V-Brakes sind 2013 einfach total out...dennoch fahre ich auch ein V-BrakeUnd den Zusammenhang V-Brake und Schnarchnase verstehe ich immer noch nicht, aber auch egal.
Bike, ein Dynamics HT Aufbau, kein Leichtbike, aber so zum Fahren okay.
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V-Brakes sind 2013 einfach total out...dennoch fahre ich auch ein V-BrakeUnd den Zusammenhang V-Brake und Schnarchnase verstehe ich immer noch nicht, aber auch egal.
Hast Du die Cantibolzen mal gewogen? Der 17" SL wiegt mit Bolzen
1480gr, mich interressiert das Gewicht ohne...und das neue Rad möchte
ich dafür nicht zerlegen in Kürze.
Hast Du die Cantibolzen mal gewogen? Der 17" SL wiegt mit Bolzen
1480gr, mich interressiert das Gewicht ohne...und das neue Rad möchte
ich dafür nicht zerlegen in Kürze.
Ja, versteh ich auch nicht so ganz. Pirnzipiell ist es ja okay, wenn ein Hersteller noch Rahmen mit Canti-Sockel im Programm hat, wenn er damit die Einsteiger und Low-Budget Fahrer ansprechen will. Aber der SL ist ja schon gewissermaßen auf Leichtbau getrimmt, also kein 0815 Alurahmen. Und daher passt das nicht zusammen. Wer auf Leichtbau wert legt, der wird idR auf Scheibenbremsen nicht verzichten wollen und sich an den Sockeln stören.
Um die Bolzen herauszudrehen musst du den Rahmen an der Stelle glaube ich mit Heißfön behandeln, da sie zusätzlich geklebt sind. Da besteht auch schon Gefahr, denn die Hitzeeinwirkung kann die Wärmebehandlung (ist ja meist T6 Zustand, also gehärtet, was verbaut wird) zerstört werden. Das kann dann langfristig zu einer Sollbruchstelle führen.
so, fertig. Das Bike wiegt so wie abgebildet auf den neuen Fotos, fahrfertig mit Asphalt LRS, Tacho usw. für Leichtbauer nicht gerade leichte 10.82kg.
thx4info. nicht schlecht, meins wiegt derzeit ~9kg, allerdings mit disc (formula rx, da geht noch einiges...) welche forke ist eingebaut?
ich habe derzeit eine weisse r7 mrd 100mm drin, stütze auch die ti pro scandium 8000 kcnc, sattel so ein 99gr. carbon ebay dings, sauhart,
aber der geilste (!!!) sattel seit ich 92 erstmals den ur-flite gefahren bin, sehr komfortabel, oder anders gesagt er passt einfach auf
meinen a....perfekt. kette ist auch die gleiche wie ich das sehe, also diese goldfarbene kmc x9 sl. lrs hier ist ztr race auf novatec x-light
naben, schaltung xtr, shifter xt 9fach. nichts für ungut, ich finde nur die gold anodisierten parts passen nicht gut zu einer blauen (!) gabel,
sowie der lrs mit roten speichennippeln dazu..das sticht ins auge, sonst ein schön leichtes quantec sl. als schlappen fahre ich wie immer
an den bikes den schwalbe furious fred 2.25". das trek 8500 hat derzeit als ausnahme rocket rons in 2.0" drauf, waren günstig.
so, fertig. Das Bike wiegt so wie abgebildet auf den neuen Fotos, fahrfertig mit Asphalt LRS, Tacho usw. für Leichtbauer nicht gerade leichte 10.82kg.
Gut beobachtet! Es musste GOLD sein, weil alle anderen Farben habe ich schon mal verbaut . Ja das blau ist nicht 100%, silber oder schwarz wären mir lieber.
1. Als Fork ist ne neue SID 100 BJ 2000 drin, lag rum, deshalb blau. HAb versucht eine Federgabel unter 1400g mit Canti zu finden, NO WAY.
2. LRS ist Übergang, neuer LRS mit AC + goldenen Nippel ist in Arbeit.
3. Sattel und Vorbau werden noch für die Dame des Hauses angepasst.
Insgesamt bin ich froh das Frauchen das Projekt abgesegnet hat, wir haben nämlich schon 8!! Aber 2 wurden gestohlen und da durfte ich shoppen gehen!
ich hätte mir dann auch nen Renner aufgebaut! Spart Gewicht und rollt supi!
@forever: welchen LRS meinst Du (sofern Du überhaupt mich meinst) ?