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Da würde ich dann lieber die XX1 nehmen. Wobei die Frage ist, warum du dann nicht gleich einen Scott Scale RC oder einen OpenCycle Rahmen in den Budget berücksichtigt hättest. Das wäre nur konsequent.
Ich würde mir überlegen, ob du mit 1x11 zurecht kommst. Die Bandbreite ist natürlich schon geringer. Da ich mein Rad universell einsetzen will (Rennen bis Alpen-X), ist es nichts für mich. Aber für die Einfachheit des Antriebs ist das schon ziemlich genial und P/L stimmt auch.
...ansonsten sieht das nach Eisdielen Poser Kurbel
aus,
Ich dachte, das mit der Eisdiele hätten wir schon geklärt
Cleane Carbon Optik wäre schon cool am bike, aber nur UD. Aber ich find den Next Aufdruck an der 2014er recht "schneidig". Bei den Vorgängern gefällt er mir nicht.
Eisdielenposer
Rein gewichtsmäßig bringt eine XX1 auch nichts, ich hab das bei mir auch schonmal durchgerechnet und kam am Ende auf ca. 35g Gewichtsvorteil der XX1 gegenüber einem 2-fach Antrieb.
Wenn ich beim 2-fach Antrieb noch einen Rennradumwerfer samt Schelle montieren würde, wären wir bei exakt gleichen Gewichten.
Ja, die SRAM Kurbeln für XX1 und XO1 sind auch alles andere als leicht. Da würde ich lieber eine echte Leichtbaukurbel mit XX1 KB kombinieren.
Im Web habe ich gelesen das zwar der größere Achsdurchmesser (30mm bei BB30) besser ist als die 24mm bei HT2/GXP, allerdings hat
die 30mm Aluachse i.d.R. eine Lebensdauer von circa 5-10 Jahren, während die Stahlwelle dann u.U. aufgrund des Materials wesentlich
länger hält...bzw. -halten kann.
Du bist ja ein Student. iPad, XTR Schaltung soll gekauft werden...
Nur ruhig Blut.![]()