pressfit Innenlager -> Gang zum Händler.
Liest sich doch ganz gut. Wenn es dir nicht primär ums Gewicht geht, würde ich auf die teure XTR Kassette verzichten und dafür die Shifter auf XTR updaten. Da hast du meiner Meinung nach mehr davon.
Natürlich hat das schon was mit Leichtbau zu tun.
Ich finde die knapp 9,6-9,7 kg zu Beginn durchaus respektabel.
Auf Grund der Teile schließe ich mal auf einen 26" Aufbau mit 10-fach Antrieb?
sieht cool aus, mike...nur ohne beule wär's natürlich viel besser...Ach klar, das war vorm Umbau, hatte das Cockpit noch geändert. Ja, haste natürlich recht.
Ich hoffe allerdings, dass ich damit nicht so oft stürzen werde, ist eher was fürs Training auf der Waldautobahn, bevorzugt bergauf.
sieht cool aus, mike...nur ohne beule wär's natürlich viel besser...![]()
Es stimmen einige Gewichte nicht wirklich, aber um da genaueres sagen zu können, müsstest du nochmal die genauen Spezifikationen rausrücken
Was aber auf keinen Fall stimmt sind die 100g für den Steuersatz, der S-Light von Fun Works wiegt in der semi-integrierten Version ohne Aheadkappe und Kralle ziemlich genau 63g. Die Kralle hat einen Alukern und wiegt 5g.
Wiegt deine Reba wirklich 1600g, von wann ist die denn?
Ich finde das Gewicht okay, wobei ich mich frage: wieso ist der SLR Evo soo schwer?
Der "normale" SL wiegt ja nur 1480gr (in 17") müßte dann ein ca. 20" Frame sein?
Ich find das Gewicht auch schon sehr ansehlich. Mein Quantec SLR wiegt auch nicht weniger. Vielleicht 9,5 oder sowas.
Die XTR Kassette bringt schon einiges an Gewicht, aber sie ist nicht unbedingt haltbarer als eine XT Kassette und dann das Vierfache zahlen? Nein, danke. ^^
Bei den XT Shiftern sind auch 227gr sehr optimistisch, denke ich. Es sei denn, es sind wirklich schon die 10fach Versionen ab 2011. Bei der Modellgeneration davor, haben selbst die XTR Shifter knappe 240gr gewogen, wenn ich das grade richtig in Erinnerung habe.
Welche der Teile übernimmst du jetzt und welche kaufst du noch? Vielleicht können wir dir ja auch ein paar Tipps geben, wie du dein Geld am sinnvollsten investierst.
Es gibt auch leichte, günstige Teile. Kommt halt immer darauf an, was du für Erwartungen an die Anmutung machst und wie schwer du bist. Eine KCNC Stütze ist z.B. sauleicht und für kleines Budget zu haben. Würde ich aber nicht empfehlen, wenn du mehr als 85kg wiegst. Zumindest nicht dauerhaft. Und so gibt es viele andere Beispiele.
Bezüglich anderer Laufradgröße: Hier hat ja schon einer ein Quantec SLR auf 650B aufgebaut. Scheinbar ohne Probleme. Vielleicht wäre das für dich später ja auch eine Option.